Gelöst
Mieser Kundenservice, Falschberatung oder eher Betrug?
vor 2 Jahren
- Hallo,
Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Kundenservice der Deutschen Telekom schildern und andere Kunden für den Umgang mit diesem Sensibilisieren.
Januar 2023 nach Jahre der Telekom Treue wollte ich mich trennen, da bekam ich ein Angebot am Telefon was ich angenommen habe.
Das Angebot lautete Mangeta XL statt L für den Preis von Magenta L. Es sind jedoch max 175mbits zu erreichen. Zusätzlich 6 Monate Vorteilspreis.
Bei der Auftragsbestätigung per Mail stand später nur Mangenta L und nichts von XL. Also angerufen und um Erklärung gebeten, mir wurde versichert vom Berater der mich zurückgerufen hat dass dies eine normale Procedere wäre. Er kann mich nicht direkt hochstufen sondern dies funktioniert nur über eine zwei stufige Buchung. Sobald mein Vertrag Aktiv ist , würde er sich drum kümmern.
Also der Vertrag wurde Aktiv und passiert ist nichts, angerufen und gebeten den Berater zu erinnern, und immer wird nur um Geduld gebeten. Er meldet sich nicht mehr.
Dann haben die Diskussionen am Telefon angefangen, jeder Berater sagt was anderes, es gab kein Telefonat wo wirklich das was besprochen wurde auch eingehalten ist.
Am ende hört man nur dass es einem Leid tut, man wurde falsch beraten. Aber für mich fühlt sich das anders an, den ich fühle mich betrogen. Der Berater versprach mir was, was er hätte wissen müssen , das es nicht machbar ist. Aber was ich mich frage ist, bekommt er Provision? Bestimmt den zwei Tage nachdem ich mit ihm den Vertrag abgeschlossen hatte, wurde ich von eine Dame angerufen. Diese wollte mir noch bessere Angebote anbieten, wa ich abgelehnt hatte.
Das ganze ist für mich höchst unseriös und wirft ein sehr schlechtes Licht auf das Image der Telekom.
Nicht falsch verstehen, mir geht es letzt endlich nicht nur ums Geld, es ist auch das Prinzip dass man Kunden keine Konditionen verspricht, die nicht eingehalten werden können. Man fühlt sich Betrogen und machtlos allein gelassen. Sowas habe ich früher bei keinem anderen Anbieter erlebt.
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vor 3 Jahren
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Sarah E.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo @Saarwars,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback.
Es ist absolut verständlich, dass du verärgert bist. Natürlich sollen versprochene Konditionen eingehalten werden. Um Fehler auszuschließen, senden wir unseren Kunden immer die vorvertraglichen Informationen zu. Leider können wir nach Ablauf der Widerrufsfrist nichts mehr ändern. Es tut mir sehr leid. Ein Upgrade würde den monatlichen Grundpreis erhöhen.
Viele Grüße
Sarah E.
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BigWoelfi2
Antwort
von
Sarah E.
vor 2 Jahren
Man muss ja nicht direkt zur Polizei gehen - und sich hinterher (weil man das nicht beweisen kann) sich dem Vorwurf übler Nachrede auszusetzen.
So etwas verstehe ich als Einschüchterungsversuche gegenüber Betroffenen, mehr nicht.
Schon vergessen, dass selbst von Telekom-Mitarbeitern hier zum Teil eingeräumt wird, dass die Telekom solche Vorfälle, wegen des damit verbundenen Umsatzes, als Kollateralschäden (meine Bewertung) verbucht?
Von den von Dir bevorzugten Möglichkeiten wäre maximal Nr. 2 eventuell interessant, würde mir in meinem konkreten Fall aber nicht zu meinem Recht verhelfen.
Auch das kenne ich zur Genüge aus meiner beruflichen Erfahrung. Dieser Weg hat in der Masse der Fälle eben nicht zum Erfolg geführt.
Nr. 1 hat mir schon mal auf eine Beschwerde zu tariflichen Dingen geantwortet, dass sie sich in die Tarifgestaltung sowie der damit verbundenen Abläufe nicht einmischen darf, da dies nicht ihre Aufgabe sei.
Und gerade an Nr. 3 braucht man sich auch nicht wenden, da der Vorstand sicher nichts gegen Gewinngenerierung hat.
Sonst könnte er diese Machenschaften ja auch so beenden.
Ich bin mir sicher, dass diese Dinge schon lange dem Vorstand bekannt sein dürften.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Saarwars
vor 2 Jahren
Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten! 🤗
@Saarwars Meine liebe Kollegin hat natürlich grundsätzlich recht, doch es schadet dennoch nicht, wenn ich noch einen ergänzenden Blick auf die Situation werfe, um diese ggf. neu bewerten zu können.
Ich rufe dich dazu gerne an, dafür schlage ich den morgigen Nachmittag vor. Falls dir das passt, hinterlasse mir einfach ein Daumen nach oben und ich melde mich dann.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra