Mehrmals Verbindungsabbrüche am Tag (Terminating on signal SIGTERM)
vor 5 Jahren
Hallo Support-Team,
seit 3 Tagen habe mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche. Nach ca. 5 Minuten ist die Verbindung wieder da.
Im Ergebnisprotokoll steht folgende Meldung:
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Firmware ist aktuell.
Vielen Dank für die Hilfe
213
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4005
0
2
1475
0
6
389
0
2
vor 5 Jahren
724
0
2
vor 4 Jahren
520
0
2
vor 5 Jahren
@oesmann
"Firmware ist aktuell" - darf man auch den dazugehörigen Routertyp erfahren?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich tippe auf den Smart 3. Siggi hat sich heute auch mal wieder bei mir gemeldet. Ist aber zum Glück sehr überschaubar geworden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Router ist der Speedport Smart 3.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Hast du deinen Router seit dem diese Probleme auftreten schon mal für volle 10 Minuten vom Strom genommen?
Fängt die Link/ DSL LED an deinem Router an zu blinken, wenn die Abbrüche auftreten?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Morgen,
ich bin erst heute Mittag wieder zuhause und werde es dann testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar, ich warte auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von