Mehrmals Verbindungsabbrüche am Tag (Terminating on signal SIGTERM)
5 years ago
Hallo Support-Team,
seit 3 Tagen habe mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche. Nach ca. 5 Minuten ist die Verbindung wieder da.
Im Ergebnisprotokoll steht folgende Meldung:
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Firmware ist aktuell.
Vielen Dank für die Hilfe
215
6
This could help you too
4040
0
2
1479
0
6
391
0
2
5 years ago
724
0
2
Solved
5 years ago
3752
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@oesmann
"Firmware ist aktuell" - darf man auch den dazugehörigen Routertyp erfahren?
2
Answer
from
5 years ago
Ich tippe auf den Smart 3. Siggi hat sich heute auch mal wieder bei mir gemeldet. Ist aber zum Glück sehr überschaubar geworden.
Answer
from
5 years ago
Router ist der Speedport Smart 3.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Hast du deinen Router seit dem diese Probleme auftreten schon mal für volle 10 Minuten vom Strom genommen?
Fängt die Link/ DSL LED an deinem Router an zu blinken, wenn die Abbrüche auftreten?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Answer
from
5 years ago
Morgen,
ich bin erst heute Mittag wieder zuhause und werde es dann testen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Alles klar, ich warte auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from