Miet-Router wird nach Rücksendung immer noch berechnet, keine Hilfe vom Support
1 month ago
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, daher versuche ich es jetzt mal hier.
2x per Hotline versucht, 1x per Mail, immer wurde ich vertröstet dass sich jemand den Fall anschaut und sich dann meldet. Ist nie passiert.
Konkret wird mir immer noch ein alter Speedport Hybrid mit 8,36€ netto jeden Monat berechnet, obwohl ich diesen längst zurückgeschickt habe.
Beim ersten Versuch an der Hotline wurde mir schon zugesagt, dass die Position gelöscht wird. Nachdem auf der nächsten Rechnung wieder der Punkt auftauchte, habe ich erneut angerufen. Hier wurde mir zugesichert,
dass sich innerhalb 1 Woche jemand telefonisch meldet. Passiert ist nichts, außer dass es auf der näcshten Rechnung wieder stand. Auf eine Mail Anfang April kam dann auch nie eine Antwort.
Ein Problem ist wohl, dass die Rücksendung schon eine Weile her ist, und die Supportkräfte dann offenbar keinen direkten Zugriff darauf haben, sondern erst "suchen" müssen. Laut DHL ist die Sendung jedenfalls längst zugestellt.
Das Problem ist: selbst wenn ich meinen ganzen Vertrag kündigen würde, würde ich wahrscheinlich das Teil weiter in Rechnung gestellt bekommen. Bin daher langsam wirklich verzweifelt.
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1 month ago
@user_e87c22 Hallo!
Mietgeräte werden erst im nächsten Monat normaler Weise ausgetragen,Da sie Rückwikend berechnet wurden.
Beispiel Monat Mai gekündigt,wird aber noch April berechnet.
Vg Nobsibär
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1 month ago
Konkret wird mir immer noch ein alter Speedport Hybrid mit 8,36€ netto jeden Monat berechnet, obwohl ich diesen längst zurückgeschickt habe.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, daher versuche ich es jetzt mal hier.
2x per Hotline versucht, 1x per Mail, immer wurde ich vertröstet dass sich jemand den Fall anschaut und sich dann meldet. Ist nie passiert.
Konkret wird mir immer noch ein alter Speedport Hybrid mit 8,36€ netto jeden Monat berechnet, obwohl ich diesen längst zurückgeschickt habe.
Beim ersten Versuch an der Hotline wurde mir schon zugesagt, dass die Position gelöscht wird. Nachdem auf der nächsten Rechnung wieder der Punkt auftauchte, habe ich erneut angerufen. Hier wurde mir zugesichert,
dass sich innerhalb 1 Woche jemand telefonisch meldet. Passiert ist nichts, außer dass es auf der näcshten Rechnung wieder stand. Auf eine Mail Anfang April kam dann auch nie eine Antwort.
Ein Problem ist wohl, dass die Rücksendung schon eine Weile her ist, und die Supportkräfte dann offenbar keinen direkten Zugriff darauf haben, sondern erst "suchen" müssen. Laut DHL ist die Sendung jedenfalls längst zugestellt.
Das Problem ist: selbst wenn ich meinen ganzen Vertrag kündigen würde, würde ich wahrscheinlich das Teil weiter in Rechnung gestellt bekommen. Bin daher langsam wirklich verzweifelt.
Wann gekündigt ?
Hast du den dhl Beleg noch..?
0
1 month ago
Hallo @user_e87c22,,
herzlich willkommen in unserer Community. Vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Kolleg*innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Dilber
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1 month ago
Laut DHL ist die Sendung jedenfalls längst zugestellt.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, daher versuche ich es jetzt mal hier.
2x per Hotline versucht, 1x per Mail, immer wurde ich vertröstet dass sich jemand den Fall anschaut und sich dann meldet. Ist nie passiert.
Konkret wird mir immer noch ein alter Speedport Hybrid mit 8,36€ netto jeden Monat berechnet, obwohl ich diesen längst zurückgeschickt habe.
Beim ersten Versuch an der Hotline wurde mir schon zugesagt, dass die Position gelöscht wird. Nachdem auf der nächsten Rechnung wieder der Punkt auftauchte, habe ich erneut angerufen. Hier wurde mir zugesichert,
dass sich innerhalb 1 Woche jemand telefonisch meldet. Passiert ist nichts, außer dass es auf der näcshten Rechnung wieder stand. Auf eine Mail Anfang April kam dann auch nie eine Antwort.
Ein Problem ist wohl, dass die Rücksendung schon eine Weile her ist, und die Supportkräfte dann offenbar keinen direkten Zugriff darauf haben, sondern erst "suchen" müssen. Laut DHL ist die Sendung jedenfalls längst zugestellt.
Das Problem ist: selbst wenn ich meinen ganzen Vertrag kündigen würde, würde ich wahrscheinlich das Teil weiter in Rechnung gestellt bekommen. Bin daher langsam wirklich verzweifelt.
Hast du dazu einen Screenshot, die Sendungsnummer oder besser noch den Einlieferungsbeleg?
Wurde für die Rücksendung das Rücksendeportal (Kündigung) genutzt und der ausgedruckte Rücksendeschein der Rücksendung beigelegt?
0
1 month ago
DHL Sendungsnummer habe ich noch, im Februar wurde die Sendung erfolgreich zugestellt. War ein Rücksendeetikett der Telekom.
@Dilber S. gibts inzwischen was neues?
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Answer
from
1 month ago
Hallo @user_e87c22,
ich habe den Fall in die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Leider nimmt das erfahrungsgemäß etwas Zeit in Anspruch (manchmal auch etwas viel 😆). Bitte hab noch etwas Geduld. Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Dir noch einen tollen, sonnigen Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
27 days ago
Hallo @user_e87c22,
die Kündigung vom Router ist jetzt rückwirkend zum 15.02.2025 eingestellt worden. Die zu viel erhobenen Mietgebühren werden selbstverständlich erstattet. Bitte prüfe die nächste Rechnung. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann gib gerne hier kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
18 days ago
Rechnung passt jetzt, danke!
Der Prozess sollte aber wirklich verbessert werden. Eine Rücksendung automatisch zu bearbeiten kriegt ja jeder Onlineshop auch hin.
Danke für die Hilfe.
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