Massiver Internetausfall seid 3 Tagen!!!

9 months ago

Ich bitte um Aufklärung.

Meine erfassten Zeiten sind von 20:00 - 8:00 Uhr

Hardwareprobleme sind es nicht.

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  • 9 months ago

    Hallo @Tommyknocker007 

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Gerne kannst du auch hier vom Team Hilfe bekommen, die Leitung prüfen zu lassen

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    7

    Answer

    from

    9 months ago

    Marcel2605

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. - Welcher Router , welche Firmware PowerLAN im Einsatz? Welcher Vertrag Die richtige - Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Marcel2605

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     


    @Tommyknocker007 die Fragen solltest du hier auch noch öffentlich beantworten, sonst kann sich niemand ein Bild von der Ausgangslage machen

    Answer

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    9 months ago

    Marcel2605

    kennst du die neuen Spielregeln nicht mehr? Diese wurde angepasst ! Wir sollen dem TE vorab helfen. Der TE kann auch die Hilfe vom Team nutzen

     

    kennst du die neuen Spielregeln nicht mehr? Diese wurde angepasst !

    Wir sollen dem TE vorab helfen. Der TE kann auch die Hilfe vom Team nutzen

    Marcel2605

     

    kennst du die neuen Spielregeln nicht mehr? Diese wurde angepasst !

    Wir sollen dem TE vorab helfen. Der TE kann auch die Hilfe vom Team nutzen


    OK, danke für die Info.

    Dann bin ich hier raus, wenn das auch eine Telekom Hotline sein soll.

     

    Answer

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    9 months ago

    Everything

    Marcel2605 Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. Marcel2605 Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. Hi, die TE's sollen einfach eine Störung melden. Oder ist das jetzt die erweiterte Störungsmeldestelle hier. Dafür war das Forum doch nicht gedacht oder ? "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests und gesammeltes Knowhow zu Telekom-verwandten Themen."

    Marcel2605

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    Marcel2605

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.


    Hi, die TE's sollen einfach eine Störung melden.

    Oder ist das jetzt die erweiterte Störungsmeldestelle hier.

    Dafür war das Forum doch nicht gedacht oder ?

    "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests und gesammeltes Knowhow zu Telekom-verwandten Themen."

    Everything
    Marcel2605

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    Marcel2605

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.


    Hi, die TE's sollen einfach eine Störung melden.

    Oder ist das jetzt die erweiterte Störungsmeldestelle hier.

    Dafür war das Forum doch nicht gedacht oder ?

    "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests und gesammeltes Knowhow zu Telekom-verwandten Themen."


    Haste das schon mal gelesen? Anscheinend nicht! 

     

     

    Anpassung der Netiquette
    vor 2 Wochen
    Jeder Kunde zählt! Dafür stehen wir als Telekom hilft Team. Wir weisen in der Community keinen Kunden mit seinem Anliegen zu Telekom Produkten und Dienstleistungen ab, sei es eine Störungsmeldung oder ein Beratungswunsch. Daher haben wir die Netiquette unserer Community um einen Hinweis erweitert, dass ein ausschließliches Verweisen auf andere Support-Kanäle nicht erwünscht ist.
     

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    und keine Störung gemeldet!

    Du bist hier in einem Kunde zu Kunde Forum !

    0

  • 9 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Tommyknocker007 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

     

    Answer

    from

    9 months ago

    Tommyknocker007

    nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

    nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.
    Tommyknocker007
    nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

    Sorge nur für Erreichbarkeit!

    In "weitere Informationen" kannst du dich erklären!

     

    sG

    Answer

    from

    9 months ago

    Tommyknocker007

    lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

    lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

     

    Tommyknocker007

    lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

     


     

    @Tommyknocker007

    Dann deine Festnetz Nummer oder alternative Nummer

     

    Zwecks Legitimation muss das Team mit dir telefonieren

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Tommyknocker007

    Ich bitte um Aufklärung.

    Ich bitte um Aufklärung.
    Tommyknocker007
    Ich bitte um Aufklärung.

    Wir bitte um Aufklärung: Was bedeutet für dich "massiver Internetausfall"? Was für einen Vertrag hast du, welche Geräte setzt du ein, was funktioniert nicht? Hast du eine Leitungsprüfung im Kundencenter versucht, hast du schon eine Störung gemeldet?

     

    Tommyknocker007

    Hardwareprobleme sind es nicht.

    Hardwareprobleme sind es nicht.
    Tommyknocker007
    Hardwareprobleme sind es nicht.

    Das weiß du woher genau?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 9 months ago

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @Tommyknocker007,

    besten Dank für das sehr angenehme Gespräch. Fröhlich

    Laut Messungen ist der Anschluss sehr auffällig und unstabil.
    Ein Techniker ist morgen für dich beauftragt.

    Halte uns gerne dazu auf dem Laufenden.

    Sonnige Grüße und hab noch einen schönen Tag
    Florian

    Answer

    from

    9 months ago

    Danke dir Florian, melde mich morgen und berichte dann👍

    Answer

    from

    9 months ago

    moin flo und community, der techniker hat alles gemessen und keine fehler gefunden von verteilerkasten bis zum router alles top ohne abweichungen der werte.

    da die ausfälle aber einzusehen waren bzw. sind wird mein anschluss 3 tage beobachtet, da die vermutung nahe liegt das hier jemand  zu diesen uhrzeiten die frequenzen jammed.

     

    seine aussage, den kriegen wir schon 😆💪

     

    lg. auf diesen weg und grüsse mir stefan wenn er aus seinem urlaub back ist.

     

    tommy

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    moin flo und community, der techniker hat alles gemessen und keine fehler gefunden von verteilerkasten bis zum router alles top ohne abweichungen der werte.

    da die ausfälle aber einzusehen waren bzw. sind wird mein anschluss 3 tage beobachtet, da die vermutung nahe liegt das hier jemand  zu diesen uhrzeiten die frequenzen jammed.

     

    seine aussage, den kriegen wir schon 

    Tommyknocker007_0-1719394279234.png

     

    Tommyknocker007_1-1719394279235.png

     

     

    lg. auf diesen weg und grüsse mir stefan wenn er aus seinem urlaub back ist.

     

    tommy

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Hi @Tommyknocker007,

     

    danke für deine Zwischenmeldung und super, dass der Techniker hartnäckig bleibt. Fröhlich

    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

     

    Ich grüße Stefan von dir Fröhlich

     

    Danke und sonnige Grüße
    Florian

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