Media Receiver im August zurückgegeben, er steht aber immer noch auf der Rechnung

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze MagentaTV und habe seit längerem entsprechende MagentaTV-Boxen. Früher hatte ich einen Media Receiver 400. Diesen habe ich bereits im August 2022 persönlich in einem Telekomladen zurückgegeben (Bestätigung über den Erhalt zurückgenommener Waren liegt vor). Nunmehr habe ich gesehen, dass dieser Receiver aber nach wie vor monatlich auf meinen Rechnungen mit 4,15 € plus USt. abgerechnet wird.

An wen kann ich mich diesbezüglich ohne allzu großen Aufwand wenden?

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @w.dallmeyer 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

    Besonders den Punkt Mindestlaufzeit beachten:

    "Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet."

     

    Wie sah die Laufzeit bei ihnen aus?

    War diese abgelaufen, bzw. wurde die Miete des MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR frühzeitig gekündigt?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel M. @Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung und das sehr angenehme Telefonat

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @ Geralt von Riva 
    Ehrlich gesagt hatte ich das Ding schon länger nicht mehr, davor aber sicher einige Jahre in Benutzung. Es fiel mir erst im Rahmen eines Umzuges auf, dass ich ihn überhaupt noch besitze.
    Ich bin damit in den Telekomladen, wo mir gesagt wurde, dass der "uralte Receiver" nur noch in einzelnen Filialen zurückgegeben werden kann. Also bin ich zur nächsten, die er mir genannt hat.
    Dort hat ein Mitarbeiter den Receiver entgegen genommen, mir eine Bestätigung in die Hand gedrückt und gemeint, dass damit alles erledigt sei, ich aber mal bei einer der nächsten Rechnungen vorsichtshalber schauen soll, ob er auch wirklich aus der Abrechnung raus ist...und das war nicht der Fall.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @w.dallmeyer 

    Dann würde ich mal das Team dazu holen, damit man genauer in Ihre Unterlagen schaut.

    Dies kann ihnen dann helfen und schauen, wo es hakt. Bitte letzte 6 Ziffern der IBAN bereithalten zu Verifizierung.

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