Solved
mein magenta app nicht auf neuem Smartphone installierbar
1 year ago
Hallo zusammen, ich kann die Mein Magenta App nicht auf mein neues Smartphone laden. Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist. Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination. Welche Ursachen gibt es hier eventuell noch? Vielen Dank
1142
27
This could help you too
Solved
115
0
1
1 year ago
132
0
2
1 year ago
Hallo @rennersens
Im Play Store steht, dass diese nicht mit dem Smartphone kompatibel ist.
Dann wird es so sein.
Welches Smartphone ist das?
1
Answer
from
1 year ago
Es ist ein Sony Xperia iv
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das neue Gerät hat Android 14 installiert, bei einem Bekannten geht diese Kombination.
Bei gleichem Gerät?
5
Answer
from
1 year ago
Na gut, dann ist es wohl so, schade, habe die App gerne genutzt
Answer
from
1 year ago
@rennersens: Einfach mal die Tage abwarten und immer mal wieder probieren, hat denn Dein Bekannter die App zeitgleich(!) installiert?
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
Er nutzt die App schon länger auf seinem Samsung, dann warte ich mal ab
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe die Mein Magenta App unter LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps am Laufen, ohne Probleme aus dem Google Play Store.
0
1 year ago
Das neue Gerät hat Android 14 installiert
@rennersens: Und Dein Sony Smartphone oder Samsung hat schon alle aktuellen Updates bezogen?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
1 year ago
Laut Systeminformationen sind alle verfügbaren Updates bereits installiert
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @rennersens
Du musst im App-Store auf Deutschland stellen Deinen Account.
Google-Play-Store: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de
2
Answer
from
1 year ago
Hier ist bereits Deutschland eingestellt, trotzdem danke für den Tipp
Answer
from
1 year ago
Hi @rennersens,
vielen Dank für deinen Beitrag und danke für deine Geduld.🙏
Am besten abwarten und nochmal probieren.
Wenn es nach einer Weile noch immer nicht geht, kannst du dich gerne erneut melden.
Viele Grüße
Sania
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Sony Xperia 5 II LineageOS 21 (= Android 14) mit GApps nach zwingendem Update nicht mehr kompatibel.
Frage an IT spezialisten von Telekom:
Am was kann es liegen
1. Hardware
2. LineageOS
3. Phone Root
4. GApps
Und weitere Frage ist es geplannt Unterstützung auf dieses Model und oben genannte Software Pakete zu erweitern?
0
1 year ago
Selbes Spiel auf meinem Pixel 8 Pro. App kommt nicht über den Update-Dialog hinaus, Update ist aber nicht möglich, weil angeblich nicht kompatibel.
Hat jemand von der Telekom Lust, eine APK des Updates bereitzustellen?Gerade selbst das Update von apkpure bezogen. Nervigerweise nur als xapk verfügbar gewesen.
Achso - falls sich jemand ins Hemd machen sollte, die App aus anderen Quellen als dem Playstore zu beziehen: Würde die App mit einem anderen Key signiert sein als die originale App, würde das Update gar nicht durchgehen. Bedenken sind also nur bei einer Neuinstallation zulässig.
7
Answer
from
11 months ago
Hallo zusammen,
ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️
Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.
Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sania
Answer
from
11 months ago
Ein Update ist zwar nicht verfügbar, um das zu verifizieren, aber die Inkompatibilitätsmeldung ist schonmal weg. Danke euch!
Answer
from
11 months ago
Tatsächlich konnte ich die App nun auch installieren. Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo zusammen,
ich überbringe euch schöne Neuigkeiten fürs Wochenende.☀️
Der Fehler wurde behoben. Damit sollte jetzt wieder das Update für euch möglich sein.
Wenn es nicht funktioniert, gibt mir eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sania
0
11 months ago
Die App lässt sich wieder installieren
(Sony Xperia 5 II LineageOS 21)
Herzlichen Dank and alles beteiligten die das Problem gelöst haben!
0
5 months ago
Ich habe das gleiche Problem, jeweils bei einem Samsung A51 und einem Motorola g52, beide mit Android 13 und aktuellstem Updatestand. Es heißt die app sei nicht kompatibel und kann nicht installiert werden. Gen 1 lief einwandfrei.
Da verlängert man den Vertrag um 2 Jahre, und erfährt erst danach, das die neue App quasi auf keinen Gerät funktioniert. Fernseher wird nicht mehr supported, Handys gehen nicht mehr. Das ist echt ein Witz.
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Westy1,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu geladen?
Geht es bei dir um die MeinMagenta-App oder die MagentaTV-App?
Viele Grüße und einen schönen dritten Advent.
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from