Mietpreis für AVMFritzbox wird weiter berechnet

8 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
bereits an.

Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

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8

  • 8 hours ago

    Schau dir die Kündigungsbestätigung nochmal richtig an!

    Welches Datum steht da als Ausführungsdatum drauf?

    👋 

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  • 8 hours ago

    user_3996fc

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Rückrufnummer im Profil eintragen und falls noch bekannt eure Kundenummer bei der Telekom. Bitte auch ein Zeitfenster angeben, indem du gut erreichbar bist. Ein Teamie wird sich bei dir melden. 

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  • 8 hours ago

    user_3996fc

    an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    doch funktioniert immer noch, einfach nichts sagen dann wird man irgendwann mit einem Mitarbeiter verbunden

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  • 7 hours ago

    user_3996fc

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Einfach beim Kundenservice anrufen? Daten hast du doch alle .. damit kann man dir auch helfen.

    user_3996fc

    02.08.2024

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    02.08.2024

    Da hast de dir ja ganz schön Zeit gelassen. 

    Dir ist noch bewusst, dass eine Rechnung nach 80 Tagen als von dir genehmigt gilt? 

    3

    Answer

    from

    7 hours ago

    CyberSW

    Dir ist noch bewusst, dass eine Rechnung nach 80 Tagen als von dir genehmigt gilt? 

    user_3996fc

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Einfach beim Kundenservice anrufen? Daten hast du doch alle .. damit kann man dir auch helfen.

    user_3996fc

    02.08.2024

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    02.08.2024

    Da hast de dir ja ganz schön Zeit gelassen. 

    Dir ist noch bewusst, dass eine Rechnung nach 80 Tagen als von dir genehmigt gilt? 

    CyberSW
    Dir ist noch bewusst, dass eine Rechnung nach 80 Tagen als von dir genehmigt gilt? 
    • Beanstandungen sind innerhalb von 8 Wochen zu stellen, zweitens bleiben gesetzliche Ansprüche (etwa wegen ungerechtfertigter Bereicherung) darüber hinaus bestehen.

    https://www.telekom.de/agb/downloads/53750.pdf

    Punkt 6.4

    Answer

    from

    7 hours ago

     

    Das lies mal den letzten Satz von Punkt 6.4 in den AGB...........  

    Answer

    from

    6 hours ago

    CyberSW

    Dir ist noch bewusst, dass eine Rechnung nach 80 Tagen als von dir genehmigt gilt? 

    user_3996fc

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    Einfach beim Kundenservice anrufen? Daten hast du doch alle .. damit kann man dir auch helfen.

    user_3996fc

    02.08.2024

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei diesem Anliegen wurde ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter getätigt.
    Die gemietete AVM Fritzbox wurde an die Telekom zurückgesendet und auch eine Bestätigung kam am 02.08.2024
    bereits an.

    Allerdings wird der Mietpreis dennoch weiterhin seit diesem Datum abgezogen, an die Hotline kann man sich nun nicht mehr wenden, da der Anbieter nun ein anderer ist und der Mailroboter anfragen nun nicht mehr zulässt.

    Wie kann die Angelegenheit nun geklärt werden?

    user_3996fc
    02.08.2024

    Da hast de dir ja ganz schön Zeit gelassen. 

    Dir ist noch bewusst, dass eine Rechnung nach 80 Tagen als von dir genehmigt gilt? 

    CyberSW
    Dir ist noch bewusst, dass eine Rechnung nach 80 Tagen als von dir genehmigt gilt? 

    AGB-Regelungen greifen wohl eher nicht mehr wenn kein Vertrag mehr besteht, so schätze ich das ein.

    Da greift dann eher das BGB und da ist die Verjährungsfrist drei Jahre zum Jahresende.

    Abgesehen davon - bei einem beendeten Telekom-Vertrag würde es mir im Traum nicht einfallen, mich noch monatelang ins Telekom Kundencenter einzuloggen um nachzuschauen, ob da noch irgendwelche Rechnungen zu beendeten Verträgen auftauchen.

    Und einen monatlichen Mietpreis von um die 8 Euro - der kann schon mal unterm Radar durchfliegen.

    Wichtig ist aber: nicht der (Ex-)Kunde hat einen Fehler gemacht sondern die Telekom. Nicht nur, dass wie weiter Rechnungen ausgegeben hat sondern auch weil sie weiter vom Konto eingezogen hat.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 hours ago

    Hallo @user_3996fc,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich helfe dir gern weiter. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    0

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