Solved
Media entry Fernbedienung
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Internetanschluss freigeschaltet bekommen. Habe den Media Receiver Entry angeschlossen. Fernsehprogramm läuft ohne Probleme. Die Fernbedienung kann ich jedoch nicht benutzen. Weder Ausschalten noch sonst etwas. Batterien natürlich getestet. Infrarot Signal gibt sie auch ab. Habe jetzt viel gelesen mit programmieren der Fernbedienung, allerdings waren das immer andere. Bild der Fernbedienung habe ich angehängt.
Danke schonmal
1502969183333381670098.jpg
1771
0
4
This could help you too
6 years ago
493
0
3
5 years ago
224
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hallo @Skom,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es steht aber nichts zwischen dem Media Receiver und der Fernbedienung, was die Verbindung stören könnte und der Receiver steht auch nicht hinter einer Glasscheibe, oder?
Entferne bitte die Batterien erneut und halte über eine Zeitspanne von 60 Sekunden die Zifferntaste 1 gedrückt. Lege dann die Batterien wieder ein und teste erneut ob diese reagiert. Wenn nicht, führe bitte ein Reset des Media Receiver Entry durch, wie in der Anleitung auf Seite 32 beschrieben.
Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Dann werden wir die Fernbedienung wohl austauschen müssen.
Gruß,
Ingo F.
0
0
8 years ago
wie telefonisch besprochen habe ich den Austausch der Fernbedienung angestoßen.
Gruß,
Ingo F.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank für die nette Kommunikation per Privatnachricht.
Im ersten Step wurde die Fernbedienung getauscht, dies hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt, da vermutlich die Infrarot LED am Receiver selbst defekt war. Daraufhin wurde der Receiver getauscht und nun ist wieder alles im vollen Umfang nutzbar.
Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Anne W.
0
1
from
8 years ago
Dem kann ich mich nur anschließen, selten so eine rasche Antwort bekommen und so unkomplizierte Hilfe. Weiter so ☺️
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from