Solved

Mieser Service!

1 year ago

Guten Tag Telekom,

 

Ich fasse mich kurz und einfach. 

 

Seit August bin ich in einen Neubau eingezogen. Es gab ein Angebot von Frau Mitarbeiternamen entfernt(Bauherrenservice) an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können. ( Wir helfen @ Telekom de )

 

So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

 

LTE Internet für 37.95€ 

Ersten 12 Monate gratis Router

Keine Gebühr von 69.95€ für Anschluss

 

Ich hab das angenommen und zahle aber Router und 69.95€ wurden abgebucht. 

 

Am Anfang kamen Antworten von dieser Email. Dann nicht mehr. 

 

Im Kundencenter konnte mir keiner weiterhelfen. Weder Bauherren Service noch die DSL Abteilung. 

 

Kontaktformular hat zwar funktioniert. Ich habe eine Antwort per Email erhalten mit bitte um antwort. Gesagt, getan. Daraufhin kam eine Email, dass ich bitte das Kontaktformular erneut benutzen soll, da diese E-Mail nicht existiert. 

 

Ok. Also probierte ich den Chat. Die Person da kann wohl kein deutsch. Sie verstand mich nicht. Hat immer wieder gesagt ich soll doch das Angebot nicht annehmen. Und dann war sie noch so frech und hat den chat beendet. 

 

So... Wo soll ich denn das bitte noch versuchen? Nach 5 Monaten möchte ich endlich eine Lösung! 

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Callcenter 40 min Warteschleife, danach weiss keiner Bescheid

Kontaktformular funktioniert nur in die eine Richtung 

Und Chats werden beendet. 

 

Wie geht's nun weiter? Bekomme ich nun endlich eine Antwort?  Ich hab auch genug Beweise dass Gespräch abgebrochen wurden. 

 

Freundliche Grüße 

517

33

    • 1 year ago

      Im Kundencenter konnte mir keiner weiterhelfen.

      Im Kundencenter konnte mir keiner weiterhelfen.
      Im Kundencenter konnte mir keiner weiterhelfen.

      Bei was genau, ist das LTE denn geliefert und angeschlossen?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Es geht um das Angebot nicht um die Leistung. Dass ich mehr bezahlen musste als uns zugesichert wurde. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Warum machst du hier nicht weiter?? Da steht das Telekom hilft Team doch schon in Kontakt mit dir.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-Neubau-Anschluss/td-p/6321827

       

      13

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?

      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?
      der_Lutz
      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?

      So wie ich es lese: dem Hausbesitzer wurde das Angebot für alle Mieter unterbreitet.

       

      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können. So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice  an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können.
      So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:
      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice  an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können.
      So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @falk2010  schrieb:

      So wie ich es lese: dem Hausbesitzer wurde das Angebot für alle Mieter unterbreitet.

      Vielleicht, vielleicht auch nicht, alles eine Frage der Interpretation. 

      Denn genau geschrieben hat sie nur dass dem Vermieter ein Angebot unterbreitet wurde 🤷🏼‍♂️

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      der_Lutz Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht? Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht? der_Lutz Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht? So wie ich es lese: dem Hausbesitzer wurde das Angebot für alle Mieter unterbreitet. Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können. So das Angebot an unser Haus und die Mieter war: Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können. So das Angebot an unser Haus und die Mieter war: Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können. So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

      der_Lutz

      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?

      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?
      der_Lutz
      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?

      So wie ich es lese: dem Hausbesitzer wurde das Angebot für alle Mieter unterbreitet.

       

      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können. So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice  an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können.
      So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:
      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice  an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können.
      So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

       

      falk2010
      der_Lutz

      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?

      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?
      der_Lutz
      Hat man dir persönlich dieses Angebot gemacht?

      So wie ich es lese: dem Hausbesitzer wurde das Angebot für alle Mieter unterbreitet.

       

      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können. So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice  an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können.
      So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:
      Es gab ein Angebot von.... Bauherrenservice  an unseren Vermieter. Dieser hat es an uns weiter geleitet auch mit einer Email Adresse die wir anschreiben können.
      So das Angebot an unser Haus und die Mieter war:

       


      Richtig, das sie eine Übergangslösung bekommen können, genau DIESE hat sie erhalten. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt kein Angebot wie " Magenta Zuhause XL TV Smart" für alle Nutzer. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      hier @*PazVizsla*

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ich hab das angenommen und zahle aber Router

       

      *PazVizsla*

      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.

      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.
      *PazVizsla*
      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.

      Das mues @Gelöschter Nutzer wissen? Ahnen ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      hier @*PazVizsla* @Gelöschter Nutzer schrieb: Ich hab das angenommen und zahle aber Router *PazVizsla* Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht. Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht. *PazVizsla* Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht. Das mues @Gelöschter Nutzer wissen? Ahnen ?

      hier @*PazVizsla*

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ich hab das angenommen und zahle aber Router

       

      *PazVizsla*

      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.

      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.
      *PazVizsla*
      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.

      Das mues @Gelöschter Nutzer wissen? Ahnen ?

      falk2010

      hier @*PazVizsla*

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ich hab das angenommen und zahle aber Router

       

      *PazVizsla*

      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.

      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.
      *PazVizsla*
      Die Bereitstellung von 69,95 € wird immer fällig, wird aber aber mit dem Folgetarig, wenn die der Anschluss fertig ist nicht noch einmal berechnet oder als Gutschrift verbucht.

      Das mues @Gelöschter Nutzer wissen? Ahnen ?


      Das wird der lieben Lidia telefonisch und persönlich mitgeteilt weil sie es nicht selber ohne persönlichen Kontakt per Telefon oder online bestellen kann. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es ist noch nicht gelöst. @telekom 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist noch nicht gelöst. @telekom

      Es ist noch nicht gelöst. @telekom 
      Es ist noch nicht gelöst. @telekom 

      Wenn du nicht einverstanden bist @Gelöschter Nutzer , kannst du die Lösung beim Beitrag über die … entfernen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Richtig. Alle Mieter des Hauses haben das Angebot erhalten. Und ich durfte aber mehr zahlen.

       

      Danke an die die es verstanden haben. 

       

      Nun Versuche ich es seit Monaten es zu klären. Ohne Erfolg. Und ich darf wohl emotional werden, wenn ich seit Anfang August einfach keine Lösung erhalte. 

       

      Ich frag mich, wer von euch ruhig bleiben würde, wenn er seit 5 Monaten versucht was zu klären. Vor allem über alle Plattformen! 

       

      Versteht denn keiner dass man verzweifelt ist? 

       

      Die, die sich darüber lustig machen sitzen nur am PC und geben ihre Kommentare ab. Ich würde gerne euch an meiner Stelle sehen. Die Nerven und die Zeit die es kostet. 

       

      Nun warte und antworte ich nur noch auf die Telekom. 

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch.

      Ich gebe dein Anliegen einmal an die Fachabteilung weiter, damit geschaut wird, wie weit der Glasfaserauftrag ist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich wusste gar nicht, dass mein Handy nur an einem Tag funktioniert.

      Ich wusste gar nicht, dass mein Handy nur an einem Tag funktioniert. 
      Ich wusste gar nicht, dass mein Handy nur an einem Tag funktioniert. 

      Niemand hier weiss, dass es um Dein Mobiltelefon geht, und auch dann kann nicht jeder immer damit telefonieren.

       

      Danke dass du alles so schön zusammen fasst und mir sagst dass die gute Frau mich anruft. Vor allem da ich seit 5 Monaten keinen ans Telefon bekomme.

      Danke dass du alles so schön zusammen fasst und mir sagst dass die gute Frau mich anruft. Vor allem da ich seit 5 Monaten keinen ans Telefon bekomme.
      Danke dass du alles so schön zusammen fasst und mir sagst dass die gute Frau mich anruft. Vor allem da ich seit 5 Monaten keinen ans Telefon bekomme.

      Sie hat angerufen. Alles gelöst.

      Answer

      from

      1 year ago

      Mario Sa.

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch.

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch.

      Mario Sa.

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch.


      Und kein Wort zu dem freundlichen Kommentar @Mario Sa. Vielen Dank 💐

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch.

      Ich gebe dein Anliegen einmal an die Fachabteilung weiter, damit geschaut wird, wie weit der Glasfaserauftrag ist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • 1 year ago

      @Mario Sa. 

      was ist aus dem Problem der Routermiete und der Berechnung der Bereitstellung geworden?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      1067

      1

      7

      Solved

      in  

      1334

      2

      6

      Solved

      in  

      445

      0

      9