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Meine Mutter (90) hat seit 3 Tagen kein Telefon (DSL) mehr. Telekom ruft nur einmal zurück. Heute Abend habe ich nach 30 min Warteschlange aufgegeben

5 years ago

Störungsnummer xxxxxxxxx.  Lt. Protokoll (Fritzbox 7430) 12.09.20 um 14:52:34 "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Wenn Höhrer abgenommen, ertönt Freizeichen. Anschließend - nach Wahl einer Verdinungsnummer - Besetztzeichen. "Ankommende" Anrufer erhalten Mail-Box-Hinweis. Rote Stör-LED an Fritzbox. Diagnose Ergebnis laut Fritz Box: Der Test der DSL-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.

Heute Mittag hat jemand mit mir gesprochen. Ich war allerdings nicht bei meiner Mutter sondern an meinem 36 km entfernten Arbeitsort (es gibt ja noch Leute, die arbeiten müssen). Ich habe ihn gebeten, gegen 19:30 anzurufen. Das hat die Telekom dann auch versucht. Ich habe es nicht geschafft, in der kurzen Zeit ans Telefon zu gehen. Wieso wird dann nicht versucht, nochmal anzurufen? Ist ja nur meine fast 90 Jahre alte Mutter, die jetzt ohne Festnetzanschluss auskommen muss. Ist ein Fall für "Wie klappts mit der Telekom"- WDR Fernsehen. Ich habe heute mehrfach versucht, einen telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter herzustellen. Mal habe ich 15 Minuten, mal 20 und eben 40 Minuten in der Warteschleife verbracht. Es kotzt mich einfach an. Ich hatte dem Herrn heute Mittag empfohlen, den Port neu zu belegen. Ich würde dann zuhause die Fritzbox komplett trennen und neustarten. Aber: Nichts gemacht. Dasselbe Problem.

 

Störungsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Melanie S. von Telekom hilft

 

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      5 years ago

      Guten Morgen @spitfire460,

      ich danke für das sehr nette Telefonat.

      Der Anschluss Ihrer Mutter ist leider von einer größeren Störung betroffen. Unsere Techniker sind schon dabei, den Schaden zu beheben. Sobald der Anschluss wieder funktioniert, gerne nochmal melden. Dann mach ich eine Gutschrift fertig.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      5 years ago

      Funktioniert wieder. Vielen Dank für ihr Hilfe!

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      5 years ago

      Funktioniert wieder. Vielen Dank für ihr Hilfe!

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