Mietgerät trotz Rücksendenachweis weiter berechnet

23 days ago

Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

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    • 23 days ago

      Gabs die Eingangsbestätigung für dich?

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    • 23 days ago

      Wo iist denn "Dort" ? Hoffentlich nicht nach Bonn sondern an den Dienstleister Arvato . 

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    • 23 days ago

      Hallo @Deleted User,

       

      vielen Dank für die Nachricht zu der Rücksendung. 

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir doch, wann es besser passt.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      23 days ago

      Deleted User
      Morgen um 8.30

      Morgen um 8.30

      Deleted User

      Morgen um 8.30

      Genauer Zeitpunkt geht schlecht, gebe bitte ein großzügiges Zeitfenster an.

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      from

      23 days ago

      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      from

      23 days ago

      Deleted User
      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      Deleted User

      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      Vielen Dank. 

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      Unlogged in user

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    • 23 days ago

      @Deleted User 

      Wurde es von dir gekündigt und mit einem  Rücksendebeleg den du von der Telekom erhalten hast zurückgesandt. 

      Oder hast du es einfach selbst zurückgeschickt?

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      from

      23 days ago

      Mit rücksendebeleg und DHL Bestätigung der zustellung

      Unlogged in user

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    • 23 days ago

      Deleted User
      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Deleted User

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Da im Festnetz die Gebühren im Voraus berechnet werden, war es für die Berüücksichtigung für die Septemberrechnung ohnehin schon zu spät. Bis die Geräte eingebucht und anschließend als gekündigt erfasst wurden war dann wohl auch schon zu spät für die Oktoberrechnung. Zu viel gezahlte Beträge werden in einer der nächsten Rechnugen wieder gutgeschrieben. 

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    • 23 days ago

      @Deleted User wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      Rechnungsdatum?

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    • 23 days ago

      Danke für die Rückmeldung,@Deleted User.

       

      Der Rückruf ist notiert.🙂

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie

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    • 23 days ago

      Heute

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      23 days ago

      Deleted User
      Heute

      Heute

      Deleted User

      Heute

      Das war jetzt die Antwort auf

      eytec

      wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      @Deleted User wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      Rechnungsdatum?

      eytec

      wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      Richtig?

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      from

      23 days ago

      @Deleted User Gut wenn ich zurück rechne das du die Septemberrechnung ja dann auch um den 25.08. Bekommen haben dürftest ist  es klar das er für den September noch berechnet wurde. 

      (Bei mir hatte eine Rücksendung anfang August ca. Eine Woche gedauert bis der Eingang von der Telekom bestätigt wurde.)

      Sollte von daher eigentlich in der aktuellen Rechnung berücksichtigt sein.

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      from

      22 days ago

      Hallo @jellymats,

       

      Ich bedanke mich für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich eine Sendungsnachforschung in die Wege geleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

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    • 23 days ago

      Deleted User
      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Deleted User

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      @Deleted User 

      Hierüber beauftragt?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Kündigungsbestätigung nach Rücksendungsbearbeitung bekommen?

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      9 days ago

      Deleted User

      finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben"

      Guten Abend, hier anbei letzte Mail zum Vorgang. Eine sehr nette Kollegin hat mir noch einmal erklärt, dass der Smart Home und der Speedport ein Paket sind, also Speedport auch zurückschicken. Dafür habe ich jetzt neuen Speedport bekommen für 3 Euro pro Monat weniger. Quintessenz: es ist der gleiche Speedport 4, den ich jetzt zurücksende (nicht derselbe). Auch wenn es natürlich nur an mir lag (weil ich beim ersten Wechsel per Telefon eine falsche Info bekommen habe), finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben", "wahrscheinlich nach Bonn geschickt"). Ich werde mich kurzfristig aus der Community verabschieden und empfehle der Telekom, ein solches Procedere online für den DAU anzubieten (nicht nur für Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist. In diesem Sinne...

      Deleted User

      finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben"

      Naja, du hast nach 10! Tagen gesagt, dass du nicht beide Geräte zurück gesendet hast. 

      Ansonsten kann ich deinen Punkt sicherlich verstehen.

      Du hast "uns" aber auch nicht den besten Umgangston entgegen gebracht.

      from

      8 days ago

      Was ist das bitte für eine Antwort? Ich bin von einer Telekom-Mitarbeiterin nicht darauf hingewiesen worden, dass ich beide Geräte zurücksenden muss. Dann sende ich ein Gerät zurück. Für den Speedport 4, den ich nun zurücksende, erhalte ich einen neuen Speedport 4. Bei einem anderen serviceorientierten Unternehmen mit einer unterstützenden Community hätte man das einfach einmal aus und wieder eingebucht, hätte sich als Unternehmen Kosten gespart und einen zufriedenen Kunden. Vielleicht mal aus diesem Blickwinkel betrachten? Und in einer Community hilft man sich gegenseitig...

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      8 days ago

      Jumpignon

      Naja, du hast nach 10! Tagen gesagt, dass du nicht beide Geräte zurück gesendet hast. 

      Ansonsten kann ich deinen Punkt sicherlich verstehen.

      Du hast "uns" aber auch nicht den besten Umgangston entgegen gebracht.

      Deleted User

      finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben"

      Guten Abend, hier anbei letzte Mail zum Vorgang. Eine sehr nette Kollegin hat mir noch einmal erklärt, dass der Smart Home und der Speedport ein Paket sind, also Speedport auch zurückschicken. Dafür habe ich jetzt neuen Speedport bekommen für 3 Euro pro Monat weniger. Quintessenz: es ist der gleiche Speedport 4, den ich jetzt zurücksende (nicht derselbe). Auch wenn es natürlich nur an mir lag (weil ich beim ersten Wechsel per Telefon eine falsche Info bekommen habe), finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben", "wahrscheinlich nach Bonn geschickt"). Ich werde mich kurzfristig aus der Community verabschieden und empfehle der Telekom, ein solches Procedere online für den DAU anzubieten (nicht nur für Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist. In diesem Sinne...

      Deleted User

      finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben"

      Naja, du hast nach 10! Tagen gesagt, dass du nicht beide Geräte zurück gesendet hast. 

      Ansonsten kann ich deinen Punkt sicherlich verstehen.

      Du hast "uns" aber auch nicht den besten Umgangston entgegen gebracht.

      Jumpignon

      Naja, du hast nach 10! Tagen gesagt, dass du nicht beide Geräte zurück gesendet hast. 

      Ansonsten kann ich deinen Punkt sicherlich verstehen.

      Du hast "uns" aber auch nicht den besten Umgangston entgegen gebracht.

      Vor allem wars ja mal wieder super Salamitaktik und Durcheinander daher hatte ich ja dieses geschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mietger%C3%A4t-trotz-r%C3%BCcksendenachweis-weiter-berechnet/68d593708a6205484ece659f?commentId=68d5abb9fc8e5b76dc80851e&replyId=68e2d358b7a7970f1ff1486c

      Unlogged in user

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    • 23 days ago

      Zu schwerfällig hier, wird nur in Salamischeiben Antworten geliefert. Bin raus, niemand weis wohin, wie retour, Retourenschein, einfach mal so nach Bon oder sonstwo geschickt .... 

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    Unlogged in user

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