Gelöst

Media Receiver

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen

Habe seit gestern ein Problem mit dem MediaReceiver400-

Komme nach Hause von der Arbeit und werde sofort von meiner Frau begrüßt der Receiver geht nicht.

Also nachgeschaut und festgestellt das dieser immer wieder neu startet.... bis zum Punkt Netzverbindung...

Also Diagnose Tool online ausprobiert und zu guter letzt die Wekseeinstellung laden lassen-

Jetzt kommt nur noch die Meldung "FehlerDownload". Ist in der Zeit aber per Ping zu erreichen.

Also Störung melden und auf einen Austausch hoffen.... Aber der Kundenberater möchte das Wochenende abwarten da zeitnah wohl noch Updates anstehen.

Ich soll mich dann am Montag melden und dann wird der Receiver Tauschvorgang gestartet.

 

Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?

 

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    • vor 6 Jahren

      Seppl01

      Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?

       

      Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?

       

      Seppl01

       

      Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?

       


      Zunächst mal mit mehr Infos zum verwendeten Router/Firmware/Tarif/ Powerline rausrücken.

       

      VG

       

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      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Seppl01

      Sooo..... Neuer 400er Mediareceiver ist da. Angeschlossen hat auch die Software installiert.... Danach versucht er wieder eine Verbindungauf zubauen..... und das gleiche Theater wieder init..... Fehlerdownload....Fehler14 Router nochmal in Werkseinstellung gesetzt... Wiederherstellung.... 3 verschiedene Patchkabel... 3 Ports an der Fritzbox.... Über ping immer erreichbar..... Was kann man noch tun ??? oder Testen ??? @Seppl01 @Inga Kristina J. Fehlercode 14 schaut mal Link ich meine es ist das gleiche.

      Sooo..... Neuer 400er Mediareceiver ist da.

      Angeschlossen hat auch die Software installiert....

       

      Danach versucht er wieder eine Verbindungauf zubauen..... und das gleiche Theater wieder

       

      init..... Fehlerdownload....Fehler14

       

      Router nochmal in Werkseinstellung gesetzt... Wiederherstellung.... 3 verschiedene Patchkabel... 3 Ports an der Fritzbox....

      Über ping immer erreichbar.....

       

      Was kann man noch tun ??? oder Testen ???

       

      @Seppl01  @Inga Kristina J.  Fehlercode 14 schaut mal Link

      ich meine es ist das gleiche.

      Seppl01

      Sooo..... Neuer 400er Mediareceiver ist da.

      Angeschlossen hat auch die Software installiert....

       

      Danach versucht er wieder eine Verbindungauf zubauen..... und das gleiche Theater wieder

       

      init..... Fehlerdownload....Fehler14

       

      Router nochmal in Werkseinstellung gesetzt... Wiederherstellung.... 3 verschiedene Patchkabel... 3 Ports an der Fritzbox....

      Über ping immer erreichbar.....

       

      Was kann man noch tun ??? oder Testen ???

       

      @Seppl01  @Inga Kristina J.  Fehlercode 14 schaut mal Link

      ich meine es ist das gleiche.


      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thunder99,

      ja, der Fehlercode ist recht unspezifisch. Daher sollte sich die Diagnose mal die Leitung genauer ansehen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe die Lösung gefunden ......

       

      DNS.......

      Habe seit 6 Wochen AdGuard DNS eingerichtet, danach alles getestet.

      jetzt habe ich die Telekom default wieder eingetragen und den Router reloadet.... Danach startete der Download.

       

      Verstehen tue ich das nicht.... gibt es eine interne Weiterleitung auf die entertain Server ???

       

      Wäre mal interessant zu erfahren

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Seppl01  so ein schmarn ruf noch mal an!

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      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meinst das dann eine Antwort bekomme ?

      Kundenberater hat ja extra beim Teamleiter nachgefragt....

       

      Für mich ist der Reciver Softwaremäßig fritte....

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Seppl01,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Fröhlich
      Der Austausch-Receiver ist beauftragt. Ich freue mich über eine Rückmeldung hier, wie es mit dem neuen Gerät läuft.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Seppl01,

      vielleicht hat sich der Media Receiver beim Laden des aktuellen Updates "verschluckt". Ich würde ein Manuelles Update machen. Wie das geht, wird hier http://bit.ly/Media-Receiver beschrieben.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Hinweis.... aber alles schon gemacht. Reseiver ist in Werkseinstellung zurückgesetzt.... Meldungen: Lade Software... FehlerDownload...Fehler14

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Seppl01,

      er wurde richtig über den Reset-Knopf hinten in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und trotzdem besteht die Problematik?

      Das klingt nicht gut. Dann füllen Sie bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid. Dann melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Done....

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Seppl01,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Puh, das ist wirklich seltsam.
      Das Netzteil wurde jetzt auch mit getauscht?

      Ich lasse noch mal unsere Technische Diagnose einen Blick auf den Anschluss werfen. Vielleicht ist doch mit der Verbindung etwas nicht in Ordnung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Habe die Lösung gefunden ......

       

      DNS.......

      Habe seit 6 Wochen AdGuard DNS eingerichtet, danach alles getestet.

      jetzt habe ich die Telekom default wieder eingetragen und den Router reloadet.... Danach startete der Download.

       

      Verstehen tue ich das nicht.... gibt es eine interne Weiterleitung auf die entertain Server ???

       

      Wäre mal interessant zu erfahren

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Seppl01,

      das ist ja verrückt, so etwas hatte ich noch nie. Aber ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder läuft. Dann storniere ich erstmal das neue Störungsticket.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja... schon etwas merkwürdig. Dann sende ich dn neuen Receiver wieder zurück ? Oder muß es der alte sein ?

      Mich würde aber doch interessieren ob der Telekom DNS was anderes machen darf als "eigener Server"

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe das Ganze nochmal Nachgestellt und den "alten" Receiver in Werkseinstellung zurückgesetz und in der FritzBox AdGuard DNS eingetragen. Ergebnis: FehlerDownload.

       

      Fritzox auf TelekomDNS zurück konfiguriert. Ergebnis: Download ok. Receiver startet

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Seppl01,

      auf jeden Fall muss einer der Receiver zurückgeschickt werden. Das kann auch der neue sein.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ja... schon etwas merkwürdig. Dann sende ich dn neuen Receiver wieder zurück ? Oder muß es der alte sein ?

      Mich würde aber doch interessieren ob der Telekom DNS was anderes machen darf als "eigener Server"

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    Uneingeloggter Nutzer

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