Mietgerät trotz Rücksendenachweis weiter berechnet
vor 3 Monaten
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
115
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
337
0
3
Gelöst
896
0
3
Gelöst
254
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Monaten
Gabs die Eingangsbestätigung für dich?
0
0
vor 3 Monaten
Wo iist denn "Dort" ? Hoffentlich nicht nach Bonn sondern an den Dienstleister Arvato .
0
vor 3 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für die Nachricht zu der Rücksendung.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir doch, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie
0
4
von
vor 3 Monaten
Morgen um 8.30
Genauer Zeitpunkt geht schlecht, gebe bitte ein großzügiges Zeitfenster an.
0
von
vor 3 Monaten
Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr
von
vor 3 Monaten
Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr
Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Wurde es von dir gekündigt und mit einem Rücksendebeleg den du von der Telekom erhalten hast zurückgesandt.
Oder hast du es einfach selbst zurückgeschickt?
1
von
vor 3 Monaten
Mit rücksendebeleg und DHL Bestätigung der zustellung
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
Da im Festnetz die Gebühren im Voraus berechnet werden, war es für die Berüücksichtigung für die Septemberrechnung ohnehin schon zu spät. Bis die Geräte eingebucht und anschließend als gekündigt erfasst wurden war dann wohl auch schon zu spät für die Oktoberrechnung. Zu viel gezahlte Beträge werden in einer der nächsten Rechnugen wieder gutgeschrieben.
0
vor 3 Monaten
@Gelöschter Nutzer wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
Rechnungsdatum?
0
0
vor 3 Monaten
Danke für die Rückmeldung,@Gelöschter Nutzer.
Der Rückruf ist notiert.🙂
Einen schönen Abend wünscht Melanie
0
0
vor 3 Monaten
Heute
0
3
von
vor 3 Monaten
Heute
Das war jetzt die Antwort auf
wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
@Gelöschter Nutzer wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
Rechnungsdatum?
Richtig?
0
von
vor 3 Monaten
@Gelöschter Nutzer Gut wenn ich zurück rechne das du die Septemberrechnung ja dann auch um den 25.08. Bekommen haben dürftest ist es klar das er für den September noch berechnet wurde.
(Bei mir hatte eine Rücksendung anfang August ca. Eine Woche gedauert bis der Eingang von der Telekom bestätigt wurde.)
Sollte von daher eigentlich in der aktuellen Rechnung berücksichtigt sein.
0
von
vor 3 Monaten
Hallo @jellymats,
Ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich eine Sendungsnachforschung in die Wege geleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
@Gelöschter Nutzer
Hierüber beauftragt?
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Kündigungsbestätigung nach Rücksendungsbearbeitung bekommen?
20
von
vor 3 Monaten
Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...
Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet." Und wenn man einer Telekom-Mitarbeiterin explizit erklärt, dass man nur den Speed Home zurückgeben möchte? Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...
Das Team ist von 7 bis 23 Uhr täglich da. Wenn es heute nicht mehr klappt wäre es gut, wenn du ein großzügiges Zeitfenster angeben würdest.
von
vor 3 Monaten
Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet."
Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet." Und wenn man einer Telekom-Mitarbeiterin explizit erklärt, dass man nur den Speed Home zurückgeben möchte? Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...
Das ist doch wieder ein ganz anderes Thema. Du bringst hier mehrere punkte durcheinander und auch noch nacheinander ins Spiel. Erst ging es um eine angebliche Weiterberechung. Dann waren angeblich Rücksendungen verloren gegange. Dann stellt sich raus, dass die Rücksendung nicht komplett war, weswegen sie nicht ausgebucht- und weiter berechnet wird.
Jetzt kommst Du mit dem Thema, dass eine angebliche Kündigung storniert wurde.
Das kann nur das Team aufdröseln, bei Deiner Zurückhaltung von Informationen und das scheibchenweise ergänzen macht für uns Helfer keinen SInn.
von
vor 3 Monaten
@Gelöschter Nutzer , ich habe den Rückruf für morgen vorgemerkt und wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Zu schwerfällig hier, wird nur in Salamischeiben Antworten geliefert. Bin raus, niemand weis wohin, wie retour, Retourenschein, einfach mal so nach Bon oder sonstwo geschickt ....
0
Uneingeloggter Nutzer
von