Gelöst

Mietgerät (Speedport Hybrid) nicht mehr auffindbar

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe einen Speedport Hybrid Router gemietet (obwohl ich mir sichr war, diesen gekauft zu haben). Mittlerweile ist mein Vertrag gekündigt, aber auf die Tatsache, dass die Mietgebühr weiter läuft, bin ich erst nach der Durchsicht der Abbuchungen gestoßen. Nun muss ich vermutlich das Mietgerät kündigen und das Gerät zurückschicken. Leider ist das Gerät nicht mehr auffindbar.

 

Bitte informieren Sie mich über die Schritte in diesem Fall.

 

Vielen Dank und Freundliche Grüße,

Tobias

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

       

      Wenn das Gerät nicht zurückgeschickt wird, wird ein Schadenersatz erhoben.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi Has und Telekom Team,

       

      zunächst vielen Dank für die Rückmeldung. Die Information zum Schadensersatz und auch den Prozesschritten hatte ich gelesen. Jedoch konnte ich keine Informationen darüber finden, was zu tun ist, falls das Gerät nicht zurückgeschickt werden kann.

       

      Ich habe den Prozess, wie von Ihnen als Lösung vorgeschlagen durchlaufen. Dort steht allerdings, dass die Kündigung erst wirksam wird, wenn das Gerät zurück geschickt ist, was ich ja nicht kann. 

       

      Daher ist für mich nicht ersichtlich, warum der vorgeschlagene Prozess die Lösung sein soll. Ich bitte nochmal um Prüfung.

       

      Herzlichen Dank und Freundliche Grüße,

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Tobi$

      ergänzend mal:
      damit dir jemand aus dem @Telekom-hilft-Team zielgerichtet antworten kann, hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen Tobias ( @Tobi$)!

      Daher ist für mich nicht ersichtlich, warum der vorgeschlagene Prozess die Lösung sein soll. Ich bitte nochmal um Prüfung.

      Daher ist für mich nicht ersichtlich, warum der vorgeschlagene Prozess die Lösung sein soll. Ich bitte nochmal um Prüfung.
      Daher ist für mich nicht ersichtlich, warum der vorgeschlagene Prozess die Lösung sein soll. Ich bitte nochmal um Prüfung.


      Hat es sich zwischenzeitlich noch aufgedröselt oder fehlt noch etwas Licht?

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Tobi$

      könnten Sie das bitte nochmal nachverfolgen?

      könnten Sie das bitte nochmal nachverfolgen?
      könnten Sie das bitte nochmal nachverfolgen?


      Gerne und ich sehe, dass dir auf die Mailbox gesprochen wurde mit der Höhe des Schadenersatzes. Auch sollte der Router gekündigt werden, was wohl nicht geschehen ist. 😕 Ich gebe es nochmal weiter.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Stefan,

      vielen Dank dafür. Bis dato ist noch niemand auf mich zu gekommen und der Mietbetrag wird immer noch abgebucht.

       

      Viele Grüße, Tobias

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Tobi$

      vielen Dank dafür. Bis dato ist noch niemand auf mich zu gekommen und der Mietbetrag wird immer noch abgebucht.

      vielen Dank dafür. Bis dato ist noch niemand auf mich zu gekommen und der Mietbetrag wird immer noch abgebucht.
      vielen Dank dafür. Bis dato ist noch niemand auf mich zu gekommen und der Mietbetrag wird immer noch abgebucht.


      Gerne. Noch habe meine Kollegen meinen Kontakt nicht angefasst, darauf warten wir. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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