Gelöst
MeinMagenta App Anmeldung scheitert an Zweifaktor Autentifizierung
vor einem Jahr
Hallo,
Mir fiel heute nach dem Abmelden in der MeinMagenta App (Android) auf, dass eine erneute Anmeldung nicht möglich ist solange im Telekom Kundencenter für den Telekom Login die Zweifaktor Autentifizierung aktiv ist.
Um sich egal wie mit der MeinMagenta App wieder anmelden zu können muss die Zweifaktor Autentifizierung für den Anmeldevorgang vorübergehend deaktiviert sein.
MfG
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Hey @Lichtmast,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Welches Endgerät mit welcher Firmware-Version und welcher App-Version sind aktuell auf deinem Endgerät installiert?
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Marc55,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bevor ich das Ganze mal zur Prüfung an die Fachabteilung geben, habe ich noch eine Frage.
Was genau passiert, wenn du dich anmelden möchtest?
Bekommst du einen Code für die 2FA?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich müsste mich dafür in der App wieder abmelden.
Jedenfalls kommt mit allen drei Anmeldearten nach einiger Zeit eine Meldung, dass die Anmeldung nicht möglich ist, weil ich anhand meines Anschlusses nicht identifiziert werden kann. Egal ob Festnetz am eigenen Router oder über 4G LTE . Schalte ich im Kundencenter 2FA aus, dann geht die Anmeldung mit meinen Telekom Login Daten. Die 2FA läßt sich danach im Kundencenter wieder aktivieren, ohne Probleme mit der App zu bekommen (Wohl ein Zertifikat als Anmeldung, das sonst nicht ankommt.). Das beschrieb ich schon.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Marc55,
ich habe gerade die Information aus der Fachabteilung bekommen, dass es sich hierbei um ein bestätigtes und bekanntes Problem handelt.
An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Der Fehler wird schnellstmöglich mit der nächsten App Version behoben.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Aktuell kann ich dich also nur noch um Geduld bitten, bis das nächste Update herauskommt.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lichtmast
So pauschal ist diese Aussage falsch. Die MFA ist bei mir so konfiguriert und ich kann mich problemlos in der MMA auf Android anmelden:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Marc55,
ich habe gerade die Information aus der Fachabteilung bekommen, dass es sich hierbei um ein bestätigtes und bekanntes Problem handelt.
An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Der Fehler wird schnellstmöglich mit der nächsten App Version behoben.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Aktuell kann ich dich also nur noch um Geduld bitten, bis das nächste Update herauskommt.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
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