Gelöst

Media Receiver 401

vor 8 Jahren

Liebes TelekomTeam,

 

ich möchte gern meinen MR 400 gegen den MR 401 tauschen. Sofern die Vorraussetzungen erfüllt sind, bitte ich die erforderlichen Schritte einzuleiten.

 

Kann ich die Festplatte des MR 400 in den MR 401 einsetzen? 

 

Viele Grüsse

 

hamburger jung 

1994

0

24

    • vor 8 Jahren

      Ja, die Festplatte des MR400 kann in den 401 übernommen werden.

      0

    • vor 8 Jahren

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @hamburger jung 19!

       

      Wie @Mister Burny bereits geschrieben hat kannst Du die Festplatte des MR 400 im MR 401 weiter verwenden und verlierts somit auch keine gespeicherten Aufnahmen.

      Nach dem Wechsel auf den MR 401 musst Du diesen dann als alleiniges Aufnahmegerät konfigurieren.Hauptreceiver zuweisen.jpg

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       Die Beauftragung an sich musst Du schon selbst erledigen.

       

      Marcus

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @hamburger jung 19,

      die Voraussetzungen sind erfüllt. Für die Rücksendung des MR 400 müssen Sie in unser Retourenportal unter "www.telekom.de/retoure". Hier den Punkt Mietgerät zurückgeben auswählen.

      Den Media Receiver 401 kann ich Ihnen bereitstellen, in schwarz oder weiß?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      20

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @foxfoursfive neu wie ich bereits geschrieben hatte, muss der Mediareceiver 400 über das Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom gekündigt werden. Hier wird ein Retourenschein erzeugt, der zwingend für die Rücksendung genutzt werden muss. Den Mediareceiver 401 kannst du dann im Kundencenter bestellen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Okay danke werde ich so machen. Und wie die Kollegin meinte muss ich 5 euro Schadensersatz zahlen weil ich den MR 400 erst seit 17.01.2017 habe also kein Jahr. Wird das bei der nächsten Rechnung abgezogen. Wegen der alten Festplatte die  kann ich tauschen mit der neuen stimms.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @foxfoursfive neu sobald der Receiver über das Portal gekündigt und zurück geschickt wurde, wird es entsprechend bearbeitet, sodass der erwähnte Betrag auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein wird (je nach Abrechnungszeitraum).

      Auf Seite 1 https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/page/1/thread-id/346375 wurde hierzu schon die Lösung markiert, bezüglich der Festplatte.

      Grüße
      Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Andreas,

       

      du musst die Telekom darüber informieren, dass du den MR tauschen möchtest. Das kannst du über die Hotline (0800-3303000) oder hier über die Community machen. Dafür ist jedoch Voraussetzung, dass du deine Kundendaten im Profil hinterlegt hast. Wenn bei dir die vertraglichen Voraussetzungen erfüllt sind, wird dir der MR 401 von der Telekom zugeschickt. Diesen schließt du dann genau so wie den MR 400 an.

       

      Wenn du jedoch deine Aufnahmen vom MR 400 übernehmen möchtest, mußt du wie folgt vorgehen:

       

      1. Entfernen Sie die Festplatte aus dem Media Receiver 401.
      2. Verbinden Sie den Media Receiver 401 mit dem Internet und Ihrem Fernseher.
      3. Starten Sie dann den Media Receiver 401 zunächst ohne Festplatte.
      4. Der Media Receiver 401 startet – bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sie sehen dies auf Ihrem Fernseher.
      5. Schalten Sie den Media Receiver 401 aus und nehmen Sie ihn vom Strom.
      6. Setzen Sie nun die Festplatte aus dem Media Receiver 400 in den Media Receiver 401 ein.
      7. Starten Sie den Media Receiver 401 erneut. Eventuell erscheint diese Meldung: "Festplatte wurde angeschlossen – Auf der Festplatte befinden sich Inhalte, die Sie nicht nutzen können". Wählen Sie hier die Option "Abbrechen" oder warten Sie, bis das Fenster sich automatisch schließt.

        Gut zu wissen: Bis die Aufnahmen verfügbar sind, können bis zu 30 Minuten vergehen. Bitte schalten Sie den Media Receiver solange nicht aus.

        Ein Hinweis für Sie: Bevor Sie den Media Receiver 400 zurücksenden, setzen Sie bitte die Festplatte aus dem Media Receiver 401 in diesen ein.

      Jetzt schickst du den alten MR 400 an die Telekom zurück. Nähere Informationen hierzu findest du hier - www.telekom.de/retoure.

       

      Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen!

       

      Viele Grüße

       

      hamburger jung

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    262

    0

    2

    vor 8 Monaten

    in  

    744

    0

    8

    vor 4 Jahren

    in  

    326

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    476

    2

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1084

    0

    3