Mietgerät trotz Rücksendenachweis weiter berechnet
23 days ago
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
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23 days ago
Gabs die Eingangsbestätigung für dich?
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23 days ago
Wo iist denn "Dort" ? Hoffentlich nicht nach Bonn sondern an den Dienstleister Arvato .
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23 days ago
Hallo @Deleted User,
vielen Dank für die Nachricht zu der Rücksendung.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir doch, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie
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4
from
23 days ago
Morgen um 8.30
Genauer Zeitpunkt geht schlecht, gebe bitte ein großzügiges Zeitfenster an.
0
from
23 days ago
Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr
from
23 days ago
Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr
Vielen Dank.
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Unlogged in user
from
23 days ago
@Deleted User
Wurde es von dir gekündigt und mit einem Rücksendebeleg den du von der Telekom erhalten hast zurückgesandt.
Oder hast du es einfach selbst zurückgeschickt?
1
from
23 days ago
Mit rücksendebeleg und DHL Bestätigung der zustellung
Unlogged in user
from
23 days ago
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
Da im Festnetz die Gebühren im Voraus berechnet werden, war es für die Berüücksichtigung für die Septemberrechnung ohnehin schon zu spät. Bis die Geräte eingebucht und anschließend als gekündigt erfasst wurden war dann wohl auch schon zu spät für die Oktoberrechnung. Zu viel gezahlte Beträge werden in einer der nächsten Rechnugen wieder gutgeschrieben.
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23 days ago
@Deleted User wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
Rechnungsdatum?
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23 days ago
Danke für die Rückmeldung,@Deleted User.
Der Rückruf ist notiert.🙂
Einen schönen Abend wünscht Melanie
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23 days ago
Heute
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3
from
23 days ago
Heute
Das war jetzt die Antwort auf
wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
@Deleted User wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
Rechnungsdatum?
Richtig?
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from
23 days ago
@Deleted User Gut wenn ich zurück rechne das du die Septemberrechnung ja dann auch um den 25.08. Bekommen haben dürftest ist es klar das er für den September noch berechnet wurde.
(Bei mir hatte eine Rücksendung anfang August ca. Eine Woche gedauert bis der Eingang von der Telekom bestätigt wurde.)
Sollte von daher eigentlich in der aktuellen Rechnung berücksichtigt sein.
0
from
22 days ago
Hallo @jellymats,
Ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich eine Sendungsnachforschung in die Wege geleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
from
23 days ago
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
@Deleted User
Hierüber beauftragt?
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Kündigungsbestätigung nach Rücksendungsbearbeitung bekommen?
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from
9 days ago
finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben"
Guten Abend, hier anbei letzte Mail zum Vorgang. Eine sehr nette Kollegin hat mir noch einmal erklärt, dass der Smart Home und der Speedport ein Paket sind, also Speedport auch zurückschicken. Dafür habe ich jetzt neuen Speedport bekommen für 3 Euro pro Monat weniger. Quintessenz: es ist der gleiche Speedport 4, den ich jetzt zurücksende (nicht derselbe). Auch wenn es natürlich nur an mir lag (weil ich beim ersten Wechsel per Telefon eine falsche Info bekommen habe), finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben", "wahrscheinlich nach Bonn geschickt"). Ich werde mich kurzfristig aus der Community verabschieden und empfehle der Telekom, ein solches Procedere online für den DAU anzubieten (nicht nur für Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist. In diesem Sinne...
Naja, du hast nach 10! Tagen gesagt, dass du nicht beide Geräte zurück gesendet hast.
Ansonsten kann ich deinen Punkt sicherlich verstehen.
Du hast "uns" aber auch nicht den besten Umgangston entgegen gebracht.
from
8 days ago
Was ist das bitte für eine Antwort? Ich bin von einer Telekom-Mitarbeiterin nicht darauf hingewiesen worden, dass ich beide Geräte zurücksenden muss. Dann sende ich ein Gerät zurück. Für den Speedport 4, den ich nun zurücksende, erhalte ich einen neuen Speedport 4. Bei einem anderen serviceorientierten Unternehmen mit einer unterstützenden Community hätte man das einfach einmal aus und wieder eingebucht, hätte sich als Unternehmen Kosten gespart und einen zufriedenen Kunden. Vielleicht mal aus diesem Blickwinkel betrachten? Und in einer Community hilft man sich gegenseitig...
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from
8 days ago
Naja, du hast nach 10! Tagen gesagt, dass du nicht beide Geräte zurück gesendet hast.
Ansonsten kann ich deinen Punkt sicherlich verstehen.
Du hast "uns" aber auch nicht den besten Umgangston entgegen gebracht.
finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben"
Guten Abend, hier anbei letzte Mail zum Vorgang. Eine sehr nette Kollegin hat mir noch einmal erklärt, dass der Smart Home und der Speedport ein Paket sind, also Speedport auch zurückschicken. Dafür habe ich jetzt neuen Speedport bekommen für 3 Euro pro Monat weniger. Quintessenz: es ist der gleiche Speedport 4, den ich jetzt zurücksende (nicht derselbe). Auch wenn es natürlich nur an mir lag (weil ich beim ersten Wechsel per Telefon eine falsche Info bekommen habe), finde ich sowohl den Kundenservice als auch die Tonalität hier in der Community schwierig ("Salamischeiben", "wahrscheinlich nach Bonn geschickt"). Ich werde mich kurzfristig aus der Community verabschieden und empfehle der Telekom, ein solches Procedere online für den DAU anzubieten (nicht nur für Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist. In diesem Sinne...
Naja, du hast nach 10! Tagen gesagt, dass du nicht beide Geräte zurück gesendet hast.
Ansonsten kann ich deinen Punkt sicherlich verstehen.
Du hast "uns" aber auch nicht den besten Umgangston entgegen gebracht.
Vor allem wars ja mal wieder super Salamitaktik und Durcheinander daher hatte ich ja dieses geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mietger%C3%A4t-trotz-r%C3%BCcksendenachweis-weiter-berechnet/68d593708a6205484ece659f?commentId=68d5abb9fc8e5b76dc80851e&replyId=68e2d358b7a7970f1ff1486c
Unlogged in user
from
23 days ago
Zu schwerfällig hier, wird nur in Salamischeiben Antworten geliefert. Bin raus, niemand weis wohin, wie retour, Retourenschein, einfach mal so nach Bon oder sonstwo geschickt ....
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Unlogged in user
from