Solved
Media Receiver
6 years ago
Hallo Zusammen
Habe seit gestern ein Problem mit dem MediaReceiver400-
Komme nach Hause von der Arbeit und werde sofort von meiner Frau begrüßt der Receiver geht nicht.
Also nachgeschaut und festgestellt das dieser immer wieder neu startet.... bis zum Punkt Netzverbindung...
Also Diagnose Tool online ausprobiert und zu guter letzt die Wekseeinstellung laden lassen-
Jetzt kommt nur noch die Meldung "FehlerDownload". Ist in der Zeit aber per Ping zu erreichen.
Also Störung melden und auf einen Austausch hoffen.... Aber der Kundenberater möchte das Wochenende abwarten da zeitnah wohl noch Updates anstehen.
Ich soll mich dann am Montag melden und dann wird der Receiver Tauschvorgang gestartet.
Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?
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6 years ago
Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?
Hat hier Irgendwer noch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?
Zunächst mal mit mehr Infos zum verwendeten Router/Firmware/Tarif/ Powerline rausrücken.
VG
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from
6 years ago
Sooo..... Neuer 400er Mediareceiver ist da. Angeschlossen hat auch die Software installiert.... Danach versucht er wieder eine Verbindungauf zubauen..... und das gleiche Theater wieder init..... Fehlerdownload....Fehler14 Router nochmal in Werkseinstellung gesetzt... Wiederherstellung.... 3 verschiedene Patchkabel... 3 Ports an der Fritzbox.... Über ping immer erreichbar..... Was kann man noch tun ??? oder Testen ??? @Seppl01 @Inga Kristina J. Fehlercode 14 schaut mal Link ich meine es ist das gleiche.
Sooo..... Neuer 400er Mediareceiver ist da.
Angeschlossen hat auch die Software installiert....
Danach versucht er wieder eine Verbindungauf zubauen..... und das gleiche Theater wieder
init..... Fehlerdownload....Fehler14
Router nochmal in Werkseinstellung gesetzt... Wiederherstellung.... 3 verschiedene Patchkabel... 3 Ports an der Fritzbox....
Über ping immer erreichbar.....
Was kann man noch tun ??? oder Testen ???
@Seppl01 @Inga Kristina J. Fehlercode 14 schaut mal Link
ich meine es ist das gleiche.
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6 years ago
ja, der Fehlercode ist recht unspezifisch. Daher sollte sich die Diagnose mal die Leitung genauer ansehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
6 years ago
Habe die Lösung gefunden ......
DNS.......
Habe seit 6 Wochen AdGuard DNS eingerichtet, danach alles getestet.
jetzt habe ich die Telekom default wieder eingetragen und den Router reloadet.... Danach startete der Download.
Verstehen tue ich das nicht.... gibt es eine interne Weiterleitung auf die entertain Server ???
Wäre mal interessant zu erfahren
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Unlogged in user
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from
6 years ago
@Seppl01 so ein schmarn ruf noch mal an!
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from
6 years ago
Meinst das dann eine Antwort bekomme ?
Kundenberater hat ja extra beim Teamleiter nachgefragt....
Für mich ist der Reciver Softwaremäßig fritte....
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from
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Austausch-Receiver ist beauftragt. Ich freue mich über eine Rückmeldung hier, wie es mit dem neuen Gerät läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
6 years ago
vielleicht hat sich der Media Receiver beim Laden des aktuellen Updates "verschluckt". Ich würde ein Manuelles Update machen. Wie das geht, wird hier http://bit.ly/Media-Receiver beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
6 years ago
Danke für den Hinweis.... aber alles schon gemacht. Reseiver ist in Werkseinstellung zurückgesetzt.... Meldungen: Lade Software... FehlerDownload...Fehler14
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from
6 years ago
er wurde richtig über den Reset-Knopf hinten in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und trotzdem besteht die Problematik?
Das klingt nicht gut. Dann füllen Sie bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid. Dann melde ich mich telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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6 years ago
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6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Puh, das ist wirklich seltsam.
Das Netzteil wurde jetzt auch mit getauscht?
Ich lasse noch mal unsere Technische Diagnose einen Blick auf den Anschluss werfen. Vielleicht ist doch mit der Verbindung etwas nicht in Ordnung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Accepted Solution
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6 years ago
Habe die Lösung gefunden ......
DNS.......
Habe seit 6 Wochen AdGuard DNS eingerichtet, danach alles getestet.
jetzt habe ich die Telekom default wieder eingetragen und den Router reloadet.... Danach startete der Download.
Verstehen tue ich das nicht.... gibt es eine interne Weiterleitung auf die entertain Server ???
Wäre mal interessant zu erfahren
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6 years ago
das ist ja verrückt, so etwas hatte ich noch nie. Aber ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder läuft. Dann storniere ich erstmal das neue Störungsticket.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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6 years ago
Ja... schon etwas merkwürdig. Dann sende ich dn neuen Receiver wieder zurück ? Oder muß es der alte sein ?
Mich würde aber doch interessieren ob der Telekom DNS was anderes machen darf als "eigener Server"
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from
6 years ago
Habe das Ganze nochmal Nachgestellt und den "alten" Receiver in Werkseinstellung zurückgesetz und in der FritzBox AdGuard DNS eingetragen. Ergebnis: FehlerDownload.
Fritzox auf TelekomDNS zurück konfiguriert. Ergebnis: Download ok. Receiver startet
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from
6 years ago
auf jeden Fall muss einer der Receiver zurückgeschickt werden. Das kann auch der neue sein.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ja... schon etwas merkwürdig. Dann sende ich dn neuen Receiver wieder zurück ? Oder muß es der alte sein ?
Mich würde aber doch interessieren ob der Telekom DNS was anderes machen darf als "eigener Server"
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