Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit 10 Tagen als E-Shop Betreiber kein Telefon und Internet
vor 5 Jahren
Wie schon beschrieben im Titel , das ganze ist nur noch ein witz , dan willst der telekom die treue halten .. war wohl ein fehler .. nach 27 jahren telekom und jetzt der erste umzug .. 10 tagen kein telefon und internet ...ein witz das ganze
256
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
249
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
413
0
1
vor 6 Jahren
230
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
750
0
5
vor 3 Jahren
947
0
3
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@NetterHollander
Hast Du weiterhin einen Geschäftskundentarif/status? Falls ja, dann ist der Thread aktuell im falschen Forenbereich - was u.a. dazu führt, dass sich die falschen Telekom Teamies damit befassen.
Bitte ergänze Dein Forenprofil um Kundennummer und (vorzugsweise mobile) Rückrufnummer. Link siehe meine Fußzeile.
3
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Das ist sicher ärgerlich. Du beschreibst aber weder genau den Sachverhalt noch hast du deine Daten im Profil hinterlegt. So kann dir nicht geholfen werden.
Und noch was: Wenn ich einen Online-Shop betreibe hätte ich eine Ausfall-Lösung parat.
6
1
muc80337_2
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
Wobei sich das für den Internetzugang abhängig von der konkreten Adresse relativ einfach gestaltet.
Für die Telefonie ist das schon deutlich schwieriger - bin hin zu fast unmöglich. Wenn man einen ganzen Trunk nur zu einer einzigen Rufnummer weiterleiten kann. Am besten ist man vermutlich noch dran wenn man zusätzlich zu einer geographischen Rufnummer eine z.B. 0800er Servicerufnummer hat, die man dann ggf. flexibel auf eine andere Rufnummer weiterleiten kann. Oder halt eine Mobilrufnummer.
Aber schön ist das alles natürlich trotzdem nicht. Und es stellt sich da schon die Frage weshalb das so lange dauert. Idealerweise würde ich (wenn ich die Telekom wäre) das so anbieten (falls gewünscht), dass der alte Anschluss zunächst bestehen bleibt, der neue Anschluss parallel angeschaltet wird - und erst wenn alles läuft, dass dann umgeschaltet wird/der alte Anschluss abgeschaltet wird.
2
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das ist wirklich ungünstig. Bitte befolge den Ratschlag von @muc80337_2 sodass ich hier unterstützend einwirken kann.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0