Gelöst

Mietgerät als defekt getauscht - Laufzeit beginnt von vorn?!

vor 3 Jahren

Es ist der Witz des Jahres 2022

Ich habe Anfang des Jahres meinen MR 401 aufgrund eines defekts getauscht und möchte nun dieses Verhältnis kündigen.

Jetzt erzählt man mir, dass die Mindestmietdauer von vorn beginnt! Ich falle vom Stuhl. Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!

1033

0

24

    • vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasGoex

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Dann wurde dir Anfang des Jahres nicht dein bestehendes Gerät ausgetauscht, sondern dir wurde ein neuer Receiver mit neuem Mietvertrag über 12 Monate zugeschickt. Hast du denn für den Auftrag eine Auftragsbestätigung erhalten?

       

      HIER kannst du deine gemieteten Geräte einsehen und auch den entsprechenden Retourenschein fertig machen. Sollte die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sein, bekommst du einen entsprechenden Hinweis angezeigt.

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasGoex,

       

      vielen Dank für deine Meldung. Die Rechnung wurde aber noch nicht erstellt. Der Betrag, der auf der Kündigungsbestätigung steht, kann noch von dem Betrag, der auf der Rechnung erscheinen wird, abweichen. 

       

      Daher möchte ich dich bitten, noch die Rechnungsstellung abzuwarten und mir dann erneut Bescheid zu geben. Ich mache dann sofort die Gutschrift fertig. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. 

      die Rechnung wurde nun erstellt und ich freue mich, sobald du die Gutschrift veranlasst Fröhlich

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasGoex,

       

      alles klar, danke für die Rückmeldung.

      Geht sofort los!

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @AndreasGoex 

      wie hast Du denn getauscht?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Im Chat und genau so gemeldet als defekt und nicht als NEUGERÄT

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasGoex,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich

      Wie besprochen, schickst du einfach den Media Receiver mit dem Retourenschein zurück, den du gleich per E-Mail erhältst. 

      Wenn die Rechnung da ist, erwähnst du mich hier, und ich mache die Erstattung fertig. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasGoex,

       

      alles klar, danke für die Rückmeldung.

      Geht sofort los!

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    523

    0

    2

    330

    0

    3

    Gelöst

    in  

    275

    0

    2