Gelöst

Mauerdurchbruch des Glasfaseranschlusses undicht.

vor 2 Tagen

Servus, bei meinem Mietshaus wurde im April dieses Jahres eine Glasfaser installiert. Jetzt hat sich herausgestellt, das der Mauerdurchbruch dieser Installation undicht ist. An welche Stelle kann ich mich wenden? Ich habe der Telekom im September über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen, bis dato aber keine Rückmeldung bekommen.

LG

Hauner

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    • vor 2 Tagen

      @c.hauner  bei solchen Sachen sind Fotos immer hilfreich

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      von

      vor 2 Tagen

      Smart-und-Clever

      Das Kontaktformular wurde ja nach eigener Aussage schon genutzt und ja,

      falk2010

      Für die Frage an wen man sich wenden kann?

      Für die Frage an wen man sich wenden kann?
      falk2010

      Für die Frage an wen man sich wenden kann?

      Das Kontaktformular wurde ja nach eigener Aussage schon genutzt und ja, machmal geben Fotos Aufschluss und helfen bei der Lösungssuche.

      Smart-und-Clever

      Das Kontaktformular wurde ja nach eigener Aussage schon genutzt und ja,

      Es gab bisher kein Antwort.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      falk2010

      Es gab bisher kein Antwort.

      Smart-und-Clever

      Das Kontaktformular wurde ja nach eigener Aussage schon genutzt und ja,

      Das Kontaktformular wurde ja nach eigener Aussage schon genutzt und ja, machmal geben Fotos Aufschluss und helfen bei der Lösungssuche.
      Smart-und-Clever

      Das Kontaktformular wurde ja nach eigener Aussage schon genutzt und ja,

      Es gab bisher kein Antwort.

      falk2010

      Es gab bisher kein Antwort.

      wie wäre dann dein Lösungsvorschlag ?

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Smart-und-Clever

      wie wäre dann dein Lösungsvorschlag ?

      falk2010

      Es gab bisher kein Antwort.

      Es gab bisher kein Antwort.
      falk2010

      Es gab bisher kein Antwort.

      wie wäre dann dein Lösungsvorschlag ?

      Smart-und-Clever

      wie wäre dann dein Lösungsvorschlag ?

      den hat doch @*FDGO-Ultra* gegeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Moinsen, nimm den kurzen Weg, kontaktiere die Kollegen vom Glasfaserausbau. 

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kontakt?samChecked=true

      Dort meldest du einen Schaden und die sollen bitte ein Nimbusticket mit Schadensmeldung an den Supplier aufnehmen. 

      Und ja, Bilder solltest du dannd en Kollegen liefern können damit die an den Ausbaupartner weitergeben werden können. 

      Alles andere erledigen dann die MA mit denen du bei der Meldung Kontakt hast. 

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo, vielen Dank für Eure Infos. Bilder hab ich natürlich. Ich versuche es jetzt mal mit dem Vorschlag von FDGO-Ultra.  Merci. Ich hänge Euch noch die Bilder mit dran um einen Eindruck zu bekommen.

      Ich melde mich wie es gelaufen ist

      PXL_20250902_080010641.jpg

      PXL_20250902_080121699.jpg

      1

      von

      vor 2 Tagen

      c.hauner
      Hallo, vielen Dank für Eure Infos. Bilder hab ich natürlich. Ich versuche es jetzt mal mit dem Vorschlag von FDGO-Ultra.  Merci. Ich hänge Euch noch die Bilder mit dran um einen Eindruck zu bekommen. Ich melde mich wie es gelaufen ist

      Hallo, vielen Dank für Eure Infos. Bilder hab ich natürlich. Ich versuche es jetzt mal mit dem Vorschlag von FDGO-Ultra.  Merci. Ich hänge Euch noch die Bilder mit dran um einen Eindruck zu bekommen.

      Ich melde mich wie es gelaufen ist

      c.hauner

      Hallo, vielen Dank für Eure Infos. Bilder hab ich natürlich. Ich versuche es jetzt mal mit dem Vorschlag von FDGO-Ultra.  Merci. Ich hänge Euch noch die Bilder mit dran um einen Eindruck zu bekommen.

      Ich melde mich wie es gelaufen ist

      Jau, die Bilder sind eindeutig. Da mangelt es an der Dichtung. Freue mich wenn du eine Rückmeldung hinterlässt. Dieses Ticket kann einige Tage dauern, also bitte etwas Geduld haben. 

      Wenn es ganz schlimm wird ggf. an der Aussenwand selber schon aktiv werden um weitere Schäden abzuwenden. 

      PS: Ich habe dir mal eine PN geschickt, schau mal oben auf deinen Benutzerbereich auf das Briefsymbol.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @c.hauner

       

      sollte auch der Vorschlag von @*FDGO-Ultra* nicht den Erfolg bringen, helfen wir auch gerne weiter und nehmen den Schaden auf.

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 2 Tagen

      Der Kollege von Ihnen hat am Telefon die Sache schon aufgenommen. Ich sende jetzt eine E-Mail mit den Infos und bekomme eine Ticketnummer. Sollte es noch Probleme geben melde ich mich nochmal. Danke Euch.

      1

      von

      vor 2 Tagen

      c.hauner
      Der Kollege von Ihnen hat am Telefon die Sache schon aufgenommen. Ich sende jetzt eine E-Mail mit den Infos und bekomme eine Ticketnummer. Sollte es noch Probleme geben melde ich mich nochmal. Danke Euch.

      Der Kollege von Ihnen hat am Telefon die Sache schon aufgenommen. Ich sende jetzt eine E-Mail mit den Infos und bekomme eine Ticketnummer. Sollte es noch Probleme geben melde ich mich nochmal. Danke Euch.

      c.hauner

      Der Kollege von Ihnen hat am Telefon die Sache schon aufgenommen. Ich sende jetzt eine E-Mail mit den Infos und bekomme eine Ticketnummer. Sollte es noch Probleme geben melde ich mich nochmal. Danke Euch.

      Sehr gerne.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Ticket erhalten, schau ma mal wie es weiter läuft.

      5

      von

      vor 10 Stunden

      @*FDGO-Ultra* 

      das war als Info für @André A. . Ein "to - do" war da  nicht bei.

      Woraus schließt Du das ? 🤔

      *FDGO-Ultra*

      kann @André A. nun auch nichts machen, Ticketlauf mit der Schadensmeldung abwarten. Das läuft nun via PTI / APL Team und dem Supplier. Dazwischenfunken kommt da nicht gut ^^

      Waage1969
      @André A. 
      @André A. 
      Waage1969
      @André A. 

      kann @André A. nun auch nichts machen, Ticketlauf mit der Schadensmeldung abwarten. Das läuft nun via PTI / APL Team und dem Supplier. Dazwischenfunken kommt da nicht gut ^^

      *FDGO-Ultra*

      kann @André A. nun auch nichts machen, Ticketlauf mit der Schadensmeldung abwarten. Das läuft nun via PTI / APL Team und dem Supplier. Dazwischenfunken kommt da nicht gut ^^

      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Na er sieht doch die Ticketnummer und das es läuft ^^

      0

      von

      vor 9 Stunden

      @*FDGO-Ultra* 

      *FDGO-Ultra*
      Na er sieht doch die Ticketnummer und das es läuft ^^

      Na er sieht doch die Ticketnummer und das es läuft ^^

      *FDGO-Ultra*

      Na er sieht doch die Ticketnummer und das es läuft ^^

      da er das Ticket nicht erstellt hat wohl eher nicht, außer er schaut selbst aktiv nach.

      Schönes Wochenende 👍

      Gruß

      Waage1969

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      Uneingeloggter Nutzer

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