meine Mutter stirbt im schlimmsten Fall wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

vor ca. 2 bis 3 Jahren wurde bei meiner Mutter die IP Telefonie eingeführt. Seit dem bricht die Verbindung immer wieder ab und das Telefon fällt aus. Hiervon merkt meine 80 Jahre alte Mutter nichts. Wir haben einen Hausnotruf installiert, da Sie vor einiger Zeit schwer gestürzt ist. Zu der Zeit lebte mein Vater noch.

Nun haben wir unzählige Male bei der Telekom angerufen, die sagten das der Router neu gestartet werden muss. Danach war das Problem dann meistens erledigt und somit für die Telekom erledigt. Ein Austausch vom Router brachte auch nichts. Nach dem Wechsel auf ein sehr teures Vertragsmodell kann meine Mutter einen Servicetechniker bestellen. Das bringt aber auch nichts der war schon mehrmals da.

Ich habe den Ausfall schon selber vor Ort mitbekommen. Das schlimmste ist, dass wenn ich bei Ihr anrufe, dass das Telefon mir den Ton für, das Telefon klingelt auf der anderen Seite, ausgibt.

Dem ist aber nicht so. Hausnotruf und Internet können so mehrere Tage getrennt sein, ohne dass es ihr auffällt.

Wie gesagt, dass ist erst seit der Umstellung auf IP Telefonie.

Einen alten Baum verpflanzt man nicht und die Unterbringung in einem Heim nur weil das Telefon ausfällt muss nicht sein.

Alles im Haus ist barrierefrei eingerichtet. Wer Pflegeheime in Deutschland kennt bzw. dort beruflich mal zu tun hatte weiß wie schlimm die Zustände dort sind. Das möchte ich meiner Mutter so lange es geht ersparen. 

Daher ist meine Frage an die Telekom, passt ihr Slogan: "Erleben was verbindet" hier noch? Können Sie mit uns gemeinsam eine Lösung finden die verbindet und sich nicht trennt?

 

1690

46

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @larso1 ,

    welchen Tarif und welche Hardware ist bei Ihrer Mutter am Anschluß wie angeschlossen?

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @larso1 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @larso1 

    Als der Develo abgeklemmt wurde, war dieser auch aus der Steckdose genommen worden?

  • vor 4 Jahren

    Hallo @larso1 , hallo an die anderen, ich habe das Team informiert, weil ich ebenfalls mittlerweile 3 Hasunotrufsysteme in der Familie habe, das schönste wäre jemand nimmt die Fritzbox vor Ort ohne den Computer in Betrieb , ein update und die wichtigste Funktion der Box wäre mit Sicherheit stabiler. Seit nicht böse, aber wir sollen vermehrt Informieren und ich habe hier auch die Prio Hoch gewählt. Viel Erfolg @larso1 

    27

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @falk2010 

    hast du dir die LIste angeschaut?

     

    https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/sonderdienste/hausnotruf/endgeraete-liste

     

    Das Telelarm bietet in jedem Fall die Möglichkeit.

  • vor 4 Jahren

    @larso1 : Aus deinem Beitrag kann ich nicht erkennen, ob die DEVOLO-Teile tatsächlich aus den Steckdosen genommen wurden oder nicht.  Ob die DEVOLOS "verwendet" werden zu einer Verbindung spielt keine Rolle.

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @larso1,

    gerne rufe ich Sie an. Wann würde es Ihnen zeitlich am besten passen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @larso1

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns dann ab 16:30 Uhr.

    Gruß
    Timur K.
  • vor 4 Jahren

    larso1

    Ich habe den Ausfall schon selber vor Ort mitbekommen. Das schlimmste ist, dass wenn ich bei Ihr anrufe, dass das Telefon mir den Ton für, das Telefon klingelt auf der anderen Seite, ausgibt.

    Ich habe den Ausfall schon selber vor Ort mitbekommen. Das schlimmste ist, dass wenn ich bei Ihr anrufe, dass das Telefon mir den Ton für, das Telefon klingelt auf der anderen Seite, ausgibt.
    larso1
    Ich habe den Ausfall schon selber vor Ort mitbekommen. Das schlimmste ist, dass wenn ich bei Ihr anrufe, dass das Telefon mir den Ton für, das Telefon klingelt auf der anderen Seite, ausgibt.

    Nur so am Rande. Diesem Aspekt wurde bisher keine Beachtung geschenkt.

    Wenn die Telefonie Verbindung  vom Router zur Telekomplattform nicht besteht, dann erfolgt eine Bandansage.

    "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar...."

     

    Kommt diese Ansage nicht, dann gibt es zwei Gründe dafür.

     

    1. Der Anruf kommt im Router an, aber das Telefon klingelt nicht. Das wäre dann aber kein Telekom Problem

    2. Es ist eine Offline Rufumleitung im Telefonie Center auf eine andere Nummer geschaltet

     

    Willkommen im Telefoniecenter (t-online.de)

     

    Das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen!

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Stefan  schrieb:

    Sieht man die Anrufe die nicht am Telefon geklingelt haben denn dort?

    Wenn ja würde das vieles erklären.


    Ja, das stimmt, das sollte man mal prüfen.
    Allerdings war die Fehlerbeschreibung: "Hausnotruf und Internet können so mehrere Tage getrennt sein,"

    Dazu müsste man die Logs der FB kennen, ob wirklich das DSL weg ist oder "nur" die Telefone ein Eigenleben entwickeln.

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo @larso1,

    ich danke ihnen für das sehr nette Gespräch.

    Wie besprochen, können Sie mir auch eine Private Nachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/26342 zusenden. Ich warte jetzt auf das Router-Protokoll und melde mich am Dienstag wieder bei ihnen.

    Viele Grüße und vorab schöne Pfingsten
    Florian Sa.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen