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Miete MR 400 in Rechnung gestellt, dabei schon vor einem Monat zurückgeschickt
vor 6 Jahren
Schon wieder Ärger mit der Telekom........
Habe nun einen neuen Vertrag, inklusive Miet-Receiver 401! Nach Vertragsende des Mietreceivers MR 400, habe ich ihn zurückgesandt (am 20.11)! Gestern erhielt ich ein Schreiben , mit der Bestätigung der Kündigung meines MR400 zum 18.11 ! Also fast einen Monat nach Ablauf der Miete........ das machte mich stutzig....warum bekomme ich die Bestätigung der Kündigung, obwohl das Gerät schon vor fast vier Wochen zurückgeschickt und meine Skepsis wurde bestätigt!
Die Miete des MR 400 wurde mir sowohl im November, als auch im Dezember in Rechnung gestellt (also neben dem 401)!
Den Einlieferungsschein habe ich zum Glück noch , hätte ihn schon entsorgt, hätte nicht ein Bekannter das gleiche Problem mit der Zurücksendung von Geräten.......Laut Schein wurde das Gerät am 22.11. in Radeberg ausgeliefert , merkwürdigerweise steht auf dem Retourenschein aber Landberg , Queis/Halle! Immerhin sind die Orte 150 km weit entfernt!
Hätte das Problem gerne telefonisch geklärt, habe aber keine Zeit und Lust, so lange zu warten (gestern eine Stunde, heute zwei)!
Im Service-Bereich, unter "retoure.telekom-dienste.de/miete/" taucht bei mir, nur der MR401 auf!
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Da ist doch alles klar.
Wenn dir die Kündigung zum 18.11.2018 bestätigt wurde, dann ist doch beim üblichen Telekom-Tempo selbstverständlich, dass er in der Dezember-Rechnung nochmal berechnet wurde.
Rückwirkend zum 18.11.2018 wird dir dann in einer der nächsten Rechnungen das zuviel gezahlte Geld wieder erstattet.
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tlehmler
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Aber es verwundert ja schon, dass wenn auf dem Adressfeld Landsberg steht und die DHL das Paket im 150 Kilometer entfernten Queis abgibt.......!
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort hierzu.
Anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich mir schon einmal einen kleinen Überblick verschaffen. Damit ich Ihnen Auskunft dazu geben darf, ist allerdings eine kurze telefonische Legitimation notwendig. Wann passt es besser mit einem Rückruf von mir?
Viele Grüße
Martina H.
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Lea C.
Antwort
von
Martina H.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Hier haben sich einfach die Erstellung der Rechnung und die abschließende Bearbeitung der Kündigung des Gerätes überschnitten.
Aber es ist angekommen, wurde ausgebucht und nächsten Monat wird dann eine Gutschrift über den zuviel gezahlten Mietbetrag auf der Rechnung erscheinen.
Viele Grüße und schon jetzt schöne Feiertage,
Lea c.
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