Solved

mein magenta app nicht auf neuem Smartphone installierbar

1 year ago

Hallo zusammen, ich kann die Mein Magenta App nicht auf mein neues Smartphone laden. Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist. Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination. Welche Ursachen gibt es hier eventuell noch? Vielen Dank 

1142

27

    • 1 year ago

      Hallo @rennersens 

       

       

      rennersens

      Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.

      Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.
      rennersens
      Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.

      Dann wird es so sein.

       

      Welches Smartphone ist das?

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist ein Sony Xperia iv

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      rennersens

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.
      rennersens
      Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.

      Bei gleichem Gerät?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Na gut, dann ist es wohl so, schade, habe die App gerne genutzt

      Answer

      from

      1 year ago

      @rennersens: Einfach mal die Tage abwarten und immer mal wieder probieren, hat denn Dein Bekannter die App zeitgleich(!) installiert?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      Er nutzt die App schon länger auf seinem Samsung, dann warte ich mal ab

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe die Mein Magenta App unter LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps am Laufen, ohne Probleme aus dem Google Play Store.

      0

    • 1 year ago

      rennersens

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert

      Das neue Gerät hat Android 14 installiert
      rennersens
      Das neue Gerät hat Android 14 installiert

      @rennersens: Und Dein Sony Smartphone oder Samsung hat schon alle aktuellen Updates bezogen?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Laut Systeminformationen sind alle verfügbaren Updates bereits installiert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @rennersens 

       

      Du musst im App-Store auf Deutschland stellen Deinen Account.

      Google-Play-Store: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hier ist bereits Deutschland eingestellt, trotzdem danke für den Tipp

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @rennersens,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und danke für deine Geduld.🙏

       

      Am besten abwarten und nochmal probieren.

      Wenn es nach einer Weile noch immer nicht geht, kannst du dich gerne erneut melden.

       

      Viele Grüße

       

      Sania

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sony Xperia 5 II LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps nach zwingendem Update nicht mehr kompatibel.

      Frage an IT spezialisten von Telekom:

      Am was kann es liegen

      1. Hardware

      2. LineageOS

      3. Phone Root

      4. GApps

      Und weitere Frage ist es geplannt Unterstützung auf dieses Model  und oben genannte Software Pakete zu erweitern?

       

      0

    • 1 year ago

      Selbes Spiel auf meinem Pixel 8 Pro. App kommt nicht über den Update-Dialog hinaus, Update ist aber nicht möglich, weil angeblich nicht kompatibel.

       

      Hat jemand von der Telekom Lust, eine APK des Updates bereitzustellen?

       

      Gerade selbst das Update von apkpure bezogen. Nervigerweise nur als xapk verfügbar gewesen.

       

      Achso - falls sich jemand ins Hemd machen sollte, die App aus anderen Quellen als dem Playstore zu beziehen: Würde die App mit einem anderen Key signiert sein als die originale App, würde das Update gar nicht durchgehen. Bedenken sind also nur bei einer Neuinstallation zulässig.

      7

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️

       

      Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.

       

      Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Sania

      Answer

      from

      11 months ago

      Ein Update ist zwar nicht verfügbar, um das zu verifizieren, aber die Inkompatibilitätsmeldung ist schonmal weg. Danke euch!

      Answer

      from

      11 months ago

      Tatsächlich konnte ich die App nun auch installieren. Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️

       

      Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.

       

      Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Sania

      0

    • 11 months ago

      Die App lässt sich wieder installieren

      (Sony Xperia 5 II LineageOS 21)

      Herzlichen Dank and alles beteiligten die das Problem gelöst haben!

      0

    • 5 months ago

      Ich habe das gleiche Problem, jeweils bei einem Samsung A51 und einem Motorola g52, beide mit Android 13 und aktuellstem Updatestand. Es heißt die app sei nicht kompatibel und kann nicht installiert werden. Gen 1 lief einwandfrei.

       

      Da verlängert man  den Vertrag um 2 Jahre, und erfährt erst danach, das die neue App quasi auf keinen Gerät funktioniert. Fernseher wird nicht mehr supported, Handys gehen nicht mehr. Das ist echt ein Witz.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Westy1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu geladen?

       

      Geht es bei dir um die MeinMagenta-App oder die MagentaTV-App?

       

      Viele Grüße und einen schönen dritten Advent.

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      485

      2

      7

      Solved

      in  

      388

      0

      4

      in  

      132

      0

      2