MeinMagentaApp Router update smart3 bricht ab
vor 2 Jahren
In der MeinMagentaApp unter Zuhause..störungen beheben...Firmware aktualisieren
kann man die Firmware des Routers Speedport Smart3 updaten...Leider derzeit nur mit Fehler..
..und dort bei klick auf firmware Ratgeber ohne Wirkung.
...klick kundensupport will telnr. 1141 anrufen..gibt es da bei 1141 eine Hilfe ??.
Ps
Wollte 2 screenshots anhängen...das macht er nicht..keine fehlermeldung..
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vor 2 Jahren
@HARTMUTIX
welche Firmware Version (genaue Nummer) ist derzeit auf dem Speedport Smart 3?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gerne Bilder von der Seite davon posten. Dann aber zuvor die Seriennummer darauf unkenntlich machen.
Es gibt auch Bilder- und Fotos Tools in der Toolbar, falls du das Hochladen als Dateianhang nicht schaffst.
Damit du ggf verstehen kannst, welche Tools der Community ich meine:
Punkt 8 und 9 in jenem Artikel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604
Die restlichen Nummern in DRM Artikel bitte nicht beachten, die treffen für Antworten nicht eher nicht zu.
0
vor 2 Jahren
Danke erstmal...durch Abschalten des Routers vom Strom habe zuföllig die neueste Routerversion...erwarte aber trotzdem dann keine Fehlermekdung sondern ..sie gabeb die aktuelle Version...
Screebshots sind relativ unnötig..habs im Text beschrieben...Danke für Info zum hochladen..
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @HARTMUTIX,
danke für ihren Hinweis.
Welche MeinMagenta App Android oder iOS + Version nutzen Sie?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Android app version 23.5.12...die neueste..Samsung s23...android 13
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HARTMUTIX,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir haben es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir von dort eine Rückmeldung haben informieren wir Sie hier.
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HARTMUTIX bisher haben wie leider von den Kolleg*innen noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe gerade nochmal nach dem Stand der Dinge gefragt.
Wir bleiben weiter am Ball.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HARTMUTIX die Kolleg*innen benötigen noch ein paar weitere Infos.
Bitte einmal im Profil die Daten hinterlegen, damit wir diese übermitteln können.
Welche Firmware ist auf dem Router?
Kann der Router direkt über das Routermenü im Router upgedatet werden?
Danke und Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@HARTMUTIX danke für die Rückmeldung und @falk2010 für die Unterstützung.
Ich habe es an die Kolleg*innen zurückgemeldet. Wir sagen wieder Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute kam magentaapp update..meldung.versuch es später..
Router hat neuestes update durch strom trennen..
Über routermenue tuts...andere user haben analoge probleme.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Router hat neuestes update durch strom trennen..
die Frage war:
Welche Firmware ist auf dem Router?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anne W.
Profil befüllt
0
vor 2 Jahren
Version....010137.5.1.001.0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
S.o.. @falk2010
@Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anne W.
@falk2010
.und jetzt weiss ich auch man die firmware version in der meinmagentaapp nachsehen kann ohne lange in die routereinstellungen mit geraetepasswort zu gehen...schon wieder was gelernt..einfach ist einfach einfacher...und in der Tat ist es die neueste version laut menue in den routereinstellungen und prüfen update verfügbar...
0
vor 2 Jahren
oder einfach im Browser im Heimnetz
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
vor 2 Jahren
Hui buii .sogar ohne gerätepasswort
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ei was 😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fast perfect.. ..zeigt nur übersicht und status und dort firmwareversion..für den Rest muss man sich doch mit gerätepasswort anmelden..
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute Fehlermeldung...ihr Router wird nicht unterstützt...
....
Es ist ein Smart 3..
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @HARTMUTIX von den Kolleg*innen haben wir über das Wochenende noch keine neuen Infos dazu erhalten.
Wir behalten es weiter im Auge und melden uns bei neuen Erkenntnissen.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @Anne W.
Hab Geduld..
Heute..update fehlgeschlagen...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HARTMUTIX,
leider hat uns noch keine finale Rückmeldung erreicht. Wir schauen regelmäßig nach dem aktuellen Stand und halten dich weiter auf dem Laufenden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @HARTMUTIX,
Logge dich im Anschluss wieder mit deinem Vollzugriff (...@t-online Mailadresse und Passwort) ein und prüfe, ob dies eine Veränderung herbeigeführt hat.
Sollte die Problematik weiterhin auftreten, benötige ich folgende Informationen:
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider kein Erfolg...er verlangt die Gerätenr..klar..aber dann Fehler beim update..
Ich habe die neueste Firmware drauf..ist das Prüfpgm evtl da etwas überascht ,?
Verbunden WLAN..
..Mobilfunk muss ich noch testen .
kein Repeater..refresh ohne erfolg
meinmagentaapp version vom25.9.23..version..23.8.02.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab wlan ausgemacht und updateversuch gestartet...er sagt... benötögt WLAN..
..mit ö statt i nach t vor gt...geil
0
vor 2 Jahren
Du hast zu viele Abkürzungen und "...." und ",?" in deinen Texten, das macht es sehr schlecht lesbar und verständlich.
Wie genau ist denn jetzt der Stand
..mit ö statt i nach t vor gt...geil
0
vor 2 Jahren
Es bricht wie bisher ab
0
vor 2 Jahren
Zitat
wie ist dein Smartphone verbunden ( WLAN / SSID des Speedport Smart oder Mobilfunk z.B LTE ), bitte prüfe dies und teste beide Optionen
Zitatende
Hier nochmal ausführlich eine NebenBemerkung zur OptionsVersion mit 4G statt WLAN...ohne viel ... und Abkürzungen
Es kommen folgende Meldungen.
1) WLAN aktivieren
2) Um sich mit dem WLAN zu verbinden
benötögt die App zugriff
Da ist also das Wort: benötigt mit Buchstabe ö
statt Buchstabe i vor den letzten zwei Buchstaben gt geschrieben und das Wort Zugriff mit kleinem Buchstaben z
und das Ende des Satzes sieht man nicht.
Einfach selber WLAN ausschalten und RouterFirmware prüfen lassen per MeinMagenta App
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @HARTMUTIX,
leider gibt es noch nichts Neues zu berichten. Wir schauen regelmäßig nach und halten dich weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @HARTMUTIX,
wir haben dich nicht vergessen, eine abschließende Meldung liegt jedoch noch nicht vor. Du hörst zeitnah wieder von uns.
Liebe Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @HARTMUTIX,
wir haben dich nicht vergessen. Es gibt aktuell noch keinen genauen Lösungsvorschlag der Kollegen. Die Problematik betrifft jedoch mehrere Kunden, du bist damit also nicht allein. Ich weiß, dass es nervig ist, dass es sich so lange zieht. Ich melde mich zeitnah erneut bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HARTMUTIX,
leider haben wir hier immer noch keine Neuigkeiten.
Wir fragen noch einmal nach.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HARTMUTIX leider gibt es durch die Kolleg*innen noch keine finale Lösung oder einen Workaround. Das interne Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.
Tut mir leid, dass sich das so zieht. Danke für das Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HARTMUTIX,
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun...derzeit immer noch nicht möglich...update geht nicht....
Oder muss ich auf neue Version der MeinMagentaApp warten..
@Detlev K.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HARTMUTIX eine finale Rückmeldung liegt leider noch nicht vor. Die Kolleg*innen sind weiter dran. Wir melden uns wieder.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @HARTMUTIX,
leider gibt es auch weiterhin keine Neuigkeiten hierzu. Es tut mir leid, dass es sich so unglaublich lange hinzieht.
Viele Grüße
Lin J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @HARTMUTIX,
es wurde mit einem der nächsten Versionen der Mein Magenta App eine komplette Überarbeitung des Zuhause Bereichs angekündigt. Somit können wir nur um Geduld bitten, bis das Update ausgerollt wurde.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von