Solved
Meine Inhalte fehlen
2 years ago
Hallo !
Vor meinem Urlaub im Mai stellte ich auf meinen MR 401 und 201 fest, dass programmierte Aufnahmen nur noch 1 Minute liefen.
Später liess sich gar nichts mehr programmieren.
Nachdem alle Softwareupdates nicht fruchteten, wurde mir von der Telekom zu einem Werksreset geraten. Dies hätte u.a. zur Folge, dass alle aufgenommenen Sendungen von der Festplatte gelöscht wären. Sehr unangenehm !
Zwischenzeitlich unterschrieb ich an der Haustür Mitte Mai 2023 einen 'neuen' Magenta TV - Vertrag mit Glasfaseranschluss (VDSL 175).
Glückwunsch Telekom, Ihr habt den beschriebenen Mindestwert des Max. Download von 105 MBit/s eingehalten.
Nach meinem Urlaub sah ich keine andere Möglichkeit mehr und nahm ein Werksreset vor. Festplatte gelöscht.
Ergebnis: Sendungen liessen sich wieder programmieren und waren gespeichert.
Und jetzt kommt's: Seit vorgestern lassen sich die aufgenommenen Sendungen nicht mehr anschauen!
Seit gestern lässt sich wieder nichts programmieren!
Es kam die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz! Bitte lösche alte Aufnahmen auf Deinem MR . Und das bei
gelöschter Festplatte !! Mann, genau mein Humor ...........
Und heute ist gar der komplette Inhalt des Menüpunktes von "Mein Inhalt" verschwunden.
Ich könnte mich schütteln. Soll ich wieder ein Werksreset machen oder kommt als Lösungsvorschlag die Miete von neuen Magenta-TV-Boxen/Sticks oder was weiss ich von anderen/neuen Geräten?
Der einzige Grund, warum ich noch Telekom-Kunde bin, war bisher die Aufnahmemöglichkeit von Fernsehsendungen. Da ich noch über Satellitenempfang verfüge, überlege ich nunmehr, den Magenta-TV-Anschluss zu kündigen. Auch wenn ich noch fast 2 Jahre für den Murks zahlen muss. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !!
Entspannte Grüsse, Christian B.
717
19
This could help you too
168
0
2
4 years ago
294
0
5
4 years ago
244
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Es kam die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz! Bitte lösche alte Aufnahmen auf Deinem MR .
Festplatte defekt. MR tauschen lassen
3
Answer
from
2 years ago
Festplatte defekt. MR tauschen lassen
Nicht zwangsläufig.
Ich hatte selbiges Problem. Erst nach dem ich alle Aufnahmen in der MagentaTV App gelöscht habe und danach den Mediareceiver MR401 mit eingebauter Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe funktionierte wieder alles tadellos.
Werkseinstellungen habe ich wie folgt realisiert.
So wird der Werksreset durchgeführt:
Answer
from
2 years ago
Danke für die Info!
Answer
from
2 years ago
Hallo!
Am Samstag Mittag bekam ich Post. Es war der vom Kundencenter angekündigte Austauschreceiver.
Habe heute (Montag, 03.07.2023) den MR 401 im Austausch für das alte Gerät angeschlossen und es klappt mit dem Aufnehmen/Programmieren von Sendungen. Meine Inhalte werden angezeigt und sie sind auch abspielbar.
Ich hoffe der Zustand bleibt jetzt so .
Nach dem Austausch des MR 401 habe ich 2x neue Systemsoftware auf den MR201 aufgespielt. Danach konnte ich auch hier die Sendungsinhalte des MR 401 sehen und abspielen.
Besonderen Dank für die freundliche, telefonische Unterstützung geht an die Telekom-Kundendienstmitarbeiterin Claudia Bö.
Ihre Infos und Ihr Engagement waren letztendlich zielführend. Daumen hoch!👍
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zwischenzeitlich unterschrieb ich an der Haustür Mitte Mai 2023 einen 'neuen' Magenta TV - Vertrag mit Glasfaseranschluss (VDSL 175). Glückwunsch Telekom, Ihr habt den beschriebenen Mindestwert des Max. Download von 105 MBit/s eingehalten.
Zwischenzeitlich unterschrieb ich an der Haustür Mitte Mai 2023 einen 'neuen' Magenta TV - Vertrag mit Glasfaseranschluss (VDSL 175).
Glückwunsch Telekom, Ihr habt den beschriebenen Mindestwert des Max. Download von 105 MBit/s eingehalten.
VDSL ist kein Glasfaseranschluss
1
Answer
from
2 years ago
Danke. Ich bin wieder ein Stück weiser geworden ......
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zwischenzeitlich unterschrieb ich an der Haustür Mitte Mai 2023 einen 'neuen' Magenta TV - Vertrag mit Glasfaseranschluss (VDSL 175).
Na da haben dir die „Ranger“ aber ordentlich einen Bären aufgebunden. Aber im Märchen erzählen sind die Spitzenklasse.
Denn es gibt keinen Glasfaseranschluß VDSL175!!
Man hat dir einen Supervectoring-Anschluss verkauft der aus einem Multifunktionsgehäuse das per Glasfaser angebunden ist kommt und dir deinen Anschluss dann auf den letzten hunderten Meter über Kupfer ins Haus kommt. So was nennt man FTTC .
Ein echter Glasfaseranschluß wäre FTTH . Wenn man dir diese Infos nicht mitgeteilt hat ist das schlichtweg ein Unding und ein Verstoß gegen die Regeln die die Telekom den Rangern für das Verkaufsgespräch macht.
Aber nicht schlimm. Die Provision ist den Rangern sicher. Und nur darum geht es.
2
Answer
from
2 years ago
Besten Dank für die informative Antwort!
Bin jetzt in meiner Entscheidung bestärkt, der Telekom den Rücken zu kehren.
Answer
from
2 years ago
Bin jetzt in meiner Entscheidung bestärkt, der Telekom den Rücken zu kehren.
Für mich kein Grund der Telekom den Rücken zu kehren. Unsinn. Fehler passieren. Menschen machen Fehler. Und Endgeräte können auch schon mal Fehler aufweisen. Für mich ist es kein Beinbruch wenn nach einem Hardwaredefekt mal Aufnahmen nicht mehr vorhanden sind. Da in der heutigen Medienwelt das Credo Wiederholungen sind braucht man schon fast garnichts mehr aufnehmen weil man sich sicher sein kann das es in den kommenden Wochen eh noch mal gesendet wird.
Und wenn dir ein Ranger was unterjubelt würde ich zunächst mal bei der Telekom eine Beschwerde platzieren, damit die entsprechend reagieren kann. Ansonsten wird sich so schnell bei den Praktiken der Ranger nichts ändern.
Hier mal ein paar Infos rund um Ranger und Haustürgeschäfte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Weiss denn jemand, wie das Procedere beim Austausch der MR 401 und 201 abläuft?
8
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @cebedu,
ich sehe hier im System keine weiteren Geräte Tausch.
Hast du ein weiteres Gerät erhalten?
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. 😊
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
2 years ago
Hallo Behar A!
Joh. Ich hatte es so verstanden, dass ich auch den MR 201 im Austausch erhalten würde .....
Aber: Nach Austausch des MR 401 war auch beim MR 201 (nach 2maligem Software-Update) die Inhalte wieder sichtbar.
Von daher ist ein momentaner Austausch entbehrlich.
Gruß, Christian B.
Answer
from
2 years ago
Moin @cebedu ,
dann danke ich dir vielmals für die Rückmeldung.
Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne wieder hierüber.
Liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo!
Am Samstag Mittag bekam ich Post. Es war der vom Kundencenter angekündigte Austauschreceiver.
Habe heute (Montag, 03.07.2023) den MR 401 im Austausch für das alte Gerät angeschlossen und es klappt mit dem Aufnehmen/Programmieren von Sendungen. Meine Inhalte werden angezeigt und sie sind auch abspielbar.
Ich hoffe der Zustand bleibt jetzt so .
Nach dem Austausch des MR 401 habe ich 2x neue Systemsoftware auf den MR201 aufgespielt. Danach konnte ich auch hier die Sendungsinhalte des MR 401 sehen und abspielen.
Besonderen Dank für die freundliche, telefonische Unterstützung geht an die Telekom-Kundendienstmitarbeiterin Claudia Bö.
Ihre Infos und Ihr Engagement waren letztendlich zielführend. Daumen hoch!👍
0
Unlogged in user
Ask
from