Gelöst

Media-Receiver 400 Fehler 14

vor 9 Jahren

Was bedeutet Fehler 14 bei der 1. Inbetriebnahme?

26585

51

    • vor 9 Jahren

      Ich glaube der Router braucht ein Update.

       

      Gruß

      0

    • vor 9 Jahren

      Das scheint ein Firmware-Problem zu sein.

       

      Welche Version hat der Mediareceiver?

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @elsa 1, herzlich willkommen in unserer Community.

      Haben Sie den Media Receiver 400 über ein WLAN-Gerät mit dem Router verbunden? Dann testen Sie mal bitte, wie es ist, wenn Sie den Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Kann der Media Receiver dann in Betrieb genommen werden oder erhalten Sie weiterhin die Fehlermeldung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      46

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @petrallly bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Ich hoffe zwischenzeitlich funktioniert wieder alles? Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte mal den Receiver komplett ausschalten und ausgeschaltet lassen. Anschließend den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom nehmen. Wenn dieser wieder vollständig hoch gefahren ist, dann den Receiver direkt per LAN verbinden (Falls dies nicht der Fall ist) und dann den Receiver einmal starten.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider tritt bei mir trotz allem Restartens weiterhin der Fehler 14 auf.

      Gibt es noch einen Hinweis?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gesa-rohwedder, bitte entschuldige die späte Antwort.

      Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, besteht die Möglichkeit, testweise eine direkte Kabelverbindung herzustellen? Tritt der Fehler dann weiterhin auf? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @Melanie S., @alle, 

       

      ich habe das Problem mit einem Workaround gelöst. Ich konnte den Reciever mit einem geliehenen Speedport W724v einrichten. Danach habe ich den TP Link Router wieder angeschlossen und neu installiert. Nun läuft der MR400 mitsamt Entertain 2.0 perfekt.

       

      Trotzdem konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob es nun am BNG Netz liegt oder nicht. Da ich TP Link gerne mit dieser Information versorgen möchte: Könnten Sie bitte nachsehen, ob mein Anschluss die BNG Technik nutzt? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      eine Anmerkung zu dem Fehler 14 beim Mdia Receiver 400 möchte ich hier noch hinterlassen.

       

      In den meisten Fällen deutet diese Fehlermeldung auf ein Netzwerkproblem hin. Bitte prüfen Sie zunächst, ob der eingesetzte Router für den neuen Tarif geeignet ist. Eine Übersicht, welche Speedport Router der Telekom für die Nutzung von EntertainTV geeignet sind, habe ich auch direkt mitgebracht. Wichtig ist auch, dass die aktuelle Firmware auf dem Gerät vorhanden ist.

       

      Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, muss eine Störung gemeldet werden. Gerne auch über mich.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      11044

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4459

      0

      3

      in  

      870

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1329

      0

      2

      Gelöst

      in  

      721

      0

      4