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Meldung "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" trotz vergebener Nummer
vor 3 Jahren
Beim Anrufen eines bisher normal funktionierenden Anschlusses bekommen Anrufer seit ca. 3 Wochen sporadisch die Nachricht "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". Zwischendurch funktioniert der Anschluss aber auch mal wieder normal.
Was könnte die Ursache sein?
Falls es zur Eingrenzung hilft: Auch die Telekom-Mailbox verhält sich unplausibel. Obwohl am Telefon nichts geändert wird, geht die Mailbox manchmal erst nach 5 mal klingeln dran, manchmal aber auch sofort ohne ein einziges Klingeln.
Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Klingt nach einer unsauber gelaufenen Portierung der Rufnummer(n).
War in letzter Zeit mal ein Anbieterwechsel?
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Jürgen U.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Simma,
geht es um die eigene Rufnummer oder die eines fremden Anschlusses? Wenn die Nummer schon so viele Jahre vergeben ist, können wir eine fehlerhafte Portierung natürlich ausschließen. Es gibt jedoch auch schon mal selten den Fall, wodurch die fehlerhafte Ansage zu hören ist.
Ein unterschiedliches Verhalten der Sprachbox kann vorkommen. Einerseits mag generell eine verzögerte Einschaltung eingerichtet sein. Wenn der Anschluss jedoch nicht online sein sollte, ist die Rufnummer im Netz nicht registriert. Dann greift die "Offline-Rufannahme", und die Sprachbox meldet sich sofort.
Viele Grüße
Jürgen U.
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