Gelöst
Mein Internetkabel wurde von Telekom bei Strassenarbeiten zerstört. Habe seit Wochen kein Internet. Mein Internet Anbieter 1
vor 4 Jahren
Habe seit 5 Wochen kein Internet im Haus, weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt.
Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten. Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom und 1&1 blieben erfolglos. Beide Akteure schickten Mitarbeiter, die sich auf der Strasse das beschädigte Kabel ansahen und verwiesen auf jeweils den anderen. Wer kann mir helfen, wo kann ich mich offiziell beschweren? Ich benötige beruflich das Internet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt.
@Kwoj2013 1&1 bekommt dein Geld also 1&1 nerven.
0
vor 4 Jahren
@Kwoj2013 ,
dein Anbieter ist der Ansprechpartner und sonst keiner!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Telekom ist Besitzer der gesamten Infrastruktur, dh auch des Internetkabels auf der Strasse. Die anderen Anbieter mieten nur die Nutzung der Infrastruktur. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer ist in der Pflicht die Infrastruktur i, öffentlichen Raum instabdzustzen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Kwoj2013
Bei einem Telekomkunden liegt ja keine Störung vor. 😂
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Telekom ist Besitzer der gesamten Infrastruktur, dh auch des Internetkabels auf der Strasse. Die anderen Anbieter mieten nur die Nutzung der Infrastruktur. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer ist in der Pflicht die Infrastruktur i, öffentlichen Raum instabdzustzen?
Die Telekom ist Besitzer der gesamten Infrastruktur, dh auch des Internetkabels auf der Strasse. Die anderen Anbieter mieten nur die Nutzung der Infrastruktur. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer ist in der Pflicht die Infrastruktur i, öffentlichen Raum instabdzustzen?
Die Telekom ist NICHT im Besitz der gesamten Infrastruktur.
Hinsichtlich dessen, was 1und1 bei der Telekom "gemietet" hat - da hat 1und1 klare Kommunikationswege zur Telekom.
Dein einziger Ansprechpartner ist 1und1.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt.
Das passiert halt, wenn man es billig mag und keinen Service wegen dem tollen gesparten Preis bekommt.
1u1 ist für dich zuständig.
0
vor 4 Jahren
Habe seit 5 Wochen kein Internet im Haus, weil Telekom an meinen Internetanbieter 1&1 verweist und umgekehrt.
Wohl kaum. Wer da auf wen verweist oder umgekehrt hat nichts mit der Leitung zu tun.
Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten.
Selbst wenn das so gewesen sein sollte: woher willst Du das wissen?
Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom ... blieben erfolglos.
Du hast mit der Telekom doch rein gar nichts zu tun - weshalb rufst Du dort an und beschwerst Dich?
Mehrere Anrufe und Beschwerden bei ... 1&1 blieben erfolglos.
Das ist zwar bedauerlich, gehört aber nicht ins Telekom-Forum. Das kannst Du im 1und1 Forum schreiben.
Wer kann mir helfen, wo kann ich mich offiziell beschweren?
Der 1und1 / beim 1und1.
0
vor 4 Jahren
@Kwoj2013
es gibt bei der Telekom eine Abteilung, welche Kundendienst für Fremdprovider machen, welche sich bei ihr eingemietet haben. Aber diese Abteilung kann nur der Fremdprovider kontaktieren (er ist der Kunde der Telekom, nicht die Kunden des Fremdproviders); macht er es nicht, diese spezielle Abteilung zu kontaktieren, um sich Arbeit zu sparen (Zeit ist Geld ...), dann schauen die Kunden des Fremdproviders in die Röhre. Auch er muss dann nachfassen, nicht du.
Dein Provider soll in die Puschen kommen, ... .
-----------------
Mal abgesehen davon, alles, was irgendwie Baumaßnahmen erfordert, braucht längere Zeit.
0
vor 4 Jahren
@Kwoj2013
Ich werde mich nie blenden lassen, für 1 Jahr 0€ deren DSL Angebot anzunehmen...
Leider ist das so, wer beim billigen Anbieter gemeldet ist, muss mit solchen Problemen rechnen... Das sind einfach Ausreden der Provider, weil die keinen Bock haben, sich bei der Telekom zu melden.
Auch wenn teurer ist, dass ist einer der Argumente, warum ich bei der Telekom bleiben werde.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider ist das so, wer beim billigen Anbieter gemeldet ist, muss mit solchen Problemen rechnen.
So einfach ist es nicht.
Mein Anbieter bekommt 5€ im Monat extra, im Störungsfall habe ich werktags 8h Reaktionsfrist.
Und dennoch ist das - im Vergleich - ein Billiganbieter.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Anbieter bekommt 5€ im Monat extra, im Störungsfall habe ich werktags 8h Reaktionsfrist.
Mein Anbieter bekommt 5€ im Monat extra, im Störungsfall habe ich werktags 8h Reaktionsfrist.
Eben, aber nicht Entstörfrist. Im schlechtesten Fall bekommst Du nur eine Mail: "stimmt, geht nicht, wir kümmern uns".
Ich hatte schon vor Jahrzehnten Techniker (IBM), die Nachts innerhalb der SLAs vorbeikamen, aber nicht einmal wussten, wo die Tür* am Gerät ist... aber vertraglich alles im Lack.
Zuletzt hat uns die telekom sechs Wochen ohne Anschluß sitzen lassen (Geschäftskunde, 8 Std Reaktionszeit)
* ja, damals waren die Geräte etwas größer und hatten Türen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten. Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom und 1&1 blieben erfolglos. Beide Akteure schickten Mitarbeiter, die sich auf der Strasse das beschädigte Kabel ansahen und verwiesen auf jeweils den anderen.
Das Internetkabel wurde bei Telekomarbeiten auf der Strasse zerschnitten. Mehrere Anrufe und Beschwerden bei Telekom und 1&1 blieben erfolglos. Beide Akteure schickten Mitarbeiter, die sich auf der Strasse das beschädigte Kabel ansahen und verwiesen auf jeweils den anderen.
Ist so natürlich Quatsch
Weil nicht dein Kabel wurde durchtrennt, sondern das der Telekom,
und Tiefbauarbeiten erfolgen nicht nur im Auftrag der Telekom, sondern beim GF-Ausbau kann das auch ein Mitbewerber oder Kommune sein.
Läuft doch alles seinen Weg, Störung wurde gemeldet, Techniker war vor Ort, hat den Fehler an PTI weiter gemeldet
und dort wird der jetzt weiter bearbeitet.
Und wenn man beruflich einen I-Net-Anschluß braucht, dann sollte man immer einen Plan B in der Tasche haben.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....
Hat 1&1 auch, laut meinem Nachbar,nur nicht freiwillig 😂
Antwort
von
vor 4 Jahren
direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....
direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....
@buenni
oft genug erlebt man das auch bei der Telekom dass so was nur reaktiv angeboten wird.
Liest man immer wieder hier im Forum und erst die Teamies bieten es dann an oder wie User erklären es dem TE dass er so was haben kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
buenni direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen.... direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen.... buenni direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen.... @buenni oft genug erlebt man das auch bei der Telekom dass so was nur reaktiv angeboten wird. Liest man immer wieder hier im Forum und erst die Teamies bieten es dann an oder wie User erklären es dem TE dass er so was haben kann.
direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....
direkt bei der Telekom hätte der Kunde schon eine Ersatzlösung, wie Datenguthaben oder einen Mobilfunkrouter samt Daten gestellt bekommen....
@buenni
oft genug erlebt man das auch bei der Telekom dass so was nur reaktiv angeboten wird.
Liest man immer wieder hier im Forum und erst die Teamies bieten es dann an oder wie User erklären es dem TE dass er so was haben kann.
Dann müßen die Service-Techniker noch ein bisschen geschult werden
Weil ich frage die Kunden immer bei so ner Störung ob die einen Telekom/T-Mobile-Handyvertrag haben,
weil dann kann ich gleich einen Daten-Voucher buchen (geht nicht bei Prepaid),
und wenn dann auch noch ne FB vor Ort ist, kann man die auch in den Hotspot vom Handy hängen
(weil nicht jeder PC hat auch WLAN)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Anfrage. Natürlich kann ich deine Verärgerung verstehen, aber hier ist 1&1 dein Ansprechpartner, da wir von dir auch keine Daten vorliegen haben. 1&1 hat hier die notwendigen Schnittstellen zu uns.
Falls es nochmal zu Fragen kommt, einfach wieder melden.
Liebe Grüße
Belana M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von