Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
meine Mutter stirbt im schlimmsten Fall wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vor ca. 2 bis 3 Jahren wurde bei meiner Mutter die IP Telefonie eingeführt. Seit dem bricht die Verbindung immer wieder ab und das Telefon fällt aus. Hiervon merkt meine 80 Jahre alte Mutter nichts. Wir haben einen Hausnotruf installiert, da Sie vor einiger Zeit schwer gestürzt ist. Zu der Zeit lebte mein Vater noch.
Nun haben wir unzählige Male bei der Telekom angerufen, die sagten das der Router neu gestartet werden muss. Danach war das Problem dann meistens erledigt und somit für die Telekom erledigt. Ein Austausch vom Router brachte auch nichts. Nach dem Wechsel auf ein sehr teures Vertragsmodell kann meine Mutter einen Servicetechniker bestellen. Das bringt aber auch nichts der war schon mehrmals da.
Ich habe den Ausfall schon selber vor Ort mitbekommen. Das schlimmste ist, dass wenn ich bei Ihr anrufe, dass das Telefon mir den Ton für, das Telefon klingelt auf der anderen Seite, ausgibt.
Dem ist aber nicht so. Hausnotruf und Internet können so mehrere Tage getrennt sein, ohne dass es ihr auffällt.
Wie gesagt, dass ist erst seit der Umstellung auf IP Telefonie.
Einen alten Baum verpflanzt man nicht und die Unterbringung in einem Heim nur weil das Telefon ausfällt muss nicht sein.
Alles im Haus ist barrierefrei eingerichtet. Wer Pflegeheime in Deutschland kennt bzw. dort beruflich mal zu tun hatte weiß wie schlimm die Zustände dort sind. Das möchte ich meiner Mutter so lange es geht ersparen.
Daher ist meine Frage an die Telekom, passt ihr Slogan: "Erleben was verbindet" hier noch? Können Sie mit uns gemeinsam eine Lösung finden die verbindet und sich nicht trennt?
1690
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
134
0
2
vor einem Jahr
578
0
10
45997
0
10
zimso
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @larso1 ,
welchen Tarif und welche Hardware ist bei Ihrer Mutter am Anschluß wie angeschlossen?
3
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @larso1
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@larso1
Als der Develo abgeklemmt wurde, war dieser auch aus der Steckdose genommen worden?
3
IMFalo
vor 4 Jahren
Hallo @larso1 , hallo an die anderen, ich habe das Team informiert, weil ich ebenfalls mittlerweile 3 Hasunotrufsysteme in der Familie habe, das schönste wäre jemand nimmt die Fritzbox vor Ort ohne den Computer in Betrieb , ein update und die wichtigste Funktion der Box wäre mit Sicherheit stabiler. Seit nicht böse, aber wir sollen vermehrt Informieren und ich habe hier auch die Prio Hoch gewählt. Viel Erfolg @larso1
2
27
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
IMFalo
vor 4 Jahren
@falk2010
hast du dir die LIste angeschaut?
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/sonderdienste/hausnotruf/endgeraete-liste
Das Telelarm bietet in jedem Fall die Möglichkeit.
0
Lois17
vor 4 Jahren
@larso1 : Aus deinem Beitrag kann ich nicht erkennen, ob die DEVOLO-Teile tatsächlich aus den Steckdosen genommen wurden oder nicht. Ob die DEVOLOS "verwendet" werden zu einer Verbindung spielt keine Rolle.
0
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne rufe ich Sie an. Wann würde es Ihnen zeitlich am besten passen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns dann ab 16:30 Uhr.
Gruß
Timur K.
2
Stefan
vor 4 Jahren
Ich habe den Ausfall schon selber vor Ort mitbekommen. Das schlimmste ist, dass wenn ich bei Ihr anrufe, dass das Telefon mir den Ton für, das Telefon klingelt auf der anderen Seite, ausgibt.
Nur so am Rande. Diesem Aspekt wurde bisher keine Beachtung geschenkt.
Wenn die Telefonie Verbindung vom Router zur Telekomplattform nicht besteht, dann erfolgt eine Bandansage.
"Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar...."
Kommt diese Ansage nicht, dann gibt es zwei Gründe dafür.
1. Der Anruf kommt im Router an, aber das Telefon klingelt nicht. Das wäre dann aber kein Telekom Problem
2. Es ist eine Offline Rufumleitung im Telefonie Center auf eine andere Nummer geschaltet
Willkommen im Telefoniecenter (t-online.de)
Das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Ja, das stimmt, das sollte man mal prüfen.
Allerdings war die Fehlerbeschreibung: "Hausnotruf und Internet können so mehrere Tage getrennt sein,"
Dazu müsste man die Logs der FB kennen, ob wirklich das DSL weg ist oder "nur" die Telefone ein Eigenleben entwickeln.
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke ihnen für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen, können Sie mir auch eine Private Nachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/26342 zusenden. Ich warte jetzt auf das Router-Protokoll und melde mich am Dienstag wieder bei ihnen.
Viele Grüße und vorab schöne Pfingsten
Florian Sa.
0
0