Gelöst

mein magenta app nicht auf neuem Smartphone installierbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen, ich kann die Mein Magenta App nicht auf mein neues Smartphone laden. Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist. Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination. Welche Ursachen gibt es hier eventuell noch? Vielen Dank 

1142

27

    • vor einem Jahr

      Hallo @rennersens 

       

       

      rennersens

      Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.

      Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.
      rennersens
      Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.

      Dann wird es so sein.

       

      Welches Smartphone ist das?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist ein Sony Xperia iv

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      rennersens

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.
      rennersens
      Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.

      Bei gleichem Gerät?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na gut, dann ist es wohl so, schade, habe die App gerne genutzt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @rennersens: Einfach mal die Tage abwarten und immer mal wieder probieren, hat denn Dein Bekannter die App zeitgleich(!) installiert?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Er nutzt die App schon länger auf seinem Samsung, dann warte ich mal ab

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe die Mein Magenta App unter LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps am Laufen, ohne Probleme aus dem Google Play Store.

      0

    • vor einem Jahr

      rennersens

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert
      rennersens
      Das neue Gerät hat Android 14 installiert

      @rennersens: Und Dein Sony Smartphone oder Samsung hat schon alle aktuellen Updates bezogen?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Laut Systeminformationen sind alle verfügbaren Updates bereits installiert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @rennersens 

       

      Du musst im App-Store auf Deutschland stellen Deinen Account.

      Google-Play-Store: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hier ist bereits Deutschland eingestellt, trotzdem danke für den Tipp

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @rennersens,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und danke für deine Geduld.🙏

       

      Am besten abwarten und nochmal probieren.

      Wenn es nach einer Weile noch immer nicht geht, kannst du dich gerne erneut melden.

       

      Viele Grüße

       

      Sania

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sony Xperia 5 II LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps nach zwingendem Update nicht mehr kompatibel.

      Frage an IT spezialisten von Telekom:

      Am was kann es liegen

      1. Hardware

      2. LineageOS

      3. Phone Root

      4. GApps

      Und weitere Frage ist es geplannt Unterstützung auf dieses Model  und oben genannte Software Pakete zu erweitern?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Selbes Spiel auf meinem Pixel 8 Pro. App kommt nicht über den Update-Dialog hinaus, Update ist aber nicht möglich, weil angeblich nicht kompatibel.

       

      Hat jemand von der Telekom Lust, eine APK des Updates bereitzustellen?

       

      Gerade selbst das Update von apkpure bezogen. Nervigerweise nur als xapk verfügbar gewesen.

       

      Achso - falls sich jemand ins Hemd machen sollte, die App aus anderen Quellen als dem Playstore zu beziehen: Würde die App mit einem anderen Key signiert sein als die originale App, würde das Update gar nicht durchgehen. Bedenken sind also nur bei einer Neuinstallation zulässig.

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️

       

      Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.

       

      Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Sania

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ein Update ist zwar nicht verfügbar, um das zu verifizieren, aber die Inkompatibilitätsmeldung ist schonmal weg. Danke euch!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Tatsächlich konnte ich die App nun auch installieren. Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️

       

      Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.

       

      Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Sania

      0

    • vor 11 Monaten

      Die App lässt sich wieder installieren

      (Sony Xperia 5 II LineageOS 21)

      Herzlichen Dank and alles beteiligten die das Problem gelöst haben!

      0

    • vor 5 Monaten

      Ich habe das gleiche Problem, jeweils bei einem Samsung A51 und einem Motorola g52, beide mit Android 13 und aktuellstem Updatestand. Es heißt die app sei nicht kompatibel und kann nicht installiert werden. Gen 1 lief einwandfrei.

       

      Da verlängert man  den Vertrag um 2 Jahre, und erfährt erst danach, das die neue App quasi auf keinen Gerät funktioniert. Fernseher wird nicht mehr supported, Handys gehen nicht mehr. Das ist echt ein Witz.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Westy1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu geladen?

       

      Geht es bei dir um die MeinMagenta-App oder die MagentaTV-App?

       

      Viele Grüße und einen schönen dritten Advent.

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      485

      2

      7

      Gelöst

      in  

      388

      0

      4

      in  

      132

      0

      2