Gelöst

Kein Internet und Telefon seit 5 Tagen

vor 7 Jahren

Hallo!

Wir haben am 08.08.17 bemerkt, dass wir weder eine Internet- noch eine Telefonverbindung haben. Am Speedport 723 Router blinkt die DSL Lampe unregelmäßig, die Online Lampe bleibt dunkel. Die DSL Hilfe App sagt, dass keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann. Diverse Router-Neustarts und Verkabelungs-Überprüfungen meinserseits wurden vorgenommen. Alles ohne Erfolg.

 

Also rief ich am 8.8.17 den Kundenservice der Telekom an. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er die Leitung nicht messen kann, da wir eine Glasfaserverbindung haben. Er leitet mich an die Fachabteilung weiter. Die Weiterleitung hat nicht funktioniert, also wurde eine Ticket eröffnet und mir versprochen, dass sich jemand von der Fachabteilung innerhalb von 2 Stunden bei mir meldet. Nichts passierte. Ich habe wieder angerufen und nachgefragt und erhielt die Auskunft, dass mich bis 10 Uhr jemand zurückruft. Wieder passierte nichts. Ich habe abends nochmal angerufen, ich sollte zur Fachabteilung verbunden werden und bin nach 25 Min in der Warteschleife aus der Leitung geflogen.

 

Am nächsten Tag den 9.8. rief ich früh beim Kundenservice an, 5 Min warten, man verbindet mich, klappt nicht, neues Ticket, man arbeitet daran und meldet sich im Laufe des Tages bei mir. Bis abends hat sich keiner gemeldet. Ich rief erneut an, wurde weitergeleitet, was nicht klappte, landete erneut beim Kundenservicemitarbeiter, der mich versicherte, dass mich jemand zurückrufen wird. Es hat sich an diesem Tag keiner mehr bei mir gemeldet.

 

Am 10.8. hatte ich einen netten Mitarbeiter in der Leitung, der meinte, dass das Ticket nicht richtig weitergeleitet wurde, er es erneut erstellen würde und es an die Diagnose Glasfaser gibt. Falls das nicht klappt, ruft er mich zurück. Er rief mich nicht zurück, obwohl ich große Hoffnungen in diesen Mitarbeiter gesteckt hatte. Ich rief die Hotline an, bat um Rückruf, hatte natürlich wieder einen anderen Mitarbeiter am Apparat, der mich sogleich an die Fachabteilung versuchte weiterzuleiten...Warteschleife....nach 20 Min warten habe ich aufgelegt. Ich habe abends noch 2x angerufen, um den Status meiner Störungsmeldung zu erfahren, aber außer "bleiben Sie kurz am Apparat, ich schaue mir ihr Ticket an und ich kann hier leider nicht weiterhelfen, das kann nur die technische Fachabteilung", konnte ich nichts Neues in Erfahrung bringen. Man versprach mir einen Rückruf für den nächsten Tag 8 Uhr. Wer's glaubt! Ich war den Tränen der Verzweiflung nahe.

 

Heute morgen am 11.8. erhielt ich natürlich keinen Rückruf. Ich wählte die Hotline, der Mitarbeiter wollte mich weiterleiten. Ich erklärte ihm, dass ich schon seit 4 Tagen weitergeleitet werde - ohne Erfolg. Er kann nichts anderes für mich tun, ob er mich nun weiterleiten soll oder nicht. Ich fragte ihn, ob er nicht für mich mit der Fachabteilung sprechen kann, mich dann zurückruft und mir den Status mitteilt. Da hat er einfach aufgelegt. Das ist so eine Frechheit!!! Ich sofort wieder angerufen und hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Apparat. Dieser versprach mir, mein Ticket/Problemfall mit seinem Teamleiter durchzusprechen und sich dann bei mir zurückzumelden. Er rief wie versprochen zurück. Er hat mit der Fachabteilung gesprochen, diese ruft mich innerhalb der nächsten 1,5 h an. Er selbst wird mich auch erneut in 2h anrufen, um nachzufragen und sicherzugehen, dass sich die techn. FA bei mir gemeldet hat. Keiner von beiden hat sich bei mir gemeldet Traurig Heute nachmittag rief ich erneut an, um nachzufragen, wie der Stand ist. Neues Ticket weitergeleitet und schönes Wochenende. Na toll. Und was nun?

 

Kann mir bitte jemand sagen, was ich jetzt tun soll bzw. machen kann, damit ich endlich wieder Internet und Telefon bekomme? Ich bin beruflich darauf angewiesen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @sanni_77 eine Zwischenmeldung aus den drei Ent-Störungstickets. Die Kollegen der Technik Diagnose versuchten eine Portumschaltung und eine Neukonfiguration des DSL-Portes. Das ist leider gescheitert. Die interne Fachgruppe Technik Netze / PTI wurde deshalb informiert.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend! 

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Das Problem konnte endlich gelöst werden. Eine defekte Baugruppe im Verteilerkasten musste ausgetauscht werden. Wir haben seit heute Abend wieder Internet und Telefon 😃

    Viele Grüße!

    sanni_77

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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