Gelöst
Mietgerät zurücksenden bzw. tauschen funktioniert nicht
vor 9 Monaten
Seit ein paar Wochen haben wir Glasfaser was auch sehr gut funktioniert, hierzu wurde schon vor längerer Zeit die Magenta TV Box Play als Zweitgerät dazu bestellt. Meinen alten Media Receiver 401 möchte ich jetzt aber zurückgeben bzw. tauschen gegen eine Magenta TV Box mit Festplatte, da ich jetzt sehr gutes WLAN habe und auf den Kabelgebunden Anschluss des langsamen 401 verzichten möchte. Wenn ich jetzt aber auf der Telekom Webseite bei meinen Kundencenter bin und klicke auf "Mietgerät zurückgeben", erscheint eine neue Webseite mit einer Fehlermeldung. Darin heißt heißt es "Leider konnten wir die Seite nicht finden. - Möglicherweise ist der von Ihnen aufgerufene Link nicht verfügbar oder der Inhalt ist auf eine andere Seite umgezogen. Bitte nutzen Sie unsere Suche". Die suche bringt leider keinen Erfolg. Im Grunde will ich ja nur den Kabelgebunden 401 gegen die WLAN Box mit Festplatte tauschen. Ich hoffe das ein Mitarbeiter hier weiter helfen kann.
295
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
853
0
1
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
@Souldream bist auf der Seite?
.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
4
0
CobraCane
vor 9 Monaten
Die ist aber bewusst dass die MagentaTV Box schon seit 2 Jahren nicht mehr vermarktet ist und die Plattform eh über kurz oder lang eingestellt wird?
4
6
3 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Monaten
Dass ich das nochmal lesen würde 🤣
Dann hast du bisher immer überlesen dass ich das auch mal mache auch wenn ich es so gut wie nie brauche.
Jetzt weißt du es aber für die Zukunft dass ich auch dazu in der Lage bin mal ne Aufnahme zu machen (und sei es nur für Testzwecke) und auch die Test-Aufnahmen kann ich dann anschauen wenn mein Internetanschluss ausfällt. Kunden wie @Souldream schauen bei einem Ausfall komplett in die Röhre denn über ne Ersatzanbindung ist das komplette IPTV -Zeug nicht funktionsfähig, also quasi "zwangskastriert" 😂
0
Souldream
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Monaten
Uih, stell mal vor das kann sogar und ich sogar von unterwegs Aufnehmen und entscheiden ob ich auf den Receiver oder in die Cloud speichern will, oder beides und das seit Jahren schon. Und jetzt nerv bitte nicht mehr mit deinen Kindergartenaussagen und geh wieder spielen.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Monaten
Uih, stell mal vor das kann sogar und ich
Garantiert kannst du mit deinem MR401 und deiner TV Box NICHT von unterwegs Aufnahmen anschauen und garantiert auch kein Live-TV anschauen.
Ja, du kannst von unterwegs in der Cloud aufnehmen aber dann bist du ja beim OTT was du so verfluchst. Hast vermutlich garnicht gemerkt dass das kein IPTV mehr ist
Und jetzt nerv bitte nicht mehr mit deinen Kindergartenaussagen und geh wieder spielen.
Jep, jetzt kommt das beleidigende Niveau vergleichbar mit einem Kleinkind raus das nicht bekommt was es will, daher viel Erfolg noch mit deinem "Problem"
Auf meine Frage mit dem Link zum Zurücksenden deines MR bist ja vor lauter "böses OTT " garnicht mehr eingegangen, hast dein eigentliches Problem scheinbar aus den Augen verloren.
Ich bin raus, das Niveau von dir muss ich mir nicht antun.
Hier noch der Hinweis auf die Spielregeln als Lesestoff für dich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Coole Katze
vor 9 Monaten
Hallo @Souldream ,
ich glaube nicht, dass es die MagentaTV Box noch gibt. Oder kaufen Sie diese irgendwo bzw. Geht Miete (unerwarteterweise) doch noch?
Es könnte also sein, dass Sie dann kein Gerät mehr haben, wie Sie es gewohnt sind (mit Festplatte).
Ich würde LAN immer bevorzugen, insbesondere wenn schon verfügbar.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
5
2 ältere Kommentare laden
Souldream
Antwort
von
Coole Katze
vor 9 Monaten
Die Telekom verkauft die immer noch über den großen gelben Onlineshop. Trotz alledem muss es aber möglich sein meinen Receiver, den ich seit 5 Jahren nutze zurückzugeben, oder nicht?
Mein Router steht nur weniger Meter daneben und die WLAN TV Box ist trotz WLAN Lichtjahre schneller als es mein alter Receiver 401 je sein wird.
0
CobraCane
Antwort
von
Coole Katze
vor 9 Monaten
Die Telekom verkauft die immer noch über den großen gelben Onlineshop.
Was auch immer der große gelbe Online-Shop sein soll wo die Telekom direkt da was verkauft.
Mietgerät kündigen geht eigentlich hier:
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Dort tauscht dein Receiver nicht auf?
0
falk2010
Antwort
von
Coole Katze
vor 9 Monaten
Die Telekom verkauft die immer noch über den großen gelben Onlineshop.
Bitte näher erklären, danke.
Trotz alledem muss es aber möglich sein meinen Receiver, den ich seit 5 Jahren nutze zurückzugeben,
Natürlich.
Behauptet wer?
Telekom. Das neue ist bereits auf einer Eigenständigen neuen Plattform.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Akzeptierte Lösung
Souldream
akzeptiert von
Marita W.
vor 9 Monaten
Da ich jetzt einen alternativen Link gefunden habe, wo es funktioniert darf das Thema beendet werden.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Souldream
Antwort
von
Souldream
vor 9 Monaten
Auf jeden Fall nicht von dir. Um was es eigentlich geht ist dir von Anfang entfallen, schaut man sich so deine Beitrage an trittst du ja gerne als Besserwisser auf. Im übrigen geht es mir nicht darum das ich unterwegs Aufnahmen abspielen kann sondern das ich Aufnehmen kann und dass sogar zeitgleich in die Cloud und auf den Receiver. Somit hätte ich alles wenn ich wollte, aber wenn ich unterwegs bin habe ich erstens wenig bis gar keine Zeit für Fernsehen oder Aufnahmen und zweitens, wenn ich Zeit habe reicht mir das Angebot via App auf dem Tablet aus, aber drum ging es in meine Frage nicht die sich mittlerweile geklärt hat. Deine komische Ansichten darfst du gerne für dich behalten.
0
CobraCane
Antwort
von
Souldream
vor 9 Monaten
Auf jeden Fall nicht von dir. Um was es eigentlich geht ist dir von Anfang entfallen,
Nope, ist mir nicht entfallen. Lies nochmal nach.
Vorteil:
Alle können das nachlesen
Den Rest deines Beitrages (auch deine persönliche Anfeindung) lasse ich unkonmmentiert. Es ist Sonntag, so ein schöner Tag draußen, da muss man sich nicht mit dir auf ne Diskussion einlassen, führt zu Nix.
2
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Souldream
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Souldream,
es freut mich, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen finden konnten.
Ich denke, der Tipp mit dem Link von @Chill erst mal hat gut geholfen.
Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Souldream
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Souldream