Gelöst

Mindestgeschwindigkeit MagentaZuhause M VDSL 25 IP

vor 6 Jahren

Hallo,

 

welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

 

Gruß

MZ

3963

21

    • vor 6 Jahren

      Michael Zakrzewski

      welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen? Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

       

      welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

      Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

       

      Michael Zakrzewski

       

      welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

      Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

       


      Als Erstes musst du mal schauen, wie deine Vertrag genau heißt, und welche Bandbreite in der Auftragsbestätigung steht.

      Erst dann kann man etwas zur vertraglich vereinbarten Mindestbandbreite sagen.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Michael Zakrzewski

      Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

      Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

      Michael Zakrzewski

      Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).


      Da stellt sich doch zuallererst mal die Frage wie gut Deine Messung ist (alleine schon dass Du den speedtest.t-online.de verwendest lässt erhebliche Zweifel aufkommen) und weshalb Du nicht zuerst mal darauf schaust mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Telekom verbindet.

      0

    • vor 6 Jahren

      Die zugesicherte Geschwindigkeit für den Up- Download steht in der Auftragsbestätigung zum Anschluss.
      Nur diese Daten, und das was der Router Syncronisiert sind relevant um zu eine Aussage treffen zu können.

      Gruss
      bigmini-do

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      .

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


       
       

       

      Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

      Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

       

      Gruß

      M.Z.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für Deine Rückmeldung @Michael Zakrzewski 

       

      Telekom-hilft-Team

      Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen, um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil. Michael Zakrzewski Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z. Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z. Michael Zakrzewski Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.

      Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt  Zwinkernd

      Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,

      um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.

      Michael Zakrzewski

      Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.

      Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

      Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

       

      Gruß

      M.Z.

      Michael Zakrzewski

      Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

      Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

       

      Gruß

      M.Z.


      Telekom-hilft-Team

      Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt  Zwinkernd

      Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,

      um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.

      Michael Zakrzewski

      Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.

      Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

      Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

       

      Gruß

      M.Z.

      Michael Zakrzewski

      Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

      Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

       

      Gruß

      M.Z.



      Hiermit hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen und Dein Profil ist vollständig wie ich sehe Fröhlich

       

      So dann wollen wir mal sehen, ob eine/er der Mitarbeiter/innen aus dem netten Team Zeit hat.

      Darum möchte ich Dich bitten um etwas Geduld und Zeit, da mir vom netten Team deren Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist,

      wann sich ein/e Mitarbeiter/in hier einklingt, kann es etwas dauern, um sich ein Bild Deiner aktuellen Situation zu machen

      Daher bitte auf eine Nachricht hier oder Telefonisch von denen abwarten, da bin ich guter Hoffnung Fröhlich

       

      Verbleibend mit internetten Community Grüssen Winken
      bigmini-do

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Laut Leistungsbeschreibung, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wird, liegt der Bandbreitenkorridor bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16,7 Mbit/s und 25,0 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s und 5,0 Mbit/s.

       

      Es sei denn, die Auftragsbestätigung sagt etwas anderes.

       

      ER

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich muss doch noch einmal nachhaken:

      Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router?

      Und welches Routermodell nutzt Du?

      Es ist vollkommen normal, dass man nicht mehr als 16 Mbit/s an einem VDSL25 erzielen kann wenn der Router ungeeignet ist und der Anschluss mit Vectoring läuft. Beispielsweise ein Speedport W920V würde dieses Verhalten zeigen.

       

      Es kann auch sein, dass wenn zwischenzeitlich erst auf Vectoring umgestellt wurde auch ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils auf VDSL50 möglich ist. Das kann man da probieren (der W920V würde trotzdem nicht mehr als etwa 16 Mbit/s bringen)

      Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden nach Vectoring-Ausbau:

      Link für Kunden ohne Fernsehen

      Link für Kunden mit Fernsehen

      Quelle: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Router ist der Speedport Smart.

      Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich nur in der Magenta App gucken, da steht was von 17Mbit.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Michael Zakrzewski

      Router ist der Speedport Smart.

      Router ist der Speedport Smart.

      Michael Zakrzewski

      Router ist der Speedport Smart.


      Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      muc80337_2

      Michael Zakrzewski Router ist der Speedport Smart. Router ist der Speedport Smart. Michael Zakrzewski Router ist der Speedport Smart. Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart ja, hat er drauf

      Michael Zakrzewski

      Router ist der Speedport Smart.

      Router ist der Speedport Smart.

      Michael Zakrzewski

      Router ist der Speedport Smart.


      Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

       

       

      ja, hat er drauf

      muc80337_2
      Michael Zakrzewski

      Router ist der Speedport Smart.

      Router ist der Speedport Smart.

      Michael Zakrzewski

      Router ist der Speedport Smart.


      Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

       

       

      ja, hat er drauf


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Michael Zakrzewski,

      ich habe Ihnen die Auftragsbestätigung noch einmal zugemailt.

      Die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen lieben Dank

      Gruß
      M.Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Habeip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hasi.de

      Habe ip 25 VDSL steht aber 50mb im internet

      Habe ip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet

      Hasi.de

      Habe ip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet


      Wo im Internet soll das denn stehen?

      Hast du dich nicht verirrt ?

      Was hat deine Einwand mit diesem Thread zu schaffen ?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen