Gelöst
Mein Router Speedport Smart 3 restartet dauernd sporadisch
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich benutze ein Speedport Smart 3 und der Router startet sporadisch neu. Er hat neuste Firmware SW 010137.4.6.001.0. Ich habe im Systemlog vom Router reingeschaut und mir ist aufgefallen, dass teilweise die Uhrzeit Datum auf 00.00.0000 00:00:00 standen, merkwürdig! Ist der Router defekt? Bzw wonach im Log kann man nach Fehlern suchen? Codes etc. Ist ein Telekom Mietgerät mit essysupport zugriff
Freue mich auf Antworten und Tipps!
405
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
181
0
1
290
0
3
vor 5 Jahren
333
0
3
vor 5 Jahren
316
0
3
vor 4 Jahren
Was zeigt er als aktuelle Datenrate an (genau)? Und lass mal die Leitung prüfen ( https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ).
0
vor 4 Jahren
@alireza.fard
Wenn da 0:00 steht, dann startet der Router neu. Könnte am Netzteil oder am Router selbst liegen.
0
vor 4 Jahren
Schau mal beim Router samt Netzteil, ob es sehr heiß wird...
Da hast du zumindest einen Anhaltspunkt, wenn dem so ist...
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja danke für deine Rückmeldung. Hotline hat Leitung gemessen und ich soll jetzt den Router reseten und dann 10 min aus dem Strom nehmen. Danach wieder einschalten und beobachten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@alireza.fard
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnte die Störung behoben werden?
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur, danke für deine Nachfrage. Ja, der Router arbeitet jetzt wieder stabil und alles funktioniert wieder gut. Störung behoben.
Viele Grüße
Reza
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Timur, danke für deine Nachfrage. Ja, der Router arbeitet jetzt wieder stabil und alles funktioniert wieder gut. Störung behoben.
Viele Grüße
Reza
0
vor 4 Jahren
prima, vielen Dank für das Feedback.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von