Solved

Media Receiver

6 years ago

Hallo Zusammen

Habe seit gestern ein Problem mit dem MediaReceiver400-

Komme nach Hause von der Arbeit und werde sofort von meiner Frau begrüßt der Receiver geht nicht.

Also nachgeschaut und festgestellt das dieser immer wieder neu startet.... bis zum Punkt Netzverbindung...

Also Diagnose Tool online ausprobiert und zu guter letzt die Wekseeinstellung laden lassen-

Jetzt kommt nur noch die Meldung "FehlerDownload". Ist in der Zeit aber per Ping zu erreichen.

Also Störung melden und auf einen Austausch hoffen.... Aber der Kundenberater möchte das Wochenende abwarten da zeitnah wohl noch Updates anstehen.

Ich soll mich dann am Montag melden und dann wird der Receiver Tauschvorgang gestartet.

 

Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?

 

439

0

24

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Habe die Lösung gefunden ......

       

      DNS.......

      Habe seit 6 Wochen AdGuard DNS eingerichtet, danach alles getestet.

      jetzt habe ich die Telekom default wieder eingetragen und den Router reloadet.... Danach startete der Download.

       

      Verstehen tue ich das nicht.... gibt es eine interne Weiterleitung auf die entertain Server ???

       

      Wäre mal interessant zu erfahren

       

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ja... schon etwas merkwürdig. Dann sende ich dn neuen Receiver wieder zurück ? Oder muß es der alte sein ?

      Mich würde aber doch interessieren ob der Telekom DNS was anderes machen darf als "eigener Server"

      0

      0

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    382

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    403

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    329

    0

    1

    4 years ago

    in  

    232

    0

    2

    4 years ago

    in  

    270

    0

    3