Gelöst
mein magenta app nicht auf neuem Smartphone installierbar
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich kann die Mein Magenta App nicht auf mein neues Smartphone laden. Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist. Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination. Welche Ursachen gibt es hier eventuell noch? Vielen Dank
1142
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
115
0
1
vor einem Jahr
132
0
2
vor einem Jahr
Hallo @rennersens
Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.
Dann wird es so sein.
Welches Smartphone ist das?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist ein Sony Xperia iv
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.
Bei gleichem Gerät?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Na gut, dann ist es wohl so, schade, habe die App gerne genutzt
Antwort
von
vor einem Jahr
@rennersens: Einfach mal die Tage abwarten und immer mal wieder probieren, hat denn Dein Bekannter die App zeitgleich(!) installiert?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Er nutzt die App schon länger auf seinem Samsung, dann warte ich mal ab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die Mein Magenta App unter LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps am Laufen, ohne Probleme aus dem Google Play Store.
0
vor einem Jahr
Das neue Gerät hat Android 14 installiert
@rennersens: Und Dein Sony Smartphone oder Samsung hat schon alle aktuellen Updates bezogen?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Laut Systeminformationen sind alle verfügbaren Updates bereits installiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @rennersens
Du musst im App-Store auf Deutschland stellen Deinen Account.
Google-Play-Store: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier ist bereits Deutschland eingestellt, trotzdem danke für den Tipp
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @rennersens,
vielen Dank für deinen Beitrag und danke für deine Geduld.🙏
Am besten abwarten und nochmal probieren.
Wenn es nach einer Weile noch immer nicht geht, kannst du dich gerne erneut melden.
Viele Grüße
Sania
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sony Xperia 5 II LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps nach zwingendem Update nicht mehr kompatibel.
Frage an IT spezialisten von Telekom:
Am was kann es liegen
1. Hardware
2. LineageOS
3. Phone Root
4. GApps
Und weitere Frage ist es geplannt Unterstützung auf dieses Model und oben genannte Software Pakete zu erweitern?
0
vor einem Jahr
Selbes Spiel auf meinem Pixel 8 Pro. App kommt nicht über den Update-Dialog hinaus, Update ist aber nicht möglich, weil angeblich nicht kompatibel.
Hat jemand von der Telekom Lust, eine APK des Updates bereitzustellen?Gerade selbst das Update von apkpure bezogen. Nervigerweise nur als xapk verfügbar gewesen.
Achso - falls sich jemand ins Hemd machen sollte, die App aus anderen Quellen als dem Playstore zu beziehen: Würde die App mit einem anderen Key signiert sein als die originale App, würde das Update gar nicht durchgehen. Bedenken sind also nur bei einer Neuinstallation zulässig.
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️
Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.
Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sania
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ein Update ist zwar nicht verfügbar, um das zu verifizieren, aber die Inkompatibilitätsmeldung ist schonmal weg. Danke euch!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Tatsächlich konnte ich die App nun auch installieren. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️
Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.
Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sania
0
vor 11 Monaten
Die App lässt sich wieder installieren
(Sony Xperia 5 II LineageOS 21)
Herzlichen Dank and alles beteiligten die das Problem gelöst haben!
0
vor 5 Monaten
Ich habe das gleiche Problem, jeweils bei einem Samsung A51 und einem Motorola g52, beide mit Android 13 und aktuellstem Updatestand. Es heißt die app sei nicht kompatibel und kann nicht installiert werden. Gen 1 lief einwandfrei.
Da verlängert man den Vertrag um 2 Jahre, und erfährt erst danach, das die neue App quasi auf keinen Gerät funktioniert. Fernseher wird nicht mehr supported, Handys gehen nicht mehr. Das ist echt ein Witz.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Westy1,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu geladen?
Geht es bei dir um die MeinMagenta-App oder die MagentaTV-App?
Viele Grüße und einen schönen dritten Advent.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von