Mein Glasfaseranschluss wurde am 21.10. Fertiggestellt. Alter DSL Anschluss Abgas haltet. Seit dieser Zeit habe keinen Anschluss. Nichts wird getan.

3 years ago

Seit 20.10.ist der Glasfaseranschluss im Haus fertiggestellt, Neuer Vertrag läuft, Alter DSL Anschluss wurde abgestellt, Glasfaser funktioniert nicht. Am 21.10. Störung gemeldet. Nichts passiert. Tägliche Anrufe bei Telekom, immer gleiche antwort: "Monteurist unterwegs und hat mit der Behebung der Störung begonnen, er wird sich kurzfristig bei Ihnen melden." (seit 22.10.) 
10 Tage kein telefon, kein Internet, kein TV. Was kann ich tun ??????????????? 

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  • 3 years ago

    Hallo @pefi1959

     

    War der Techniker am Schalttag vor Ort oder hast du es mit einem Einrichtungslink den Zugang herstellen müssen?

     

     

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  • 3 years ago

    Wenn der Techniker an dem Tag da war und hat das Modem installiert, wird der DSL Zugang erst abgeschaltet, wenn glasfaser funktioniert.. Bei Tarifwechsel von kupfer auf Kabel...

     

    Oder war es ein Anbieterwechsel?

     

     

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  • 3 years ago

    Guten Abend @pefi1959,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Es ist bedauerlich, dass sich der Anschluss nicht gleich am Bereitstellungstag funktioniert hat, denn so sollte es eigentlich sein.
    Sehr gut, dass Sie schon einige Angaben auf Ihrer Profilseite hinterlegt haben. So konnte ich mir einen kleinen Überblick verschaffen und ich sehe, dass sich bereits etwas getan hat.

    Haben Sie schon einen Termin mit unserem Außendienst bekommen?

    Gruß
    Jürgen U.

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    3 years ago

    pefi1959

    Nein, ist Privatanschluss mit 10 Nummern. Meine Frau ist Freiberuflich tätig.

    Nein, ist Privatanschluss mit 10 Nummern. Meine Frau ist Freiberuflich tätig.

    pefi1959

    Nein, ist Privatanschluss mit 10 Nummern. Meine Frau ist Freiberuflich tätig.


    Danke; und das geht nicht temporär via Mobilfunk? Zoom ist nicht sehr gefräßig.

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    3 years ago

    Nein geht nicht mobil, Netz schwankt sehr. Bei wenig Empfang bricht zoom zusammen bzw. Gespräche hat Aussetzer.

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    3 years ago

    pefi1959

    Nein geht nicht mobil, Netz schwankt sehr. Bei wenig Empfang bricht zoom zusammen bzw. Gespräche hat Aussetzer.

    Nein geht nicht mobil, Netz schwankt sehr. Bei wenig Empfang bricht zoom zusammen bzw. Gespräche hat Aussetzer.

    pefi1959

    Nein geht nicht mobil, Netz schwankt sehr. Bei wenig Empfang bricht zoom zusammen bzw. Gespräche hat Aussetzer.


    Ich lege dazu das SmartDevice vor's Fenster, dann gehts, im Haus ist's bei mir auch schlecht.

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    Hallo @pefi1959,

    ich würde sehr gerne einen neuen Termin für Sie hinterlegen. Wie schaut es denn zeitlich aus? Zum Beispiel morgen Nachmittag?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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    3 years ago

    Danke für deine Mühe, hatte eben einen Anruf aus Koenigswinter telekom Service. Es wurde ein Termin für morgen geplant. Hoffentlich klappt es diesmal,  2Wochen!!

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    Hallo @pefi1959,

    perfekt. Halt uns gern auf dem Laufenden, ob der Kollege morgen alles hinbekommt.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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    3 years ago

    , Hallo, am 03.01. Kamendlich ein Monteur, nicht von Telekon von Auftragsfirma. Er hat alle Möglichkeiten gecheckt und 3 Telefonate gefürht, nichts ging. Dann plötzlich ging alles, wie so wußte er auch nicht. Am nächsten Tag ging wieder nicht. Habe Reciver 3x neu gestartet ebenfalls Glasfasermodul 2x. Bis heute Abend geht, aber Leistung überzeugt nicht, immer Aussetzer. Bei einer 500er Leitung kommen nur 70-100 an.

    IMG_20211105_223805.jpg

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    3 years ago

    Hallo @pefi1959 ,

     

    Wenn Du das @Zeichen in Deine Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

    @Claudia Bö. , @Jürgen U. 

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    3 years ago

    Hallo @pefi1959,

    ich habs mir angeschaut und auch direkt für einen neuen Termin zurück zum Außendienst gegeben.
    Die Kollegen sprechen einen Termin mit Ihnen ab.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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