Gelöst

Media Receiver im August zurückgegeben, er steht aber immer noch auf der Rechnung

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze MagentaTV und habe seit längerem entsprechende MagentaTV-Boxen. Früher hatte ich einen Media Receiver 400. Diesen habe ich bereits im August 2022 persönlich in einem Telekomladen zurückgegeben (Bestätigung über den Erhalt zurückgenommener Waren liegt vor). Nunmehr habe ich gesehen, dass dieser Receiver aber nach wie vor monatlich auf meinen Rechnungen mit 4,15 € plus USt. abgerechnet wird.

An wen kann ich mich diesbezüglich ohne allzu großen Aufwand wenden?

299

13

    • vor 2 Jahren

      @w.dallmeyer 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

      Besonders den Punkt Mindestlaufzeit beachten:

      "Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet."

       

      Wie sah die Laufzeit bei ihnen aus?

      War diese abgelaufen, bzw. wurde die Miete des MR frühzeitig gekündigt?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 

      War auch kein Vorwurf.😎

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke vielmals für das nette und spontane Gespräch @w.dallmeyer 

       

      Ich habe den Media Receiver 400 zum morgigen Tag gekündigt und eine Erstattung für die letzten Monate veranlasst.

      Falls doch noch Fragen oder Anliegen aufkommen, reicht ein Beitrag und wir gehen es an.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel M. @Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung und das sehr angenehme Telefonat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva 
      Ehrlich gesagt hatte ich das Ding schon länger nicht mehr, davor aber sicher einige Jahre in Benutzung. Es fiel mir erst im Rahmen eines Umzuges auf, dass ich ihn überhaupt noch besitze.
      Ich bin damit in den Telekomladen, wo mir gesagt wurde, dass der "uralte Receiver" nur noch in einzelnen Filialen zurückgegeben werden kann. Also bin ich zur nächsten, die er mir genannt hat.
      Dort hat ein Mitarbeiter den Receiver entgegen genommen, mir eine Bestätigung in die Hand gedrückt und gemeint, dass damit alles erledigt sei, ich aber mal bei einer der nächsten Rechnungen vorsichtshalber schauen soll, ob er auch wirklich aus der Abrechnung raus ist...und das war nicht der Fall.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @w.dallmeyer 

      Dann würde ich mal das Team dazu holen, damit man genauer in Ihre Unterlagen schaut.

      Dies kann ihnen dann helfen und schauen, wo es hakt. Bitte letzte 6 Ziffern der IBAN bereithalten zu Verifizierung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke vielmals für das nette und spontane Gespräch @w.dallmeyer 

       

      Ich habe den Media Receiver 400 zum morgigen Tag gekündigt und eine Erstattung für die letzten Monate veranlasst.

      Falls doch noch Fragen oder Anliegen aufkommen, reicht ein Beitrag und wir gehen es an.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von