Gelöst

Masternutzer / Hauptbenutzer / Vertragsinhaber

vor 3 Jahren

Sehr geehrter Support,

 

leider ist es mir nicht möglich, nach Login im Kundencenter Vertragsdaten anpassen zu können, da ich wohl nur einen "Nutzer" Account habe.

 

Über folgenden Artikel habe ich meine Zugangsnummer geprüft, der hinterlegte Account darf nur Daten einsehen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/vertragsinhaber?samChecked=true

 

Ich habe zudem gestern, nach ich das Problem ca. eine Stunde in der Hotline in verschiedenen Abteilungen angesprochen hatte, auf einen Tipp des Vertriebs noch versucht einen neuen Account anzulegen und mit meiner Zugangsnummer zu Verbinden. Es wurde dann zwar beim Anlegen auch angezeigt, dass es sich bei dem neuen User dann um ein Vertragsinhaber-Konto handelt, allerdings hat das trotzdem nicht funktioniert. Ich habe mit dem neuen User zwar andere Rechte als mit meinem bisherigen, aber bekomme bei Zugriff auf die persönlichen Daten weiterhin die Meldung, dass ich nicht Vertragsinhaber sei.

 

Bitte um Hilfestellung bzw. Hochstufung meines Users als Vertragsinhaber / Masternutzer .

 

Vielen Dank!

708

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @marsu793 ,

       

      zu Vertragsbeginn hast du sicherlich Post von der TK bekommen.

      Inhalt des Briefes unter anderen : Zugangsnummer und persönliches Passwort.

      Versuch dich mal mit diesen Daten einzuloggen.

      Benutzer = Zugangsnummer

      Passwort = persönliches Passwort

       

      Oftmals funktioniert damit die Anmeldung als Master Nutzer.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @marsu793, wir werden uns heute Abend bei dir melden Zwinkernd Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @marsu793

       

      besten Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Ich habe dir nun den Masternutzer auf der Zugangsnummer deines MagentaZuhause L Tarifes gebucht. Die Berechtigung war noch auf der alten Kennung aktiv, daher funktionierte das Kundencenter nur eingeschränkt. 

       

      Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne. 

       

      Schöne Grüße & alles Gute 👋

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ina B. ,

       

      vielen Dank fürs kümmern! Das Problem ist somit gelöst.


      Alles Gute! 

      Liebe Grüße,

      Marcel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @marsu793

       

      besten Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Ich habe dir nun den Masternutzer auf der Zugangsnummer deines MagentaZuhause L Tarifes gebucht. Die Berechtigung war noch auf der alten Kennung aktiv, daher funktionierte das Kundencenter nur eingeschränkt. 

       

      Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne. 

       

      Schöne Grüße & alles Gute 👋

      Ina B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen