megadeal glasfaser 300 vertrag grundlos storniert
vor 7 Tagen
hey liebe community,
habe ende juni den glasfaser megadeal 300 abgeschlossen für 39,95 dauerhaft.
soweit so gut. glasfaser ausbau ist noch im gange und sollte in 3 monaten fertig sein.
1 woche nach vertragsabschluss die erste ernüchterung. glasfaser wird sich verzögern.
dsl router kam nach 2 wochen für den übergangsvertrag dsl250 an und ist jetzt aktiv.
am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen mit der mitteilung dass er wieder neu erstellt wird.
das ist nie geschehen. seit 1 monat telefoniere ich der hotline hinterher um den megadeal 300 wieder in gang zu setzen.
und jedes mal ist die antwort: es gibt den megadeal 300 nichtmehr nur noch die normale variante für 10 euro mehr.
jetzt ist in meinem kundencenter kein glasfaser auftrag vorhanden, kein laufender dsl vertrag hinterlegt. nichts.
einer der mitarbeiter meinte ich soll eine beschwerde an die telekom schreiben, da man so am meisten erfolg hat seinen ursprungsvertrag wiederzubekommen.
das ist doch nicht deren ernst ?
war davor bei vodafone für 30 euro / 100mbit dauerhaft mit fritzbox.
keine probleme. habe auch nur wegen dem glasfaser megadeal 300 gewechselt und jetzt ist alles komplett durcheinander und kein telekom mitarbeiter hat die befugnis etwas zu unternehmen.
hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ?
was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ?
würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D
grüssle,
alberto
Hinweis:
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vor 7 Tagen
Hallo @alberto888
hier kann, wenn überhaupt, nur das Team helfen.
Habe deshalb Dein Problem weiter geleitet, bitte habe etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
1
von
vor 7 Tagen
vielen dank lerni !
stefan hat sich auf deine eskalation hin bei mir gemeldet und nach einem sehr freundschaftlichen gespräch schöpfe ich neue hoffnung :D
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen
hey liebe community,
habe ende juni den glasfaser megadeal 300 abgeschlossen für 39,95 dauerhaft.
soweit so gut. glasfaser ausbau ist noch im gange und sollte in 3 monaten fertig sein.
1 woche nach vertragsabschluss die erste ernüchterung. glasfaser wird sich verzögern.
dsl router kam nach 2 wochen für den übergangsvertrag dsl250 an und ist jetzt aktiv.
am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen mit der mitteilung dass er wieder neu erstellt wird.
das ist nie geschehen. seit 1 monat telefoniere ich der hotline hinterher um den megadeal 300 wieder in gang zu setzen.
und jedes mal ist die antwort: es gibt den megadeal 300 nichtmehr nur noch die normale variante für 10 euro mehr.
jetzt ist in meinem kundencenter kein glasfaser auftrag vorhanden, kein laufender dsl vertrag hinterlegt. nichts.
einer der mitarbeiter meinte ich soll eine beschwerde an die telekom schreiben, da man so am meisten erfolg hat seinen ursprungsvertrag wiederzubekommen.
das ist doch nicht deren ernst ?
war davor bei vodafone für 30 euro / 100mbit dauerhaft mit fritzbox.
keine probleme. habe auch nur wegen dem glasfaser megadeal 300 gewechselt und jetzt ist alles komplett durcheinander und kein telekom mitarbeiter hat die befugnis etwas zu unternehmen.
hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ?
was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ?
würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D
grüssle,
alberto
Ja! Ist klar!
4
von
vor 7 Tagen
um ins detail zu gehen. da ich mir eine glasfaser fritzbox 5590 holen wollte, nachdem glasfaser in der wohnung angekommen ist, habe ich eine mitarbeiterin der telekom darum gebeten das glasfasermodem künftig aus dem vertrag zu entfernen wenn auf den glasfaser vertrag umgeschaltet wird, damit ich das modem nicht unnötig monatlich bezahlen muss, da die fritzbox diese funktion sowieso schon integriert hat.
Sie meinte das ist kein problem und hat es umgesetzt aber meinte danach gleich, dass etwas im system nicht stimmt,da nun felder ausgegraut sind und sie sich mit ihrer expertin zusammenschliessen muss. sie würde sich dann melden.
erstmal ist nichts passiert. nach 3 wochen circa kam dann prompt die stornierung mit dem hinweis auf neuaufbau des vetrags.
da dachte ich mir schon, dass es eine komische art ist einen laufenden vertrag zu ändern. und seit dem habe ich keinen angepassten vertrag sondern gar keinen vertrag mehr in meinem kundencenter und auch keinen glasfaser megadeal 300 auftrag. einfach nichts.
lediglich die vertragsnummer existiert noch.
laut aller bisherigen mitarbeiter ist der megadeal 300 nichtmehr im system und deswegen auch nichtmehr einfach so auswählbar. das verstehe ich.
aber weshalb storniert man einen laufenden auftrag ohne meine zustimmung ? das ist mir ein rätzel zumal dadurch ein nur schwer lösbares problem entstanden ist.
da hast du deine antwort mein freund :D wollte mich eigentlich extra kurz halten, aber diese info wird dir licht ins dunkle bringen.
vielen dank für alle bisheringen kommentare und danke dir Stefan, mit dem ich eben telefonisch im kontakt war.
ich denke ihr bekommt das schon wieder hin !
0
von
vor 7 Tagen
Kennst du die Wahrheit?
Ja! Ist klar
Ja! Ist klar!
Kennst du die Wahrheit? 🧐
Du bist des Lesens der deutschen Sparache mächtig?
Da steht "grundlos" storniert "aufgrund von prozessualen Gründen"!
Ende der Durchsäge
0
von
vor 7 Tagen
ja das rumgetrolle macht die lage auch nicht besser aber danke für deinen hilfreichen beitrag. jetzt bin ich um einiges schlauer *-*
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
Hallo & willkommen @alberto888!
hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ? was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ? würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D
hey liebe community,
habe ende juni den glasfaser megadeal 300 abgeschlossen für 39,95 dauerhaft.
soweit so gut. glasfaser ausbau ist noch im gange und sollte in 3 monaten fertig sein.
1 woche nach vertragsabschluss die erste ernüchterung. glasfaser wird sich verzögern.
dsl router kam nach 2 wochen für den übergangsvertrag dsl250 an und ist jetzt aktiv.
am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen mit der mitteilung dass er wieder neu erstellt wird.
das ist nie geschehen. seit 1 monat telefoniere ich der hotline hinterher um den megadeal 300 wieder in gang zu setzen.
und jedes mal ist die antwort: es gibt den megadeal 300 nichtmehr nur noch die normale variante für 10 euro mehr.
jetzt ist in meinem kundencenter kein glasfaser auftrag vorhanden, kein laufender dsl vertrag hinterlegt. nichts.
einer der mitarbeiter meinte ich soll eine beschwerde an die telekom schreiben, da man so am meisten erfolg hat seinen ursprungsvertrag wiederzubekommen.
das ist doch nicht deren ernst ?
war davor bei vodafone für 30 euro / 100mbit dauerhaft mit fritzbox.
keine probleme. habe auch nur wegen dem glasfaser megadeal 300 gewechselt und jetzt ist alles komplett durcheinander und kein telekom mitarbeiter hat die befugnis etwas zu unternehmen.
hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ?
was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ?
würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D
grüssle,
alberto
Mir gefällt es ja, wenn ich spontan zum 📞 greife und direkt die Chemie stimmt. Danke dir. 😀 Erst mal ist es absolut ärgerlich, was passiert ist und das du auch so viele Wege bei uns gehen musstest. Sehe es daher nicht als selbstverständlich an, dass du so ruhig, aufgeräumt und mit Weitblick am Start bist. 👀 Wir beide bleiben uns weiterhin gewogen & mit meiner Hausaufgabe bin ich auch schon auf dem Weg zu meinem lieben Kollegen. Wir hören uns morgen (29.8) wieder.
danke dir Stefan, mit dem ich eben telefonisch im kontakt war.
um ins detail zu gehen. da ich mir eine glasfaser fritzbox 5590 holen wollte, nachdem glasfaser in der wohnung angekommen ist, habe ich eine mitarbeiterin der telekom darum gebeten das glasfasermodem künftig aus dem vertrag zu entfernen wenn auf den glasfaser vertrag umgeschaltet wird, damit ich das modem nicht unnötig monatlich bezahlen muss, da die fritzbox diese funktion sowieso schon integriert hat.
Sie meinte das ist kein problem und hat es umgesetzt aber meinte danach gleich, dass etwas im system nicht stimmt,da nun felder ausgegraut sind und sie sich mit ihrer expertin zusammenschliessen muss. sie würde sich dann melden.
erstmal ist nichts passiert. nach 3 wochen circa kam dann prompt die stornierung mit dem hinweis auf neuaufbau des vetrags.
da dachte ich mir schon, dass es eine komische art ist einen laufenden vertrag zu ändern. und seit dem habe ich keinen angepassten vertrag sondern gar keinen vertrag mehr in meinem kundencenter und auch keinen glasfaser megadeal 300 auftrag. einfach nichts.
lediglich die vertragsnummer existiert noch.
laut aller bisherigen mitarbeiter ist der megadeal 300 nichtmehr im system und deswegen auch nichtmehr einfach so auswählbar. das verstehe ich.
aber weshalb storniert man einen laufenden auftrag ohne meine zustimmung ? das ist mir ein rätzel zumal dadurch ein nur schwer lösbares problem entstanden ist.
da hast du deine antwort mein freund :D wollte mich eigentlich extra kurz halten, aber diese info wird dir licht ins dunkle bringen.
vielen dank für alle bisheringen kommentare und danke dir Stefan, mit dem ich eben telefonisch im kontakt war.
ich denke ihr bekommt das schon wieder hin !
stefan hat sich auf deine eskalation hin bei mir gemeldet und nach einem sehr freundschaftlichen gespräch schöpfe ich neue hoffnung :D
vielen dank lerni !
stefan hat sich auf deine eskalation hin bei mir gemeldet und nach einem sehr freundschaftlichen gespräch schöpfe ich neue hoffnung :D
Gerne, gerne und freut mich einfach, wenn der Funke überspringt und wir die Flamme der Hoffnung weitertragen können. 🔥
@Lerni
Lieben Dank fürs *zuwinken*
Greetz
Stefan
1
von
vor 5 Tagen
Hey @Stefan D.
hier noch der Screenshot von meinem Kundencenter, welches noch ziemlich leer aussieht :D
vielleicht kann man das in absehbahrer Zeit auch korrigieren. Das eilt aber nicht wirklich.
Schönes Wochenende ^_^
kundencenter aktuell.PNG
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
hey stefan :D
ja das kann ich nur so zurückgeben. bist superfreundlich und voller elan ! das finde ich sehr löblich :D
freut mich auch sehr, dass Du Dich gleich gemeldet hast, nachdem lerni die sache angestossen hat !
und ja der frust ist relativ gross, nachdem ich einen monat vergeblich versucht habe die sache mit verschiedenen mitarbeitern wieder geradezubiegen, aber es bringt ja am ende des tages nichts sich darüber aufzuregen, denn das ändert die situation ja nicht :D
von dem her sehe ich auch noch licht am horizont vor allem nach dem gespräch mit Dir.
weisst Du im endeffekt haben wir gemeinsam, dass wir beide versuchen die lösung zu finden anstatt einfach aufzugeben.
auch wenn in dem fall das system jede menge steine in den weg zu legen scheint.
als it-service habe ich auch immer das ziel meinen kundies alle möglichen lösungen anzubieten um am ende deren wunschziel zu erreichen.
und das sind manchmal auch berg und talfahrten bis das ziel erreicht ist.
vielleicht habe ich deswegen ein wenig mehr geduld und verständnis mitgebracht.
würde am liebsten aktiv im versuch mitwirken die software so zu überlisten um ans ziel zu kommen. aber dafür gibts profis bei Euch :D
ich freue mich jedenfalls auf morgen. hoffe es gibt dann einen ansatzpunkt mit dem man das problem aus der welt schaffen kann.
das wäre top !
alles gute und nen schönen abend Dir !
15
von
vor 6 Tagen
Guten Tag @alberto888 und vielen Dank für das tolle Feedback. Dieses habe ich meinem Kollegen @Stefan D. natürlich direkt weitergereicht. :-)
Viele Grüße Sven
0
von
vor 6 Tagen
@Sven Ö. Und wenn WIR jetzt auch noch mitkriegen würden, wo es geklemmt hat ?!
von
vor 5 Tagen
Hallöchen na klar das teile ich Euch allen mit.
Kurze Frage, Sven Ö., bist du der Kollege von Stefan D. ? Dachte ich hätte Stefan D. direkt mit der SMS Bewertung erreicht :D
Bin etwas verwirrt, aber das macht ja nix. Ist meine Natur ^_^
Also der Masterplan lautet den Glasfaser 300 Vertrag als Standardvetrag zu buchen. 3 Monate 20 Euro danach 50 Euro.
Wenn Glasfaser verlegt wurde und die Fritzbox Fibre in Betrieb genommen wurde und alles funktioniert wird der Vertrag dann erst in den Megadeal Glasfaser 300 (40 Euro dauerhaft) umgewandelt.
Man braucht also den Standardvertrag um daraus im nachhinein einen angepassten Vertrag zu basteln, der dann dem Megadeal entspricht.
So möchte es das System, so funktioniert es wohl. Vielleicht hilft das allen anderen weiter, die in einer ähnlichen Situation sind !
Ich berichte gerne das Ergebnis, wenn ich hier Glasfaser mal verlegt wurde. Kann bis Januar 2026 dauern auf Grund von Verzögerungen, die nicht nur in den Händen der Telekom liegen.
Nochmal vielen Dank für den tollen Einsatz an Alle :D
Grüssle, Alberto
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
@Stefan D. Guten Abend :D
habe gesehen, dass sich jetzt auch was im Kundencenter getan hat und die meisten Dinge dort funktionieren. Vielen Dank dafür schonmal vorab.
Da hast ganze Arbeit geleistet. Bin sehr happy darüber !
Hätte noch eine Frage zum Thema "Telekom Multi-Guthaben 40,00 € "
Habe am 22.8.2025 von deinem griechischen Kollegen, Georgious, diesen Code aus Kulanz erhalten, da sich der Glasfaser Ausbau verzögern wird.
Sehr entgegenkommend :)
Habe diesen Code am Tag danach gleich als Telekom Rechnung Guthaben eingelöst.
Bin mir aber nichtmehr ganz sicher ob es jetzt Kundennummer- oder Vertragsnummergebunden war.
Deshalb meine Frage, ob das Guthaben noch besteht oder mit dem alten Vertrag abgeraucht ist ? :D
Eilt nicht und vielen Dank vorab !
Grüssle,
Alberto
0
3
von
vor 2 Tagen
@alberto888
habe gesehen, dass sich jetzt auch was im Kundencenter getan hat und die meisten Dinge dort funktionieren. Vielen Dank dafür schonmal vorab.
@Stefan D. Guten Abend :D
habe gesehen, dass sich jetzt auch was im Kundencenter getan hat und die meisten Dinge dort funktionieren. Vielen Dank dafür schonmal vorab.
Da hast ganze Arbeit geleistet. Bin sehr happy darüber !
Hätte noch eine Frage zum Thema "Telekom Multi-Guthaben 40,00 € "
Habe am 22.8.2025 von deinem griechischen Kollegen, Georgious, diesen Code aus Kulanz erhalten, da sich der Glasfaser Ausbau verzögern wird.
Sehr entgegenkommend :)
Habe diesen Code am Tag danach gleich als Telekom Rechnung Guthaben eingelöst.
Bin mir aber nichtmehr ganz sicher ob es jetzt Kundennummer- oder Vertragsnummergebunden war.
Deshalb meine Frage, ob das Guthaben noch besteht oder mit dem alten Vertrag abgeraucht ist ? :D
Eilt nicht und vielen Dank vorab !
Grüssle,
Alberto
Wunderbar & langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Also wir telefoniert haben, hatte ich ja schon durchblicken lassen, dass sich laufend was tut. 💪
Bin mir aber nichtmehr ganz sicher ob es jetzt Kundennummer- oder Vertragsnummergebunden war. Deshalb meine Frage, ob das Guthaben noch besteht oder mit dem alten Vertrag abgeraucht ist ? :D
@Stefan D. Guten Abend :D
habe gesehen, dass sich jetzt auch was im Kundencenter getan hat und die meisten Dinge dort funktionieren. Vielen Dank dafür schonmal vorab.
Da hast ganze Arbeit geleistet. Bin sehr happy darüber !
Hätte noch eine Frage zum Thema "Telekom Multi-Guthaben 40,00 € "
Habe am 22.8.2025 von deinem griechischen Kollegen, Georgious, diesen Code aus Kulanz erhalten, da sich der Glasfaser Ausbau verzögern wird.
Sehr entgegenkommend :)
Habe diesen Code am Tag danach gleich als Telekom Rechnung Guthaben eingelöst.
Bin mir aber nichtmehr ganz sicher ob es jetzt Kundennummer- oder Vertragsnummergebunden war.
Deshalb meine Frage, ob das Guthaben noch besteht oder mit dem alten Vertrag abgeraucht ist ? :D
Eilt nicht und vielen Dank vorab !
Grüssle,
Alberto
Glaube nicht, dass es sich in Rauch aufgelöst hat und sich dann im Winde verweht hat. 🙈
Greetz
Stefan
0
von
vor einem Tag
@Stefan D. Hab die Rechnung gecheckt. Passt alles soweit. August und September sind abgebucht und das Guthaben wurde verrechnet. Alles wie geplant. Super ! Alles Gute ! Grüssle, Alberto
von
vor einem Tag
Perfekt @alberto888 dann ist so weit ja alles erledigt. 😎 (Zumindest lese ich es so)
Sollte doch noch was sein, dann melde dich einfach wieder bei uns.
Beste Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von