Solved

Media Reciever zeigt Aufnahmen nicht mehr an

6 years ago

Hallo,

seid ein paar Tagen zeigt mein Media Reciever 401 keine Aufnahmen mehr an. Die Festplatte ist jedoch noch belegt, die Sachen müssen also da sein. Ich kann die Aufnahmen planen, aber auch schon während des Aufnahmevorgangs habe ich keinen Zugriff. Und danach zeigt er die Aufnahmen gar nicht mehr an. Der Rest funktioniert, ich habe Zugriff auf die Apps und die Mediatheken.

Den Router (Fritz-Box 7390) aus- und einschalten hat nichts gebracht. Und auch den Schalter hinten am Gerät mehrmals beim hochfahren ausschalten war erfolglos. Hab auch schon das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Im Oktober habe ich das Gerät erhalten, nachdem das alte Gerät ähnliche Probleme hatte.

Ist das eine Störung die öfters auftritt?

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße, Ernst

 

1018

22

    • 6 years ago

      @fcaliebhaber  nimm den Receiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Plattform entertain abmelden und anmelden kann und probiere es nochmal. 

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts geändert.

      Werde wohl nächste Woche die Störungsstelle anrufen.

      Evtl. hilft wieder nur ein Neugerät.

      Grüße

      Ernst

      Answer

      from

      6 years ago


      @fcaliebhaber  schrieb:

      Hallo,

      ich habe die Funktion "Zurücksetzen" ausgeführt. Ich dachte zumindest, dass das dann die Werkseinstellung ist.

      Er funktioniert aber nach wie vor nicht. Und die Festplatte zeigt immer noch eine Belegung von 43 % an. Den manuellen Update habe ich auch probiert, hat auch nichts gebracht.

      Grüße

      Ernst


      @fcaliebhaber  dann sind Geisteraufnahmen drauf. Geh auf meine Aufnahmen dann auf Option dort sind dann die nicht verfügbar und Geisteraufnahmen. und das gleiche über die Magenta TV App auch alles löschen was nicht gebraucht wird. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Problem hatte ich letztens auch, ein simpler neustart des MR401 hat das Problem gelöst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @fcaliebhaber,

      bitte versuchen Sie es mal mit dem Tipp von @Thunder99. Es gibt hin und wieder Aufnahmen, die nicht korrekt angezeigt werden und das Verhalten des Media Receivers stören. Diese müssen dann gelöscht werden.

      Ich drücke Ihnen die Daumen, dass dies den Fehler behebt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      fcaliebhaber

      Hallo, die Seriennummer habe ich gesendet und die Kundendaten hinterlegt. Grüße

      Hallo,

      die Seriennummer habe ich gesendet und die Kundendaten hinterlegt.

      Grüße

      fcaliebhaber

      Hallo,

      die Seriennummer habe ich gesendet und die Kundendaten hinterlegt.

      Grüße


      @fcaliebhaber  es sind keine Daten hinterlegt im Profil 

      Answer

      from

      6 years ago

      jetzt müsste es drin sein - es hat die Telefonnummer und Kundennummer nicht übernommen. Keine Ahnung warum

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @fcaliebhaber,

      danke für die Hinterlegung der Daten und die Seriennummer Fröhlich

      Ein Austauschreceiver ist unterwegs.

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @fcaliebhaber,

      danke für die Hinterlegung der Daten und die Seriennummer Fröhlich

      Ein Austauschreceiver ist unterwegs.

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
      Matthias Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from