Gelöst
Media Receiver
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen
Habe seit gestern ein Problem mit dem MediaReceiver400-
Komme nach Hause von der Arbeit und werde sofort von meiner Frau begrüßt der Receiver geht nicht.
Also nachgeschaut und festgestellt das dieser immer wieder neu startet.... bis zum Punkt Netzverbindung...
Also Diagnose Tool online ausprobiert und zu guter letzt die Wekseeinstellung laden lassen-
Jetzt kommt nur noch die Meldung "FehlerDownload". Ist in der Zeit aber per Ping zu erreichen.
Also Störung melden und auf einen Austausch hoffen.... Aber der Kundenberater möchte das Wochenende abwarten da zeitnah wohl noch Updates anstehen.
Ich soll mich dann am Montag melden und dann wird der Receiver Tauschvorgang gestartet.
Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?
439
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
382
0
2
vor 4 Jahren
232
0
2
vor 4 Jahren
271
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?
Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?
Zunächst mal mit mehr Infos zum verwendeten Router/Firmware/Tarif/ Powerline rausrücken.
VG
0
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sooo..... Neuer 400er Mediareceiver ist da. Angeschlossen hat auch die Software installiert.... Danach versucht er wieder eine Verbindungauf zubauen..... und das gleiche Theater wieder init..... Fehlerdownload....Fehler14 Router nochmal in Werkseinstellung gesetzt... Wiederherstellung.... 3 verschiedene Patchkabel... 3 Ports an der Fritzbox.... Über ping immer erreichbar..... Was kann man noch tun ??? oder Testen ??? @Seppl01 @Inga Kristina J. Fehlercode 14 schaut mal Link ich meine es ist das gleiche.
Sooo..... Neuer 400er Mediareceiver ist da.
Angeschlossen hat auch die Software installiert....
Danach versucht er wieder eine Verbindungauf zubauen..... und das gleiche Theater wieder
init..... Fehlerdownload....Fehler14
Router nochmal in Werkseinstellung gesetzt... Wiederherstellung.... 3 verschiedene Patchkabel... 3 Ports an der Fritzbox....
Über ping immer erreichbar.....
Was kann man noch tun ??? oder Testen ???
@Seppl01 @Inga Kristina J. Fehlercode 14 schaut mal Link
ich meine es ist das gleiche.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
ja, der Fehlercode ist recht unspezifisch. Daher sollte sich die Diagnose mal die Leitung genauer ansehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe die Lösung gefunden ......
DNS.......
Habe seit 6 Wochen AdGuard DNS eingerichtet, danach alles getestet.
jetzt habe ich die Telekom default wieder eingetragen und den Router reloadet.... Danach startete der Download.
Verstehen tue ich das nicht.... gibt es eine interne Weiterleitung auf die entertain Server ???
Wäre mal interessant zu erfahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Seppl01 so ein schmarn ruf noch mal an!
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meinst das dann eine Antwort bekomme ?
Kundenberater hat ja extra beim Teamleiter nachgefragt....
Für mich ist der Reciver Softwaremäßig fritte....
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Austausch-Receiver ist beauftragt. Ich freue mich über eine Rückmeldung hier, wie es mit dem neuen Gerät läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielleicht hat sich der Media Receiver beim Laden des aktuellen Updates "verschluckt". Ich würde ein Manuelles Update machen. Wie das geht, wird hier http://bit.ly/Media-Receiver beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis.... aber alles schon gemacht. Reseiver ist in Werkseinstellung zurückgesetzt.... Meldungen: Lade Software... FehlerDownload...Fehler14
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
er wurde richtig über den Reset-Knopf hinten in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und trotzdem besteht die Problematik?
Das klingt nicht gut. Dann füllen Sie bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid. Dann melde ich mich telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Puh, das ist wirklich seltsam.
Das Netzteil wurde jetzt auch mit getauscht?
Ich lasse noch mal unsere Technische Diagnose einen Blick auf den Anschluss werfen. Vielleicht ist doch mit der Verbindung etwas nicht in Ordnung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Habe die Lösung gefunden ......
DNS.......
Habe seit 6 Wochen AdGuard DNS eingerichtet, danach alles getestet.
jetzt habe ich die Telekom default wieder eingetragen und den Router reloadet.... Danach startete der Download.
Verstehen tue ich das nicht.... gibt es eine interne Weiterleitung auf die entertain Server ???
Wäre mal interessant zu erfahren
0
0
vor 6 Jahren
das ist ja verrückt, so etwas hatte ich noch nie. Aber ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder läuft. Dann storniere ich erstmal das neue Störungsticket.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja... schon etwas merkwürdig. Dann sende ich dn neuen Receiver wieder zurück ? Oder muß es der alte sein ?
Mich würde aber doch interessieren ob der Telekom DNS was anderes machen darf als "eigener Server"
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe das Ganze nochmal Nachgestellt und den "alten" Receiver in Werkseinstellung zurückgesetz und in der FritzBox AdGuard DNS eingetragen. Ergebnis: FehlerDownload.
Fritzox auf TelekomDNS zurück konfiguriert. Ergebnis: Download ok. Receiver startet
Antwort
von
vor 6 Jahren
auf jeden Fall muss einer der Receiver zurückgeschickt werden. Das kann auch der neue sein.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ja... schon etwas merkwürdig. Dann sende ich dn neuen Receiver wieder zurück ? Oder muß es der alte sein ?
Mich würde aber doch interessieren ob der Telekom DNS was anderes machen darf als "eigener Server"
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von