Solved

Mein Router Speedport Smart 3 restartet dauernd sporadisch

4 years ago

Guten Abend,

 

ich benutze ein Speedport Smart 3 und der Router startet sporadisch neu. Er hat neuste Firmware SW 010137.4.6.001.0. Ich habe im Systemlog vom Router reingeschaut und mir ist aufgefallen, dass teilweise die Uhrzeit Datum auf 00.00.0000 00:00:00 standen, merkwürdig! Ist der Router defekt? Bzw wonach im Log kann man nach Fehlern suchen? Codes etc. Ist ein Telekom Mietgerät mit essysupport zugriff

 

Freue mich auf Antworten und Tipps!

405

10

    • 4 years ago

      Was zeigt er als aktuelle Datenrate an (genau)? Und lass mal die Leitung prüfen ( https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ).

      0

    • 4 years ago

      @alireza.fard 

      Wenn da 0:00 steht, dann startet der Router neu. Könnte am Netzteil oder am Router selbst liegen.

       

      0

    • 4 years ago

      Schau mal beim Router samt Netzteil, ob es sehr heiß wird...

      Da hast du zumindest einen Anhaltspunkt, wenn dem so ist...

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja danke für deine Rückmeldung. Hotline hat Leitung gemessen und ich soll jetzt den Router reseten und dann 10 min aus dem Strom nehmen. Danach wieder einschalten und beobachten. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @alireza.fard

       

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnte die Störung behoben werden?

       

      Gruß
      Timur K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Timur, danke für deine Nachfrage. Ja, der Router arbeitet jetzt wieder stabil und alles funktioniert wieder gut. Störung behoben.

       

      Viele Grüße

      Reza

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Timur, danke für deine Nachfrage. Ja, der Router arbeitet jetzt wieder stabil und alles funktioniert wieder gut. Störung behoben.

       

      Viele Grüße

      Reza

      0

    • 4 years ago

      Hallo @alireza.fard,

      prima, vielen Dank für das Feedback. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too