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Mein Internetkabel wurde von Telekom bei Strassenarbeiten zerstört. Habe seit Wochen kein Internet. Mein Internet Anbieter 1

4 years ago

Habe seit 5 Wochen kein Internet im Haus, weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt. 
Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten. Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom und 1&1 blieben erfolglos. Beide Akteure schickten Mitarbeiter, die sich auf der Strasse das beschädigte Kabel ansahen und verwiesen auf jeweils den anderen. Wer kann mir helfen, wo kann ich mich offiziell beschweren? Ich benötige beruflich das Internet. 

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      4 years ago

      Kwoj2013

      Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt.

      Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt. 
      Kwoj2013
      Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt. 

      @Kwoj2013  1&1 bekommt dein Geld also 1&1 nerven. 

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    • 4 years ago

      @Kwoj2013 ,

       

      dein Anbieter ist der Ansprechpartner und sonst keiner!

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      Answer

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      4 years ago

      Die Telekom ist Besitzer der gesamten Infrastruktur, dh auch des Internetkabels auf der Strasse. Die anderen Anbieter mieten nur die Nutzung der Infrastruktur. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer ist in der Pflicht die Infrastruktur i, öffentlichen Raum instabdzustzen?

      Answer

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      4 years ago

      @Kwoj2013 

      Bei einem Telekomkunden liegt ja keine Störung vor. 😂

      Answer

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      4 years ago

      Kwoj2013

      Die Telekom ist Besitzer der gesamten Infrastruktur, dh auch des Internetkabels auf der Strasse. Die anderen Anbieter mieten nur die Nutzung der Infrastruktur. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer ist in der Pflicht die Infrastruktur i, öffentlichen Raum instabdzustzen?

      Die Telekom ist Besitzer der gesamten Infrastruktur, dh auch des Internetkabels auf der Strasse. Die anderen Anbieter mieten nur die Nutzung der Infrastruktur. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer ist in der Pflicht die Infrastruktur i, öffentlichen Raum instabdzustzen?

      Kwoj2013

      Die Telekom ist Besitzer der gesamten Infrastruktur, dh auch des Internetkabels auf der Strasse. Die anderen Anbieter mieten nur die Nutzung der Infrastruktur. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer ist in der Pflicht die Infrastruktur i, öffentlichen Raum instabdzustzen?


      Die Telekom ist NICHT im Besitz der gesamten Infrastruktur.

       

      Hinsichtlich dessen, was 1und1 bei der Telekom "gemietet" hat - da hat 1und1 klare Kommunikationswege zur Telekom.

       

      Dein einziger Ansprechpartner ist 1und1.

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    • 4 years ago

      Kwoj2013

      weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt.

      weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt. 
      Kwoj2013
      weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt. 

      Das passiert halt, wenn man es billig mag und keinen Service wegen dem tollen gesparten Preis bekommt.

       

      1u1 ist für dich zuständig.

      0

    • 4 years ago

      Kwoj2013

      Habe seit 5 Wochen kein Internet im Haus, weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt.

      Habe seit 5 Wochen kein Internet im Haus, weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt. 
      Kwoj2013
      Habe seit 5 Wochen kein Internet im Haus, weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt. 

      Wohl kaum. Wer da auf wen verweist oder umgekehrt hat nichts mit der Leitung zu tun.

       

       

      Kwoj2013

      Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten.

      Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten.
      Kwoj2013
      Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten.

      Selbst wenn das so gewesen sein sollte: woher willst Du das wissen?

       

       

      Kwoj2013

      Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom ... blieben erfolglos.

      Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom ... blieben erfolglos.
      Kwoj2013
      Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom ... blieben erfolglos.

      Du hast mit der Telekom doch rein gar nichts zu tun - weshalb rufst Du dort an und beschwerst Dich?

       

       

      Kwoj2013

      Mehrere Anrufe und Beschwerden bei ... 1&1 blieben erfolglos.

      Mehrere Anrufe und Beschwerden bei ... 1&1 blieben erfolglos.
      Kwoj2013
      Mehrere Anrufe und Beschwerden bei ... 1&1 blieben erfolglos.

      Das ist zwar bedauerlich, gehört aber nicht ins Telekom-Forum. Das kannst Du im 1und1 Forum schreiben.

       

       

      Kwoj2013

      Wer kann mir helfen, wo kann ich mich offiziell beschweren?

      Wer kann mir helfen, wo kann ich mich offiziell beschweren?
      Kwoj2013
      Wer kann mir helfen, wo kann ich mich offiziell beschweren?

      Der 1und1 / beim 1und1.

      0

    • 4 years ago

      @Kwoj2013 

      es gibt bei der Telekom eine Abteilung, welche Kundendienst für Fremdprovider machen, welche sich bei ihr eingemietet haben. Aber diese Abteilung kann nur der Fremdprovider kontaktieren (er ist der Kunde der Telekom, nicht die Kunden des Fremdproviders); macht er es nicht, diese spezielle Abteilung zu kontaktieren, um sich Arbeit zu sparen (Zeit ist Geld ...), dann schauen die Kunden des Fremdproviders in die Röhre. Auch er muss dann nachfassen, nicht du.

       

      Dein Provider soll in die Puschen kommen, ... .

      -----------------

      Mal abgesehen davon, alles, was irgendwie Baumaßnahmen erfordert, braucht längere Zeit.

       

       

      0

    • 4 years ago

      @Kwoj2013

       

      Ich werde mich nie blenden lassen, für 1 Jahr 0€ deren DSL Angebot anzunehmen...

       

      Leider ist das so, wer beim billigen Anbieter gemeldet ist, muss mit solchen Problemen rechnen... Das  sind einfach Ausreden der Provider, weil die keinen Bock haben, sich bei der Telekom zu melden.

       

      Auch wenn teurer ist, dass ist einer der Argumente, warum ich bei der Telekom bleiben werde. 

       

       

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      4 years ago

      Marcel2605

      Leider ist das so, wer beim billigen Anbieter gemeldet ist, muss mit solchen Problemen rechnen.

      Leider ist das so, wer beim billigen Anbieter gemeldet ist, muss mit solchen Problemen rechnen.
      Marcel2605
      Leider ist das so, wer beim billigen Anbieter gemeldet ist, muss mit solchen Problemen rechnen.

      So einfach ist es nicht.

       

      Mein Anbieter bekommt 5€ im Monat extra, im Störungsfall habe ich werktags 8h Reaktionsfrist.

      Und dennoch ist das - im Vergleich - ein Billiganbieter.

       

      Answer

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      4 years ago

      Carsten_MK2

      Mein Anbieter bekommt 5€ im Monat extra, im Störungsfall habe ich werktags 8h Reaktionsfrist.

      Mein Anbieter bekommt 5€ im Monat extra, im Störungsfall habe ich werktags 8h Reaktionsfrist.

      Carsten_MK2

      Mein Anbieter bekommt 5€ im Monat extra, im Störungsfall habe ich werktags 8h Reaktionsfrist.


      Eben, aber nicht Entstörfrist. Im schlechtesten Fall bekommst Du nur eine Mail: "stimmt, geht nicht, wir kümmern uns".

      Ich hatte schon  vor Jahrzehnten Techniker (IBM), die Nachts innerhalb der SLAs vorbeikamen, aber nicht einmal wussten, wo die Tür* am Gerät ist... aber vertraglich alles im Lack.

       

      Zuletzt hat uns die telekom sechs Wochen ohne Anschluß sitzen lassen (Geschäftskunde, 8 Std Reaktionszeit)

       

      * ja, damals waren die Geräte etwas größer und hatten Türen!

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    • 4 years ago

      Kwoj2013

      Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten. Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom und 1&1 blieben erfolglos. Beide Akteure schickten Mitarbeiter, die sich auf der Strasse das beschädigte Kabel ansahen und verwiesen auf jeweils den anderen.

      Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten. Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom und 1&1 blieben erfolglos. Beide Akteure schickten Mitarbeiter, die sich auf der Strasse das beschädigte Kabel ansahen und verwiesen auf jeweils den anderen.

      Kwoj2013

      Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten. Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom und 1&1 blieben erfolglos. Beide Akteure schickten Mitarbeiter, die sich auf der Strasse das beschädigte Kabel ansahen und verwiesen auf jeweils den anderen.


      Ist so natürlich Quatsch Zwinkernd
      Weil nicht dein Kabel wurde durchtrennt, sondern das der Telekom,
      und Tiefbauarbeiten erfolgen nicht nur im Auftrag der Telekom, sondern beim GF-Ausbau kann das auch ein Mitbewerber oder Kommune sein.

      Läuft doch alles seinen Weg, Störung wurde gemeldet, Techniker war vor Ort, hat den Fehler an PTI weiter gemeldet
      und dort wird der jetzt weiter bearbeitet.

      Und wenn man beruflich einen I-Net-Anschluß braucht, dann sollte man immer einen Plan B in der Tasche haben.

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      4 years ago

      buenni

      Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....
      buenni
      Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      Hat 1&1 auch, laut meinem Nachbar,nur nicht freiwillig 😂

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      4 years ago

      buenni

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      buenni

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....


      @buenni 
      oft genug erlebt man das auch bei der Telekom dass so was nur reaktiv angeboten wird.

       

      Liest man immer wieder hier im Forum und erst die Teamies bieten es dann an oder wie User erklären es dem TE dass er so was haben kann.

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      4 years ago

      CobraCane

      buenni direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen.... direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen.... buenni direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen.... @buenni oft genug erlebt man das auch bei der Telekom dass so was nur reaktiv angeboten wird. Liest man immer wieder hier im Forum und erst die Teamies bieten es dann an oder wie User erklären es dem TE dass er so was haben kann.

      buenni

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      buenni

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....


      @buenni 
      oft genug erlebt man das auch bei der Telekom dass so was nur reaktiv angeboten wird.

       

      Liest man immer wieder hier im Forum und erst die Teamies bieten es dann an oder wie User erklären es dem TE dass er so was haben kann.

      CobraCane
      buenni

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....

      buenni

      direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....


      @buenni 
      oft genug erlebt man das auch bei der Telekom dass so was nur reaktiv angeboten wird.

       

      Liest man immer wieder hier im Forum und erst die Teamies bieten es dann an oder wie User erklären es dem TE dass er so was haben kann.


      Dann müßen die Service-Techniker noch ein bisschen geschult werden Zwinkernd
      Weil ich frage die Kunden immer bei so ner Störung ob die einen Telekom/T-Mobile-Handyvertrag haben,
      weil dann kann ich gleich einen Daten-Voucher buchen (geht nicht bei Prepaid),
      und wenn dann auch noch ne FB vor Ort ist, kann man die auch in den Hotspot vom Handy hängen
      (weil nicht jeder PC hat auch WLAN)

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      4 years ago

      Hallo @Kwoj2013,
      vielen Dank für deine Anfrage. Natürlich kann ich deine Verärgerung verstehen, aber hier ist 1&1 dein Ansprechpartner, da wir von dir auch keine Daten vorliegen haben. 1&1 hat hier die notwendigen Schnittstellen zu uns.
      Falls es nochmal zu Fragen kommt, einfach wieder melden.
      Liebe Grüße
      Belana M.

      0

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