Gelöst

Meldung "Netzabschnitt besetzt" bei der Anwahl der Sprachbox (08003302424)

vor 10 Jahren

Bei der Anwahl der Sprachbox über das Festnetz (IP-Anschluss) kommt immer sofort die Meldung "Netzabschnitt besetzt !". Die Anwahl der Nummer 0800 330 2424 über Mobilfunk funktioniert auch nicht.

Der Abruf über die App Mobilbox pro funktioniert mit dem iPhone einwandfrei. Auch sind alle Telefonieeinstellungen für die Sprachbox aktiviert.

Wo liegt der Fehler?

 

 

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    • vor 10 Jahren

      Was mich an deiner Anfrage wundert ist:

       

      IP-Anschluss und Abfrage über Handy (nicht App, sondern 0800-3302424) zusammen gibt es nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Es geht hier um den Zugang über das Festnetz (IP) - hier ist das Problem!
      Per iPhone und App kein Problem und funktioniert! Nur der Versuch per Mobilfunk auf die Sprachbox unter Verwendung der 0800-3302424 führte nicht zum Erfolg. Ist auch weniger relevant.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo jwd_2015, willkommen in unserer Runde!

       

      Ich habe gerade bei der Fachabteilung einmal nachgehakt. Die Kollegen möchten sich da gerne einen genaueren Überblick verschaffen.

       

      Dafür füllen Sie bitte einmal unser Kontaktformular aus. Dann gebe ich das gern an die Kollegen weiter.

       

      Oder funktioniert es zwischenzeitlich? Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Feedback von Ihnen.

       

      Viele Grüße

      Jutta T.

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hatte ähnliches Problem, die Sparchboxnummer war besetzt. Habe auch eine Fritzbox. Dort war für die Nummer der Standardanbieter gesetzt, wenn ich das auf meine Festnetznummer wechsle, funktionierts.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke schön für den Tipp - jetzt hab ich das auch bei mir lösen können!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      danke für den Beitrag, hat mir geholfen. Ich hatte das gleiche Problem "Netzabschnitt besetzt" mit der Fritzbox 7590. Nachdem ich die Änderung unter "Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregeln" wie beschrieben gemacht hatte, musste ich die Fritzbox allerdings noch neu starten, da das Telefonieren mit dem Festnetztelefon (habe ein ISDN Telefon) nicht mehr möglich war. Nach dem Neustart hat dann aber alles wieder funktioniert.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo, Jutta,
      danke für die Hilfe. Nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt hatte, rief mich sehr schnell eine Kollegin an. Sie war sehr kompetent und sagte mir Schritt für Schritt, was ich machen musste. Klappte schnell und sehr gut. Danach war der "Fehler" eindeutig behoben!!

      Hier die Problemlösung für alle, die ggf. das gleiche Problem haben:
      In meiner FritzBox 7490 war unter "Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregeln" die Rufnummer der Sprachbox (0800 330 2424) als werksseitige Voreinstellung gesperrt und führte schließlich zu der Fehlermeldung "Netzabschnitt besetzt". Nachdem diese Voreinstellung gelöscht wurde (rotes Kreuz drücken), konnte ich die Sprachbox wie gewohnt erreichen.
      AVM will hier die Telekom-Dienste bewusst blockieren...! Vielen Dank an die Telekom für die tolle und schnelle Hilfe!!

      P.S.: Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.....

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