Solved
Meine Inhalte fehlen
2 years ago
Hallo !
Vor meinem Urlaub im Mai stellte ich auf meinen MR 401 und 201 fest, dass programmierte Aufnahmen nur noch 1 Minute liefen.
Später liess sich gar nichts mehr programmieren.
Nachdem alle Softwareupdates nicht fruchteten, wurde mir von der Telekom zu einem Werksreset geraten. Dies hätte u.a. zur Folge, dass alle aufgenommenen Sendungen von der Festplatte gelöscht wären. Sehr unangenehm !
Zwischenzeitlich unterschrieb ich an der Haustür Mitte Mai 2023 einen 'neuen' Magenta TV - Vertrag mit Glasfaseranschluss (VDSL 175).
Glückwunsch Telekom, Ihr habt den beschriebenen Mindestwert des Max. Download von 105 MBit/s eingehalten.
Nach meinem Urlaub sah ich keine andere Möglichkeit mehr und nahm ein Werksreset vor. Festplatte gelöscht.
Ergebnis: Sendungen liessen sich wieder programmieren und waren gespeichert.
Und jetzt kommt's: Seit vorgestern lassen sich die aufgenommenen Sendungen nicht mehr anschauen!
Seit gestern lässt sich wieder nichts programmieren!
Es kam die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz! Bitte lösche alte Aufnahmen auf Deinem MR . Und das bei
gelöschter Festplatte !! Mann, genau mein Humor ...........
Und heute ist gar der komplette Inhalt des Menüpunktes von "Mein Inhalt" verschwunden.
Ich könnte mich schütteln. Soll ich wieder ein Werksreset machen oder kommt als Lösungsvorschlag die Miete von neuen Magenta-TV-Boxen/Sticks oder was weiss ich von anderen/neuen Geräten?
Der einzige Grund, warum ich noch Telekom-Kunde bin, war bisher die Aufnahmemöglichkeit von Fernsehsendungen. Da ich noch über Satellitenempfang verfüge, überlege ich nunmehr, den Magenta-TV-Anschluss zu kündigen. Auch wenn ich noch fast 2 Jahre für den Murks zahlen muss. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !!
Entspannte Grüsse, Christian B.
718
19
This could help you too
174
0
2
4 years ago
294
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Es kam die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz! Bitte lösche alte Aufnahmen auf Deinem MR .
Festplatte defekt. MR tauschen lassen
3
Answer
from
2 years ago
Festplatte defekt. MR tauschen lassen
Nicht zwangsläufig.
Ich hatte selbiges Problem. Erst nach dem ich alle Aufnahmen in der MagentaTV App gelöscht habe und danach den Mediareceiver MR401 mit eingebauter Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe funktionierte wieder alles tadellos.
Werkseinstellungen habe ich wie folgt realisiert.
So wird der Werksreset durchgeführt:
Answer
from
2 years ago
Danke für die Info!
Answer
from
2 years ago
Hallo!
Am Samstag Mittag bekam ich Post. Es war der vom Kundencenter angekündigte Austauschreceiver.
Habe heute (Montag, 03.07.2023) den MR 401 im Austausch für das alte Gerät angeschlossen und es klappt mit dem Aufnehmen/Programmieren von Sendungen. Meine Inhalte werden angezeigt und sie sind auch abspielbar.
Ich hoffe der Zustand bleibt jetzt so .
Nach dem Austausch des MR 401 habe ich 2x neue Systemsoftware auf den MR201 aufgespielt. Danach konnte ich auch hier die Sendungsinhalte des MR 401 sehen und abspielen.
Besonderen Dank für die freundliche, telefonische Unterstützung geht an die Telekom-Kundendienstmitarbeiterin Claudia Bö.
Ihre Infos und Ihr Engagement waren letztendlich zielführend. Daumen hoch!👍
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo!
Am Samstag Mittag bekam ich Post. Es war der vom Kundencenter angekündigte Austauschreceiver.
Habe heute (Montag, 03.07.2023) den MR 401 im Austausch für das alte Gerät angeschlossen und es klappt mit dem Aufnehmen/Programmieren von Sendungen. Meine Inhalte werden angezeigt und sie sind auch abspielbar.
Ich hoffe der Zustand bleibt jetzt so .
Nach dem Austausch des MR 401 habe ich 2x neue Systemsoftware auf den MR201 aufgespielt. Danach konnte ich auch hier die Sendungsinhalte des MR 401 sehen und abspielen.
Besonderen Dank für die freundliche, telefonische Unterstützung geht an die Telekom-Kundendienstmitarbeiterin Claudia Bö.
Ihre Infos und Ihr Engagement waren letztendlich zielführend. Daumen hoch!👍
0