meine Mutter stirbt im schlimmsten Fall wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen

4 years ago

Hallo zusammen,

vor ca. 2 bis 3 Jahren wurde bei meiner Mutter die IP Telefonie eingeführt. Seit dem bricht die Verbindung immer wieder ab und das Telefon fällt aus. Hiervon merkt meine 80 Jahre alte Mutter nichts. Wir haben einen Hausnotruf installiert, da Sie vor einiger Zeit schwer gestürzt ist. Zu der Zeit lebte mein Vater noch.

Nun haben wir unzählige Male bei der Telekom angerufen, die sagten das der Router neu gestartet werden muss. Danach war das Problem dann meistens erledigt und somit für die Telekom erledigt. Ein Austausch vom Router brachte auch nichts. Nach dem Wechsel auf ein sehr teures Vertragsmodell kann meine Mutter einen Servicetechniker bestellen. Das bringt aber auch nichts der war schon mehrmals da.

Ich habe den Ausfall schon selber vor Ort mitbekommen. Das schlimmste ist, dass wenn ich bei Ihr anrufe, dass das Telefon mir den Ton für, das Telefon klingelt auf der anderen Seite, ausgibt.

Dem ist aber nicht so. Hausnotruf und Internet können so mehrere Tage getrennt sein, ohne dass es ihr auffällt.

Wie gesagt, dass ist erst seit der Umstellung auf IP Telefonie.

Einen alten Baum verpflanzt man nicht und die Unterbringung in einem Heim nur weil das Telefon ausfällt muss nicht sein.

Alles im Haus ist barrierefrei eingerichtet. Wer Pflegeheime in Deutschland kennt bzw. dort beruflich mal zu tun hatte weiß wie schlimm die Zustände dort sind. Das möchte ich meiner Mutter so lange es geht ersparen. 

Daher ist meine Frage an die Telekom, passt ihr Slogan: "Erleben was verbindet" hier noch? Können Sie mit uns gemeinsam eine Lösung finden die verbindet und sich nicht trennt?

 

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