MeinMagentaApp Router update smart3 bricht ab
2 years ago
In der MeinMagentaApp unter Zuhause..störungen beheben...Firmware aktualisieren
kann man die Firmware des Routers Speedport Smart3 updaten...Leider derzeit nur mit Fehler..
..und dort bei klick auf firmware Ratgeber ohne Wirkung.
...klick kundensupport will telnr. 1141 anrufen..gibt es da bei 1141 eine Hilfe ??.
Ps
Wollte 2 screenshots anhängen...das macht er nicht..keine fehlermeldung..
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2 years ago
@HARTMUTIX
welche Firmware Version (genaue Nummer) ist derzeit auf dem Speedport Smart 3?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gerne Bilder von der Seite davon posten. Dann aber zuvor die Seriennummer darauf unkenntlich machen.
Es gibt auch Bilder- und Fotos Tools in der Toolbar, falls du das Hochladen als Dateianhang nicht schaffst.
Damit du ggf verstehen kannst, welche Tools der Community ich meine:
Punkt 8 und 9 in jenem Artikel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604
Die restlichen Nummern in DRM Artikel bitte nicht beachten, die treffen für Antworten nicht eher nicht zu.
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2 years ago
Danke erstmal...durch Abschalten des Routers vom Strom habe zuföllig die neueste Routerversion...erwarte aber trotzdem dann keine Fehlermekdung sondern ..sie gabeb die aktuelle Version...
Screebshots sind relativ unnötig..habs im Text beschrieben...Danke für Info zum hochladen..
2
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from
2 years ago
Guten Abend @HARTMUTIX,
danke für ihren Hinweis.
Welche MeinMagenta App Android oder iOS + Version nutzen Sie?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
2 years ago
Android app version 23.5.12...die neueste..Samsung s23...android 13
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @HARTMUTIX,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir haben es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir von dort eine Rückmeldung haben informieren wir Sie hier.
Grüße Detlev K.
4
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from
2 years ago
Hallo @HARTMUTIX bisher haben wie leider von den Kolleg*innen noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe gerade nochmal nach dem Stand der Dinge gefragt.
Wir bleiben weiter am Ball.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Answer
from
2 years ago
Hallo @HARTMUTIX die Kolleg*innen benötigen noch ein paar weitere Infos.
Bitte einmal im Profil die Daten hinterlegen, damit wir diese übermitteln können.
Welche Firmware ist auf dem Router?
Kann der Router direkt über das Routermenü im Router upgedatet werden?
Danke und Grüße Anne W.
Answer
from
2 years ago
@HARTMUTIX danke für die Rückmeldung und @falk2010 für die Unterstützung.
Ich habe es an die Kolleg*innen zurückgemeldet. Wir sagen wieder Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Heute kam magentaapp update..meldung.versuch es später..
Router hat neuestes update durch strom trennen..
Über routermenue tuts...andere user haben analoge probleme.
1
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from
2 years ago
Router hat neuestes update durch strom trennen..
die Frage war:
Welche Firmware ist auf dem Router?
Unlogged in user
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from
2 years ago
@Anne W.
Profil befüllt
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2 years ago
Version....010137.5.1.001.0
1
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from
2 years ago
S.o.. @falk2010
@Anne W.
Unlogged in user
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from
2 years ago
@Anne W.
@falk2010
.und jetzt weiss ich auch man die firmware version in der meinmagentaapp nachsehen kann ohne lange in die routereinstellungen mit geraetepasswort zu gehen...schon wieder was gelernt..einfach ist einfach einfacher...und in der Tat ist es die neueste version laut menue in den routereinstellungen und prüfen update verfügbar...
0
2 years ago
oder einfach im Browser im Heimnetz
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
2 years ago
Hui buii .sogar ohne gerätepasswort
1
Answer
from
2 years ago
Ei was 😎
Unlogged in user
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from
2 years ago
Fast perfect.. ..zeigt nur übersicht und status und dort firmwareversion..für den Rest muss man sich doch mit gerätepasswort anmelden..
2
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from
2 years ago
Heute Fehlermeldung...ihr Router wird nicht unterstützt...
....
Es ist ein Smart 3..
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @HARTMUTIX von den Kolleg*innen haben wir über das Wochenende noch keine neuen Infos dazu erhalten.
Wir behalten es weiter im Auge und melden uns bei neuen Erkenntnissen.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Danke @Anne W.
Hab Geduld..
Heute..update fehlgeschlagen...
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @HARTMUTIX,
leider hat uns noch keine finale Rückmeldung erreicht. Wir schauen regelmäßig nach dem aktuellen Stand und halten dich weiter auf dem Laufenden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Moin @HARTMUTIX,
Logge dich im Anschluss wieder mit deinem Vollzugriff (...@t-online Mailadresse und Passwort) ein und prüfe, ob dies eine Veränderung herbeigeführt hat.
Sollte die Problematik weiterhin auftreten, benötige ich folgende Informationen:
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
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from
2 years ago
Leider kein Erfolg...er verlangt die Gerätenr..klar..aber dann Fehler beim update..
Ich habe die neueste Firmware drauf..ist das Prüfpgm evtl da etwas überascht ,?
Verbunden WLAN..
..Mobilfunk muss ich noch testen .
kein Repeater..refresh ohne erfolg
meinmagentaapp version vom25.9.23..version..23.8.02.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hab wlan ausgemacht und updateversuch gestartet...er sagt... benötögt WLAN..
..mit ö statt i nach t vor gt...geil
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2 years ago
Du hast zu viele Abkürzungen und "...." und ",?" in deinen Texten, das macht es sehr schlecht lesbar und verständlich.
Wie genau ist denn jetzt der Stand
..mit ö statt i nach t vor gt...geil
0
2 years ago
Es bricht wie bisher ab
0
2 years ago
Zitat
wie ist dein Smartphone verbunden ( WLAN / SSID des Speedport Smart oder Mobilfunk z.B LTE ), bitte prüfe dies und teste beide Optionen
Zitatende
Hier nochmal ausführlich eine NebenBemerkung zur OptionsVersion mit 4G statt WLAN...ohne viel ... und Abkürzungen
Es kommen folgende Meldungen.
1) WLAN aktivieren
2) Um sich mit dem WLAN zu verbinden
benötögt die App zugriff
Da ist also das Wort: benötigt mit Buchstabe ö
statt Buchstabe i vor den letzten zwei Buchstaben gt geschrieben und das Wort Zugriff mit kleinem Buchstaben z
und das Ende des Satzes sieht man nicht.
Einfach selber WLAN ausschalten und RouterFirmware prüfen lassen per MeinMagenta App
2
Answer
from
2 years ago
Hi @HARTMUTIX,
leider gibt es noch nichts Neues zu berichten. Wir schauen regelmäßig nach und halten dich weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
2 years ago
Moin @HARTMUTIX,
wir haben dich nicht vergessen, eine abschließende Meldung liegt jedoch noch nicht vor. Du hörst zeitnah wieder von uns.
Liebe Grüße,
Lin J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin @HARTMUTIX,
wir haben dich nicht vergessen. Es gibt aktuell noch keinen genauen Lösungsvorschlag der Kollegen. Die Problematik betrifft jedoch mehrere Kunden, du bist damit also nicht allein. Ich weiß, dass es nervig ist, dass es sich so lange zieht. Ich melde mich zeitnah erneut bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
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from
1 year ago
Hallo @HARTMUTIX,
leider haben wir hier immer noch keine Neuigkeiten.
Wir fragen noch einmal nach.
Grüße Detlev K.
Answer
from
1 year ago
Hallo @HARTMUTIX leider gibt es durch die Kolleg*innen noch keine finale Lösung oder einen Workaround. Das interne Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.
Tut mir leid, dass sich das so zieht. Danke für das Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.
Grüße Anne W.
Answer
from
1 year ago
Hallo @HARTMUTIX,
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nun...derzeit immer noch nicht möglich...update geht nicht....
Oder muss ich auf neue Version der MeinMagentaApp warten..
@Detlev K.
4
Answer
from
1 year ago
Hallo @HARTMUTIX eine finale Rückmeldung liegt leider noch nicht vor. Die Kolleg*innen sind weiter dran. Wir melden uns wieder.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Answer
from
1 year ago
Moin @HARTMUTIX,
leider gibt es auch weiterhin keine Neuigkeiten hierzu. Es tut mir leid, dass es sich so unglaublich lange hinzieht.
Viele Grüße
Lin J.
Answer
from
1 year ago
Hi @HARTMUTIX,
es wurde mit einem der nächsten Versionen der Mein Magenta App eine komplette Überarbeitung des Zuhause Bereichs angekündigt. Somit können wir nur um Geduld bitten, bis das Update ausgerollt wurde.
Grüße
Alexander M.
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