Gelöst

Media entry Fernbedienung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe heute meinen Internetanschluss freigeschaltet bekommen. Habe den Media Receiver Entry angeschlossen. Fernsehprogramm läuft ohne Probleme. Die Fernbedienung kann ich jedoch nicht benutzen. Weder Ausschalten noch sonst etwas. Batterien natürlich getestet. Infrarot Signal gibt sie auch ab. Habe jetzt viel gelesen mit programmieren der Fernbedienung, allerdings waren das immer andere. Bild der Fernbedienung habe ich angehängt. 

 

Danke schonmal

1502969183333381670098.jpg

1771

0

4

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Skom,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es steht aber nichts zwischen dem Media Receiver und der Fernbedienung, was die Verbindung stören könnte und der Receiver steht auch nicht hinter einer Glasscheibe, oder?

      Entferne bitte die Batterien erneut und halte über eine Zeitspanne von 60 Sekunden die Zifferntaste 1 gedrückt. Lege dann die Batterien wieder ein und teste erneut ob diese reagiert. Wenn nicht, führe bitte ein Reset des Media Receiver Entry durch, wie in der Anleitung auf Seite 32 beschrieben.

      Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
      Dann werden wir die Fernbedienung wohl austauschen müssen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Skom,

      wie telefonisch besprochen habe ich den Austausch der Fernbedienung angestoßen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Skom,

      vielen Dank für die nette Kommunikation per Privatnachricht. Fröhlich Damit auch unsere Mitleser wissen, dass wir unsere Kunden nicht im Stich lassen, hier auch noch mal ein kleines Feedback unsererseits.

      Im ersten Step wurde die Fernbedienung getauscht, dies hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt, da vermutlich die Infrarot LED am Receiver selbst defekt war. Daraufhin wurde der Receiver getauscht und nun ist wieder alles im vollen Umfang nutzbar. Fröhlich

      Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Dem kann ich mich nur anschließen, selten so eine rasche Antwort bekommen und so unkomplizierte Hilfe. Weiter so ☺️

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5015

    0

    3

    Gelöst

    in  

    923

    0

    2

    Gelöst

    250

    0

    1

    in  

    224

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...