Gelöst

Media Receiver zurück geschickt - trotzdem wird weiter abgebucht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

habe den Media Receiver am 15.06.2022 gekündigt und zurück geschickt und auch eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten. Dennoch wird weiter munter abgebucht. Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.

 

Könnt ihr mit über diesen Weg helfen?

1834

41

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wklimpke ,

       

      ich habe für dich das Team informiert. Bitte etwas Geduld.

       

      Gruß Gurke

      0

    • vor 3 Jahren

      Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast und dies mit einem Telekommitarbeiter von diesem Forum nach dessen Aufforderung klärst, sollte dein Problem erledigt sein.

      0

    • vor 3 Jahren

      wklimpke

      Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.

      Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.
      wklimpke
      Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.

      Dann wird die Recherche/Nachforschung noch nicht abgeschlossen sein.

      Hast du dein Einlieferungsbeleg noch und bestenfalls schon eine Kopie davon an die Telekom übermittelt?

      Mit dem Einlieferungsbeleg bist du (bei Retouren) entlastet und die zuviel bezahlten Gebühren werden erstattet.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      es spielt doch keine Rolle, ob im Paket noch ein Zettel drin ist. Das Rücksendeetikett ist eindeutig mit dem Inhalt nachvollziehbar. Ein Zettel im Paket kann genauso verloren gehen.

       

      Ein Stein? Naja, ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      cannondaleMuc

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier.

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.

       

      ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.

      das einzige was kommt ist das hier. 

      cannondaleMuc

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.

       

      ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.

      das einzige was kommt ist das hier. 


      @cannondaleMuc 

      Hallo, war bei mir auch so. Wenn man dann den Barcode Scannt wird das Retourenlabel mit Deiner Kundennummer und den Adressdaten und der reservierten Sendungsnummer generiert. Die Sendungsnummer bekommst Du dann auch als Empfangsquittung an der Packstation oder der Annahmestelle. Na ja und Du weißt ja dann gut aufbewahren 😀 .

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ralfguet

      cannondaleMuc ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier. ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier. cannondaleMuc ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier. @cannondaleMuc Hallo, war bei mir auch so. Wenn man dann den Barcode Scannt wird das Retourenlabel mit Deiner Kundennummer und den Adressdaten und der reservierten Sendungsnummer generiert. Die Sendungsnummer bekommst Du dann auch als Empfangsquittung an der Packstation oder der Annahmestelle. Na ja und Du weißt ja dann gut aufbewahren 😀 . Gruß Ralf

      cannondaleMuc

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier.

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.

       

      ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.

      das einzige was kommt ist das hier. 

      cannondaleMuc

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.

       

      ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.

      das einzige was kommt ist das hier. 


      @cannondaleMuc 

      Hallo, war bei mir auch so. Wenn man dann den Barcode Scannt wird das Retourenlabel mit Deiner Kundennummer und den Adressdaten und der reservierten Sendungsnummer generiert. Die Sendungsnummer bekommst Du dann auch als Empfangsquittung an der Packstation oder der Annahmestelle. Na ja und Du weißt ja dann gut aufbewahren 😀 .

       

      Gruß Ralf

       

      Ralfguet
      cannondaleMuc

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier.

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.

       

      ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.

      das einzige was kommt ist das hier. 

      cannondaleMuc

      ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.

       

      ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.

      das einzige was kommt ist das hier. 


      @cannondaleMuc 

      Hallo, war bei mir auch so. Wenn man dann den Barcode Scannt wird das Retourenlabel mit Deiner Kundennummer und den Adressdaten und der reservierten Sendungsnummer generiert. Die Sendungsnummer bekommst Du dann auch als Empfangsquittung an der Packstation oder der Annahmestelle. Na ja und Du weißt ja dann gut aufbewahren 😀 .

       

      Gruß Ralf

       


      @Ralfguet 

       

      bei der Packstation konnte ich das Paket nicht aufgeben. gibt hier noch die neuen, bei denen man kein Label mehr drucken kann.

      musste es im privaten Paketshop (keine Filiale) abgeben.

      auf dem Paketaufkleber ist ausser Leitcode, Identcode und Adressen keine Angabe von Kundennummer. 

      und dass die Sendung anhand der Adresse zugeordnet werden kann bezweifle ich stark.

      Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      wklimpke

      eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten.

      eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten.
      wklimpke
      eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten.

      Wieso schaut die Telekom nicht einfach mal den Schriftverkehr mit dem Kunden an?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wklimpke,

       

      da bin ich und helfe gerne.

       

      Ich hab auch schon grob nachgesehen. Jetzt würde ich gerne mit dir sprechen.

      Wann ist dafür ein geeigneter Zeitpunkt?

       

      Viele Grüße

      Sabrina A. 

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Heike B.  - bin heute den Rest des Tages erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @wklimpke,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

      Wann darf ich es später nochmal versuchen? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nico Be. bitte etwas länger klingeln lassen. Bin erreichbar heute abend.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @wklimpke und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Zuletzt at es mit dem Rückruf anscheinend doch nicht geklappt, daher wollte ich fragen, wie es heute oder in den nächsten Tagen damit aussieht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, @Diandra S. ,

       

      morgen ab 12 Uhr würde gehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wklimpke,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich den Media Receiver rückwirkend gekündigt. Zu viel gezahlte Beträge werden dir automatisch auf dein Bankkonto überwiesen.

       

      Liebe Grüße
      Jonas W.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jonas W. ,

       

      könnt ihr mir sagen, wann die rückwirkende Kündigung verarbeitet wird? Haben letzte Woche noch eine Aufforderung erhalten, den Receiver zurück zu senden. Am Telefon wurde mir auch eine Bestätigung in Schriftform für die Kündigung in Aussicht gestellt. Bisher habe ich noch nichts erhalten.

       

      Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wklimpke,

       

      ich habe eben, ohne Erfolg, versucht dich telefonisch zu erreichen, damit wir das klären können. 

      Zu welcher Zeit käme dir ein Rückruf denn gelegen? Ich versuche es dann gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Florian Sa. - morgen zwischen 8 und 9 Uhr oder zwischen 18 und 19 Uhr.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wklimpke 

       

      vielen Dank. Ich melde mich morgen Abend bei Ihnen.

       

      Grüße und einen feinen Abend

      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wklimpke,

       

      ich danke für das nette Gespräch.

       

      Der Media Receiver ist bereits ausgebucht und die zu viel gezahlten Beträge werden rückerstattet.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wklimpke,

       

      ich danke für das nette Gespräch.

       

      Der Media Receiver ist bereits ausgebucht und die zu viel gezahlten Beträge werden rückerstattet.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von