Mehrmals Verbindungsabbrüche am Tag (Terminating on signal SIGTERM)

vor 5 Jahren

Hallo Support-Team,

seit 3 Tagen habe mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche. Nach ca. 5 Minuten ist die Verbindung wieder da.

Im Ergebnisprotokoll steht folgende Meldung:

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Firmware ist aktuell.

Vielen Dank für die Hilfe

 

213

6

    • vor 5 Jahren

      @oesmann 

       

      "Firmware ist aktuell" - darf man auch den dazugehörigen Routertyp erfahren?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich tippe auf den Smart 3. Siggi hat sich heute auch mal wieder bei mir gemeldet. Ist aber zum Glück sehr überschaubar geworden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      Router ist der Speedport Smart 3.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @oesmann,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Hast du deinen Router seit dem diese Probleme auftreten schon mal für volle 10 Minuten vom Strom genommen?

      Fängt die Link/ DSL LED an deinem Router an zu blinken, wenn die Abbrüche auftreten?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Morgen,

      ich bin erst heute Mittag wieder zuhause und werde es dann testen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @oesmann

      Alles klar, ich warte auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von