Massiver Internetausfall seid 3 Tagen!!!

10 months ago

Ich bitte um Aufklärung.

Meine erfassten Zeiten sind von 20:00 - 8:00 Uhr

Hardwareprobleme sind es nicht.

423

20

    • 10 months ago

      Hallo @Tommyknocker007 

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gerne kannst du auch hier vom Team Hilfe bekommen, die Leitung prüfen zu lassen

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      7

      Answer

      from

      10 months ago

      Marcel2605

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. - Welcher Router , welche Firmware PowerLAN im Einsatz? Welcher Vertrag Die richtige - Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Marcel2605

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       


      @Tommyknocker007 die Fragen solltest du hier auch noch öffentlich beantworten, sonst kann sich niemand ein Bild von der Ausgangslage machen

      Answer

      from

      10 months ago

      Marcel2605

      kennst du die neuen Spielregeln nicht mehr? Diese wurde angepasst ! Wir sollen dem TE vorab helfen. Der TE kann auch die Hilfe vom Team nutzen

       

      kennst du die neuen Spielregeln nicht mehr? Diese wurde angepasst !

      Wir sollen dem TE vorab helfen. Der TE kann auch die Hilfe vom Team nutzen

      Marcel2605

       

      kennst du die neuen Spielregeln nicht mehr? Diese wurde angepasst !

      Wir sollen dem TE vorab helfen. Der TE kann auch die Hilfe vom Team nutzen


      OK, danke für die Info.

      Dann bin ich hier raus, wenn das auch eine Telekom Hotline sein soll.

       

      Answer

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      10 months ago

      Everything

      Marcel2605 Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. Marcel2605 Zunächst bräuchten wir ein paar Infos. Hi, die TE's sollen einfach eine Störung melden. Oder ist das jetzt die erweiterte Störungsmeldestelle hier. Dafür war das Forum doch nicht gedacht oder ? "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests und gesammeltes Knowhow zu Telekom-verwandten Themen."

      Marcel2605

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      Marcel2605

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.


      Hi, die TE's sollen einfach eine Störung melden.

      Oder ist das jetzt die erweiterte Störungsmeldestelle hier.

      Dafür war das Forum doch nicht gedacht oder ?

      "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests und gesammeltes Knowhow zu Telekom-verwandten Themen."

      Everything
      Marcel2605

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      Marcel2605

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.


      Hi, die TE's sollen einfach eine Störung melden.

      Oder ist das jetzt die erweiterte Störungsmeldestelle hier.

      Dafür war das Forum doch nicht gedacht oder ?

      "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests und gesammeltes Knowhow zu Telekom-verwandten Themen."


      Haste das schon mal gelesen? Anscheinend nicht! 

       

       

      Anpassung der Netiquette
      vor 2 Wochen
      Jeder Kunde zählt! Dafür stehen wir als Telekom hilft Team. Wir weisen in der Community keinen Kunden mit seinem Anliegen zu Telekom Produkten und Dienstleistungen ab, sei es eine Störungsmeldung oder ein Beratungswunsch. Daher haben wir die Netiquette unserer Community um einen Hinweis erweitert, dass ein ausschließliches Verweisen auf andere Support-Kanäle nicht erwünscht ist.
       

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    • 10 months ago

      und keine Störung gemeldet!

      Du bist hier in einem Kunde zu Kunde Forum !

      0

    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Tommyknocker007 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Tommyknocker007

      nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

      nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.
      Tommyknocker007
      nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

      Sorge nur für Erreichbarkeit!

      In "weitere Informationen" kannst du dich erklären!

       

      sG

      Answer

      from

      10 months ago

      Tommyknocker007

      lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

      lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

       

      Tommyknocker007

      lieben dank, nur ist meine handynummer noch nicht portiert bzw. sollte meine neue sim von euch heute noch aktiviert werden.

       


       

      @Tommyknocker007

      Dann deine Festnetz Nummer oder alternative Nummer

       

      Zwecks Legitimation muss das Team mit dir telefonieren

       

       

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    • 10 months ago

      Tommyknocker007

      Ich bitte um Aufklärung.

      Ich bitte um Aufklärung.
      Tommyknocker007
      Ich bitte um Aufklärung.

      Wir bitte um Aufklärung: Was bedeutet für dich "massiver Internetausfall"? Was für einen Vertrag hast du, welche Geräte setzt du ein, was funktioniert nicht? Hast du eine Leitungsprüfung im Kundencenter versucht, hast du schon eine Störung gemeldet?

       

      Tommyknocker007

      Hardwareprobleme sind es nicht.

      Hardwareprobleme sind es nicht.
      Tommyknocker007
      Hardwareprobleme sind es nicht.

      Das weiß du woher genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 10 months ago

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Tommyknocker007,

      besten Dank für das sehr angenehme Gespräch. Fröhlich

      Laut Messungen ist der Anschluss sehr auffällig und unstabil.
      Ein Techniker ist morgen für dich beauftragt.

      Halte uns gerne dazu auf dem Laufenden.

      Sonnige Grüße und hab noch einen schönen Tag
      Florian

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke dir Florian, melde mich morgen und berichte dann👍

      Answer

      from

      10 months ago

      moin flo und community, der techniker hat alles gemessen und keine fehler gefunden von verteilerkasten bis zum router alles top ohne abweichungen der werte.

      da die ausfälle aber einzusehen waren bzw. sind wird mein anschluss 3 tage beobachtet, da die vermutung nahe liegt das hier jemand  zu diesen uhrzeiten die frequenzen jammed.

       

      seine aussage, den kriegen wir schon 😆💪

       

      lg. auf diesen weg und grüsse mir stefan wenn er aus seinem urlaub back ist.

       

      tommy

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      Answer

      from

    • 10 months ago

      moin flo und community, der techniker hat alles gemessen und keine fehler gefunden von verteilerkasten bis zum router alles top ohne abweichungen der werte.

      da die ausfälle aber einzusehen waren bzw. sind wird mein anschluss 3 tage beobachtet, da die vermutung nahe liegt das hier jemand  zu diesen uhrzeiten die frequenzen jammed.

       

      seine aussage, den kriegen wir schon 

      Tommyknocker007_0-1719394279234.png

       

      Tommyknocker007_1-1719394279235.png

       

       

      lg. auf diesen weg und grüsse mir stefan wenn er aus seinem urlaub back ist.

       

      tommy

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @Tommyknocker007,

       

      danke für deine Zwischenmeldung und super, dass der Techniker hartnäckig bleibt. Fröhlich

      Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Ich grüße Stefan von dir Fröhlich

       

      Danke und sonnige Grüße
      Florian

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