Solved

Media entry Fernbedienung

8 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe heute meinen Internetanschluss freigeschaltet bekommen. Habe den Media Receiver Entry angeschlossen. Fernsehprogramm läuft ohne Probleme. Die Fernbedienung kann ich jedoch nicht benutzen. Weder Ausschalten noch sonst etwas. Batterien natürlich getestet. Infrarot Signal gibt sie auch ab. Habe jetzt viel gelesen mit programmieren der Fernbedienung, allerdings waren das immer andere. Bild der Fernbedienung habe ich angehängt. 

 

Danke schonmal

1502969183333381670098.jpg

1771

0

4

    • 8 years ago

      Hallo @Skom,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es steht aber nichts zwischen dem Media Receiver und der Fernbedienung, was die Verbindung stören könnte und der Receiver steht auch nicht hinter einer Glasscheibe, oder?

      Entferne bitte die Batterien erneut und halte über eine Zeitspanne von 60 Sekunden die Zifferntaste 1 gedrückt. Lege dann die Batterien wieder ein und teste erneut ob diese reagiert. Wenn nicht, führe bitte ein Reset des Media Receiver Entry durch, wie in der Anleitung auf Seite 32 beschrieben.

      Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
      Dann werden wir die Fernbedienung wohl austauschen müssen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Skom,

      wie telefonisch besprochen habe ich den Austausch der Fernbedienung angestoßen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Skom,

      vielen Dank für die nette Kommunikation per Privatnachricht. Fröhlich Damit auch unsere Mitleser wissen, dass wir unsere Kunden nicht im Stich lassen, hier auch noch mal ein kleines Feedback unsererseits.

      Im ersten Step wurde die Fernbedienung getauscht, dies hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt, da vermutlich die Infrarot LED am Receiver selbst defekt war. Daraufhin wurde der Receiver getauscht und nun ist wieder alles im vollen Umfang nutzbar. Fröhlich

      Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      1

      from

      8 years ago

      Dem kann ich mich nur anschließen, selten so eine rasche Antwort bekommen und so unkomplizierte Hilfe. Weiter so ☺️

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    5015

    0

    3

    Solved

    in  

    923

    0

    2

    Solved

    250

    0

    1

    in  

    224

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...